![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
habe mir vor kurzem ein Boot zugelegt in dem ein 42PS Indenoir (Peugeot) Diesel verbaut ist. Kann mir jemand informationen bzw. Händler nennen, wo man Ersatzteile etc. bekommt. Gibt es hier in Deutschland Peugeot Marine Händler o.ä. |
#2
|
||||
|
||||
![]()
hallo, zuerst mal willkommen.
![]() ersatzteile für die bewährten peugeot motoren sind in deutschland nicht überall zu bekommen. bevor aber nach nl gefahren wird versuche es bei ebay. dort gibt es einen gutsortierten anbieter "indenorparts" bzw. "indenor-retro"
__________________
![]() |
#3
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ?
Auch von mir ein Willkommem im ![]() Der Indenor ist baugleich mit div. Ford- und Peugeotmotoren. Teile bekommt man auch bei "Der Franzose", Ebay z.B. Geronimo etc. Versuch es dort auch mal unter Suchfunktion "Französiche bzw. Deutsche Oldtimer. Ebay Frankreich auch nicht zu verachten. Sollte ich meinen Stahlverdränger verkauft haben, hätte ich einen XD2 Motor und Reparaturanleitungen abzugeben, das nur zur Kenntnis. Gruß Werner |
#4
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Amigo, 42 PS sieht nach XDP 4.88 (1,9l) aus. Versuche mal in Erfahrung zu bringen ob es ein 1,9l oder 2,1l Motor ist. Die Ersatzteilversorgung außer standardisierte Teile wie Einspritzdüsen, Filter, Glühkerzen ist ein Krampf. Infos und Teile gibts, wie schon von "Schnuffi" und "Chrisma" erwähnt bei: www.franzose.de oder www.indenor-retro.de Wenn du den Hubraum mit Sicherheit bestimmen kannst, geht auch das Wildern nach Teilen z.B. für Ford Granada (GU), Opel Blitz, Mahindra, Peugeot 504 u.a. ,Volvo Penta MD 21, Wolga (Diesel).
Jedenfalls brauchst du bei der Teilebeschaffung Zeit. Bsp: Du kannst nur eine Kopfdichtung für ca 300,- beim Marinehändler und andererseits einen kompletten Dichtungssatz für 25,- erwerben. Augen auf! Achso, Peugeot-Marinehändler dürfte es nicht mehr geben. Wer mit Motoren sein Geld verdient, geht diesen Teilen ganz weit aus dem Wege. (Jedenfalls meine Erfahrung)
__________________
![]() Geändert von havelmike (09.07.2008 um 14:16 Uhr) Grund: meine Legasthenie |
#5
|
||||
|
||||
![]()
Hi Amigo
Setz mal ein Bild von deinem Motor ein, von oben und von vorn. Werner |
#6
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank erstmal für die Info`s. Mal sehen, noch brauche ich ja nichts. Habe gehört die Zylinderkopfdichtungen sind sehr anfällig.. ist da was dran?? Motor ist ein X4M88S mit 1946ccm.
MfG Dirk |
#7
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin, versuch es mal bei "Bukh Bremen", die haben eigentlich alles auf Lager oder besorgen es kurzerhand.
Gruß proficiat
__________________
![]() ![]()
|
![]() |
|
|