|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mitführpflicht auf Booten?
Hallo
Was muss auf kleineren Booten (unter 5m und nicht mehr als 5PS) alles Mitgeführt werden damit man keinen ärger mit der Waschpo bekommt? Was kontrolliert die Waschpo und was wollen die sehen? Danke mfg Dietz |
|
||||
|
||||
Hallo Dietz
schau dir das mal an. http://www.polizei.rlp.de/internet/m...isDownload.pdf Zumindest aber eine Schwimmweste pro Person an Bord. Verbandszeug, Paddel, Leinen... Kommt halt drauf an wo du fahren willst. Grüße Daniel
|
||||
|
||||
haste du positionslampen
wenn nicht dann ein rundumlicht oesfass, boot sollte registriet sein kannste beim wsa adac oder so machen die sicherheitsausstattung sollte schon an bord sein mfg axel
|
||||
|
||||
Übrigens, die beste Ausrüstung hilft nichts, wenn sie erst gesucht oder einsatzklar gemacht werden muss!
|
|||
|
|||
brauchst du nur bei unsichgtigem Wetter... Tagsüber bei Sonnenschein verlangt kein Mensch von Dir eine Beleuchtung.
Gruß, Thomas |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ein Fernglas. Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Jürgen
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg Martin |
|
||||
|
||||
also mir hat das Fernglas immer weitergeholfen, da bin ich nämlich mit dem Schlauchi in so flache Bereiche geflüchtet wo die Polizei mir nicht hinterher kam!
Ansonsten hatte ich auf meinem 4m Schlauchboot immer das mit: -Rettungswesten für alle an Bord -4 Leinen -Bootshaken -Ersatzpropeller (ist auf dem Rhein mit den ganzen Unterwasserbauten manchmal schon wichtig) -so ein kleines Blechhorn um auf mich aufmerksam zu machen -Fender -Paddel -Anker mit Kette und Leine -Taschenmesser um im Notfall Leinen zu kappen -ein bisschen Werkzeug -Ersatzzündkerzen -Öl zum Mischen, Spritt kann man ja zur Not mit Kanister nachkaufen... die haben dann noch manchmal danach gefragt, wie ich mich im Notfall bemerkbar machen möchte, und da hätte die Antwort eine rote Fahne oder roter Rauch mir manchmal gut weitergeholfen. Aber im großen und ganzen bin ich mit der Ausrüstung immer damit durchgekommen. Viele Grüße Marcel |
|
|