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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Offene Auspuffanlage Corsa oder SeaTech?
Hallo,
ich kann 2 offene Auspuffanlagen bekommen eine ist von SeaTech und kosten 250,-€ (NEU) und die andere wäre eine Corsa (1 Jahr alt) und die soll 500,-€. Wisst Ihr wo die unterschiede sind? Gibt es noch andere Fabrikate? Im Netz findet man ja so gut wie keine Infos darüber. Beide Anlagen sind inkl. Kabelbaum jedoch ohne die Endrohre bzw. Borddurchlässe.
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Gruß Carsten |
#2
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Aber hier im Forum, muß man nur auf "suchen" gehen.
Kauf Dir lieber Sprit für das Geld.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#3
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corsa
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Mit freundlichen Grüßen, Robert Danke fürs lesen. es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht
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#4
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tip "corsa" auch von mir
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#5
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Hallo Carsten, einer muß ja anders
Nee im Ernst nimm die Sea Tech, habe ich auch und einige hier auch. Für das Geld kannst nichts kaputt machen! Und dann hast 250,-€ fürs tanken übrig Zur Anlage allgemein noch, wenn Deine Drehzahl(ohne Anlage) schon an der Nenndrehzahl ist, brauchst Du mit einem größeren Prob! Sonst bringst nicht viel Ausser erhöhte Drehzahl,die der Motor nicht will Gruß Harald
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Drehzahl braucht der Propeller
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#6
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Tja ist wirklich eine schwere Entscheidung.
Die SeaTech soll beregnen, ist das gefährlich? Wieviel wasser kommt denn da raus? Auch bei einer Neuen Anlage? Und sonst habe ich nichts negatives drüber gelesen bzw. wurde alles nur sehr schwammig aus gedrückt. Endrohre habe ich jetzt auch, muß mich nur noch entscheiden. 250€ (NEU) oder 500€ (Gebraucht) Checki meint ja immer was nix kostet ist auch nix bzw. es gibt immer jemanden der es billiger kann. Wo ist denn techn. der Unterschied. ich sehe ja nur ein Rohr aus VA, ist die Umschaltung so kompliziert?
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Gruß Carsten |
#7
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Jetzt mal ganz im ernst, Carsten
Warum steckst Du Dein Geld nicht in ein ordentliches, komplett neues Klappverdeck? Statt dessen willst Du an allem sparen und hast hinterher ein 22er Radauboot mit undichtem Auspuff und geflicktem Verdeck. (nicht sauer sein)
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#8
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Zitat:
Ich wollte kein Klappverdeck, da mir dann das Gestänge inkl. Verdeck im Weg rumliegt. So kann ich es vorne in der Schlupfkabine verstauen und nur bei Bedarf, wenn man mal eine Nacht am Boot bleibt aufbauen. Ich wollte doch lediglich erläutert haben wo der Preisunterschied zwischen der SeaTech und der Corsa ist. Was bisher am Hänger und am Boot erneuert wurde war nicht preiswert.
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Gruß Carsten |
#9
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Zitat:
Kauf Dir was ordentliches, egal ob Verdeck, Auspuff oder sonstwas. Zur Umschaltung hast Du doch den Tip mit der Suche schon bekommen. Gib dort SeaTech ein und Du hast reichlich zu lesen und dbz. keine Fragen mehr.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#10
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Hallo Carsten, leider habe ich noch nicht pers. ein Corsa in den Händen gehabt Deshalb kann ich nur vom HÖREN SAGEN es wieder geben!!
( Bzw. im wurde es auch schon erwähnt) Zur Corsa: Die Welle, an der die Verschlußklappe dran ist( im Rohr) hat ZWEI O-Ringe zur abdichtung drin!!(soll anscheinend auch ein bischen sabbern) Die Sea Tech, EINEN. Von der Verarbeitung bin ich 100% zufrieden! Die Corsa funktioniert, glaube ich über Mangent Steuerung(sollte es anders sein, bitte nicht schlagen) Die Sea Tech funktioniert über Elektromotoren mit Getriebe und Endabschaltung,sieht alles recht gut verpackt aus(auch die Elekt. Motoren laufen sehr sauber) Da ich bis jetzt nur mit der alten Merc. Umschaltung Erfahrung hatte(diese hat wirklich den Motor beregnet). Kann ich Dir über die Sea Tech Anlage noch nichts im Betrieb sagen,aber bald Ich habe mir damals gesagt, sollte die Sea Tech wirklich ein bischen für ne feuchte Bilge sorgen, kann ich das selber abstellen(Dichtung/O-Ring usw.) Mir waren die 1000- 1200,-€ für die Corsa, nicht nach vollziehbar. Aber das muß jeder selber wissen Gruß Harald PS: Boot sollte natürlich im ordungsgemässen Zustand sein, bevor man solche Spielereien verbaut Gruß Harald
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Drehzahl braucht der Propeller
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#11
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wo bekomme ich so eine sea tech ???
