boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.07.2008, 22:28
Benutzerbild von marcymarc
marcymarc marcymarc ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.06.2008
Ort: Deggendorf
Beiträge: 39
Boot: Bayliner 1952 Capri
42 Danke in 12 Beiträgen
Standard Trailer nicht über Zugfahrzeug versichert!!

Hallo,
hatte heute ein denkwürdiges Telefonat mit meinem Versicherungsvertreter bzgl Bootstrailer: Nachdem ich als Anfänger mit nem neuen Gebrauchtboot nach Kroatien will verfolgte ich die Diskussionen zwecks grüner Karte hier im Forum. Bislang war mein Kenntnissstand der, dass der Trailer über das Zugfahrzeug versichter ist, daher auch die Probleme mit der grünen Karte.
O-Ton Versicherungsman ( DBV-Winthertur): Der Trailer ist definitiv nicht über mein Zugfahrzeug versichert. Auf exakte Nachfrage falls ich einen Unfall habe bei der vermutet wird der Anhänger sei mitschuld: selber zahlen !!!!!
Ich habe jetzt eine extra Haftpflicht für den Trailer, kostet 19 Euro im Jahr, und die grüne Karte ist unterwegs.
Ist das jetzt so richtig? Wie sieht das bei Euch aus? Für den ruhenden, nicht angehängten Trailer besteht ja Versicherung via Bootsversicherung.
Schaut mal nach, nicht dass bei Euch auch eine Versicherungslücke besteht !!
Soll das nochmal einer verstehen

LG Marc
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.07.2008, 22:43
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.087
Boot: Volksyacht Fishermen
44.716 Danke in 16.472 Beiträgen
Standard

Bei mir ist er definitiv mitversichert. Auch im abgehängten Zustand.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.07.2008, 22:46
Benutzerbild von Tomtom
Tomtom Tomtom ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hamm, Liegeplatz: Rünthe
Beiträge: 501
Boot: Ten Broeke 900 AK
481 Danke in 243 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Bei mir ist er definitiv mitversichert. Auch im abgehängten Zustand.
Über welche Versicherung?

Gruß
Tom
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.07.2008, 23:15
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab auch ne grüne Nummer am Trailer, werde das aber ändern. Die paar Euro Versicherung, die ein Anhänger kostet sind echt lächerlich.

Stellt euch vor, das Gespann rollt mit der Deichsel voran, in einen zufällig dastehenden SL 63 AMG. Das wird nicht billig.

Und es wird sehr schwierig werden, sich mit dem stolzen Eigner zu einigen, dass die megaspitze Delle in der Tür durch eine fette Stoßstange des Zugfahrzeuges entstanden sein soll.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 08.07.2008, 06:44
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 823
Boot: Sunseeker
1.464 Danke in 670 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich hab auch ne grüne Nummer am Trailer, werde das aber ändern. Die paar Euro Versicherung, die ein Anhänger kostet sind echt lächerlich.
Die grüne Nummer hast Du aber nicht wegen der Versicherung, sondern weil Anhänger für Sportzwecke steuerbefreit sind.

Wenn Du ihn jetzt als "normalen" Anhänger anmeldest mußt Du Steuer dafür bezahlen.

Ob das Finanzamt dann, den von Deiner Deichsel beschädigten SL 63 AMG bezahlt , ..... wohl kaum .

Eine Zusatzversicherung dürfte auch mit grünem Kennzeichen möglich sein

"Blaue Elise" sollte das doch beantworten können.

