![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Nabend zusammen,
Mcm 181 mit alten Alpha oder Mr habe heute etwas aufgrund schwergängiger Lenkung bemerkt, die Kronenmutter der Lenkstange schlägt beim einlenken gegen den Auspuffschlauch. Nun hat die Mutter schon ein bischen Material abgetragen und ich möchte das beheben, kann man den Schlauch drehen falls er 65mm oben und 65 mm unten hat, ![]() anosnten gehts ja nicht wnen er 75mm X 65 mm hat Verschibeen bis Muter frei durchgeht währe auch möglich, oder auch nicht da alles stramm auf den Kanten der Rohre sitzt. Was kann man da noch machen? danke |
|
||||
|
||||
![]()
Gehört die Schubstange denn da in die Lenkung?
Das geht doch normal auch ohne, das Auge im Kabel gehört direkt auf den Hebel. Mach doch mal 'n Bild von weiter links (aus der Blickrichtung) ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
weiter Links kommt nur noch die Aufnahme für das Lenkkabel im Transom |
|
|||
|
|||
![]()
Die Schubstange usw. gehört da so hin wie es ist.
Habe 165er Reihenmot, ist diesselbe Situation. Ich weiß, dass es eng hergeht. Muß mal schauen wie `rum der Balg bei mir sitzt. Allerdings weiß ich, dass mein Balg unten nicht ganz bis an die angegossene Nase draufging, das kalte störrisch Biest ![]() also eher vielleicht zu weit oben sitzt. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() das ist doch mal ne Aussage ![]() ich dachte schon mir wird noch empfohlen ; Kerzen, Bälge und das übliche aus den anderen Trööts zu wechseln ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
2 Gute Nachrichten:
Die Kerzen können drinbleiben Grundsätzlich sind alle Teile richtig und richtig rum montiert. Die Schlechte Nachricht: Du hast evtl das falsche Boot. Bau den Spiegel um ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hmmm, wenn ich ein Stück oben vom Schlauch abschneide, dann könnt ich etwas höher kommen
![]() es geht ja nur um 10mm, reichen aber aus das jetzt langsam ein Loch reinkommt |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bist du sicher, dass er gaanz oben ist am Knie?? Ich hab anderrum montiert wie du. Erst oben fest, dann Knie mit Schlauch auf Krümmer. Und dann unter Aufbietung meines gesamten Willens und Zorns ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Nochwas:
Die Schubstange zum Lenkhebel hat nicht zufällig Spiel? Also viel Spiel meine ich (Hülse fehlt). |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Schubstange geht durch Lenkhebel. Drüber kommt ne Scheibe, dann die Kronenmutter.
Lenkhebelbohrung ist größer als Schubstangedurchmesser, also ist da ne Hülse drin. Ist nur ein vager Gedanke, dass der Schubhebel sich ein bisschen "aufstellt" bei Druck, weil die Hülse fehlt. Sieht nicht ganz zentrisch aus auf deunem Bild, die Scheibe zum Lenkhebel. Dann müßtest du aber auch tragisch viel Spiel in der Lenkung haben |
![]() |
|
|