Geändert von oschi (02.01.2009 um 13:08 Uhr) |
#12
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http://boatshop24.de/web/de/suchen/m...&totalcount=13
Haste schon ein neues Boot?? Wennn ja welches?
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Beste Grüße, Benedikt |
#13
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@oschi
DA (PaidLink) unter technische vorausetzungen steht "für Y-Pipe mit runden 100er Ø" und in der Abbildung ist es oval?!
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Gruß,
Sebastian |
#14
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Sind die Falschen ... oschi hat BB
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#15
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Corsa Auspuff
Hallo
wir haben eine Bayliner 2252 mit einem V8 5,7 Liter und wollen dafür eine umschaltbaren offenen auspuff. wer hat damit erfahrung? Wo kann man sie beziehen? Was benötigt man für den Einbau? |
#16
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Ohh nee sei nicht böös ,aber bitte nicht umbauen! Das Bringt dir nichts. Zudem passt es überhaupt nicht zu einem (Wohnwagen).
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#17
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Offene Auspuffanlage
Zitat:
lass dir dein Vorhaben nicht zerreden. Es gibt halt immer zwei Meinungen. Fakt ist jedoch, dass man mit einer offenen Auspuffanlage nicht jeden Geschmack trifft und falsch angewandt, sehr viel Stress haben kann. Also, bitte nur in Maßen auf offenen Gewässern nutzen. Nun zur Technik. Ich habe seit der letzten Saison eine Corsa Performance mit gewinkelten Bögen verbaut. Gerade nach hinten heraus war aufgrund der Badeplattform nicht möglich. Mein Boot ist mit 20 Fuss auch etwas kleiner. Wenn bei Dir hinter dem Motor genug Platz vorhanden ist, kannst Du gerade nach hinten direkt durch den Rumpf gehen. Die Corsa ist absolut dicht. Die elektrisch betätigten Klappen funktionieren einwandfrei. Durch die Bögen ist der Klang schön dumpf und nicht zu laut. Viel Spass beim Umbau. Gruß von der Elbe, Michael |
#18
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Hey Jungs, die Auspuffanlage ist wirklich zu geil...hab mir letztes Jahr ne Wellcraft Concept gekauft...davon wurden nur 200 Stück gebaut...isn bisschen breiter als die Scarab...läuft super das Ding.
Nun, wenn ich die Kohle zusammen habe, werde ich mir ne Corsa reinknallen. Aber nun mal unter uns gesagt....kommt das Ding bei der Abnahme ( TÜV bei euch...Kontrolle bei uns in der Schweiz) durch ? Das lustige ist, dass der Typ der vor mir die Wellcraft aus den Staaten importiert hat, die Überwasseranlage zumachenlassen hat und sie unterwasser verlegt hat ( wieso`n`dass ?? ) jedenfalls werde ich einfach die beiden alten Auslässe für die Endrohre wieder aufmachen lassen....freu mich schon jetzt auf den Krach!! Danke für Eure Geduld....das Thema Ausuff ist ja soooo rar in diesem Forum |
#19
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Hallo Tibster,
mit der offenen Anlage würdest du keine CE bekommen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#20
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.....danke für die antwort. Das heisst dann soviel, wie das ding erst nach der nächsten abnahme einbauen, dann wieder raus vor der nächsten und danach wieder rein....viel arbeit....ist schade....!!!!
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#21
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... in der schweiz heisst das so viel wie, motor mit offenen rohren starten --> direkt 1 monat in den knast
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#22
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Hi,
mich wundern die hier genannten Preise etwas... Wurde mir von meinem Händler doch gesagt, dass solch eine Anlage so ca. € 5.000,00 pro Maschine kosten würde... Als alter "V8 Junkie" würde auch ich mich über entsprechende Tonlage im Boot freuen, welche serienmässig mit 0% zu vernehmen ist, mich aber der genannte Preis schnell von meiner Idee wegbrachte. Oliver |
#23
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Zitat:
Nein nicht dein Geld, sondern dch von ner Dummheit abhalten
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MFG René |
#24
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Zitat:
an meiner ehem. Searay war auch eine Anlage verbaut, welche stufenlos zu regulieren war, ich fands toll...Klar, ist eben Geschmacksache... |
#25
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auspuffanlage
hi
wir haben auch eine bayliner 2252 , wollte mal nachfragen, ob du dir diese auspuffanlage hast einbauen lassen ? bitte info |
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