|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Autom. Hauptsicherung in Verdacht
Hallo,
Heute ist das passiert, was ich niemals dachte. Sturmwarnug, starte meinen Motor - Volvo Penta V8 570A Bj. 91 - fahre Richtung Heimathafen - Sturm nimmt zu - grössere Welle - ein Schlag und Motor fällt aus. Starter läuft - Radio auch doch der Motor geht nicht mehr an. Ein freundlicher Helfscher schleppt mich in einen Hafen - ich kontorliere alle ersichtlichen Sicherungen - und habe jetzt etwas von einer autom. Hauptsicherung in meinem el. Schaltplan gelesen - die auslösen kann..... Wo ist diese Sicherung und wie kann ich diese wieder aktivieren?? Hat jemad ein Foto von dieser? Ich glaube das es eine Sicherung ist, weil der Motor einfach in der Sekunde des Aufschlags ausfiel... Grüße, Thomas |
|
||||
|
||||
Hallo Thomas
Diese Sicherung ist am Motor, oft in der Nähe des Steckers für den Kabelbaum verbaut. Zumindest bei Merc ist das ein roter Knopf auf schwarzer Platte. Ich glaube mich zu erinnern dass dies bei meinem Volvo auch so war, bin mir aber nicht mehr sicher, da schon eine Weile her. Grüße Joachim
|
|
|||
|
|||
Danke, die Hauptsicherung ist direkt am Motor rechts oben - bei Gaskabelzug.
Es war nicht die HS - ES WAR EINE LOSE STECKERVERBINDUNG VOM ZÜNDSCHLOSS - jetzt werden alle Kabelverbindungen überprüft.... -Thomas |
|
|