|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Dusche für kleine Yachten und Boote
Wer kennt das nicht...der Duschsack aus dem Campingzubehör ist zwar recht praktisch auf kleinen Booten ohne Dusche aber das Wasser tröpfelt da ja nur raus. Will man mal richtig Wasserdruck haben muß ein zweiter den Sack kräftig zusammendrücken, wobei dann oft der Duschkopf abspringt
Es geht aber auch anders, für wenig Geld: Im Baumarkt für 12€ eine "Giftspritze" kaufen. Damit das Wasser schnell von der Sonne heiß wird, die Spritze matt-schwarz lakieren. Wasser rein, von der Sonne heiß werden lassen, 2,5 bar Druck aufpumpen und los geht das Duschvergnügen Der zweite Mann/Frau braucht nicht mehr den Sack drücken sondern kann mit genießen
|
||||
|
||||
Keine üble Idee, für mich allerdings unbrauchbar. Mit 5 Litern krieg ich gerade mal des rechte Bein nass.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Saubere Idee!
Good Day To Be Alive, Sir Geändert von Ride The Lightning (06.07.2008 um 15:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Geil
Beste Grüße Stefan |
|
||||
|
||||
Das ist schon eine recht praktische Lösung!
Aber was ist wenn alle ist? Besser find ich da das System mit der Tauchpumpe im Kanister, einfach anschließen an 12V und man kann immer Wasser nachfüllen! Auch der Druck reicht zum Duschen aus! Ich habe mir allerdings eine Heckdusche fest eingebaut und dazu noch drei Kanister die reichen sicher den ganzen Tag!
|
||||
|
||||
Ecki, ich kenne dich und du mich 5 Liter reichen für uns beide! Durch den Druck und der feinen Düse reicht es für ca. 10 min Duschvergnügen. Man muß nur zwischendurch mal Luft nachpumpen
|
||||
|
||||
Zitat:
Hätte ich Platz für ne Heckdusche hätte ich sicherlich auch einen Boiler und bräuchte nix aus dem Baumarkt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kanzler
|
|
||||
|
||||
Ja hat sich einiges verändert auf der VirginWood
Ich hab jetzt nicht nur ne Dusche, ich habe sogar einen Backofen, Sitzpolster, Beiboot, mehr Steckdosen, neue Teller, neues Besteck, neuen Wasserkessel und sogar das Klo habe ich mal festgeschraubt
|
||||
|
||||
Zitat:
Kanzler |
|
|