Das sollte Dich aber nicht davon abhalten, für Deinen Bootstrailer Steuer zu zahlen, immerhin braucht unser Staat jeden Euro

Edit:
Habe jetzt mal bei meiner Bootshaftpflicht-Police nachgelesen, da steht:
Trailer-Haftpflicht-Versicherung: Die Mitversicherung der gesetzl. Haftpflicht aus dem Besitz und dem Halten eines Trailers gilt im Rahmen der Deckungssummen mitversichert, soweit keine anderweitige Versicherung besteht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 08.07.2008, 07:11
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.892
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.882 Danke in 1.890 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von marcymarc Beitrag anzeigen
O-Ton Versicherungsman ( DBV-Winthertur): Der Trailer ist definitiv nicht über mein Zugfahrzeug versichert. Auf exakte Nachfrage falls ich einen Unfall habe bei der vermutet wird der Anhänger sei mitschuld: selber zahlen !!!!!
...
Für den ruhenden, nicht angehängten Trailer besteht ja Versicherung via Bootsversicherung.
@ Marc
Das stimmt so nicht, was Dir Dein Vertreter da erzählt hat.
Seit Einführung der Gefährdungshaftung in 2002 haften bei einem Unfall sowohl die Anhängerversicherung, als auch die KFZ-Haftpflicht gesamtschuldnerisch. Intern erfolgt dann ein Ausgleich nach dem Grad der Ursächlichkeit.
Richtig ist aber, dass es vorkommen kann, dass der Trailer alleiniger Verursacher eines Schadens ist und dann die KFZ-Haftpflicht nicht leisten muss. Dann leistet aber (bei meinen Angeboten jedenfalls) die Bootshaftpflicht oder natürlich eine separate Trailerhaftpflicht, wenn vorhanden.
Habe dazu schon öfter mal was im Forum geschrieben. Zuletzt in 2007 hier:
http://www.boote-forum.de/showpost.p...0&postcount=11

Ich höre immer mal wieder, dass in Euren Bootsversicherungen der Trailer wenn überhaupt dann nur in ruhendem Zustand oder nur mit Boot drauf versichert ist. Mir sind solche Bedingungen nicht bekannt. Welche Gesellschaft macht in der Bootsversicherung denn solche komischen Einschränkungen?

@ Ecki
Dein Trailer ist doch schon über die Bootshaftpflicht versichert.
Spar das Geld und kaufe Deinen Kindern was Schönes davon.

Gruß
Norman

Geändert von blaue-elise (08.07.2008 um 07:18 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 08.07.2008, 08:34
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

Solange der Hänger am Auto hängt (egal ob grünes oder schwarzes Kennzeichen) zahlt für angerichtete Schäden die Autohaftpflicht. Rangiere ich einen Anhänger per Hand, dann ist die Privathaftpflicht in der Leistung.
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 08.07.2008, 08:39
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.892
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.882 Danke in 1.890 Beiträgen
Standard

Wenn das so einfach wäre, gäbe es gar keine Trailer- oder Anhängerversicherungen.
Ingo, gesundes Halbwissen, das man sich vom Hörensagen angeeigenet hat, trägt hier nicht unbedingt zur Beseitigung von Unklarheiten bei...

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 08.07.2008, 08:46
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.087
Boot: Volksyacht Fishermen
44.716 Danke in 16.472 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tomtom Beitrag anzeigen
Über welche Versicherung?

Gruß
Tom
Über Norman. Siehe seine Antwort.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 08.07.2008, 15:08
Benutzerbild von marcymarc
marcymarc marcymarc ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.06.2008
Ort: Deggendorf
Beiträge: 39
Boot: Bayliner 1952 Capri
42 Danke in 12 Beiträgen
Standard

@ Norman: Danke für die Erklärung, hatte Deine Trööts ja auch gelesen.
Nur was soll man machen wenn einem ein Fachmann etwas anderes erzählt. Falls der Betrag deutlich größer als die 20 Euro wären hätt ich bestimmt exakter nachgefragt, bei meiner Gesellschaft schriftlich nachgefragt etc.
Insgesamt find ichs halt schade dass auch bei den "Fachleuten" ( nicht Norman ) Unklarheiten bestehen. Vielleicht hab ich auch so nen besch.... Vertrag.
Empfehle trotzdem jeden das explizit mit seiner Versicherung/Versicherungen abzuklären. Die Aussage die ich bekommen habe war klar: unter bestimmten Umständen selber zahlen.
Und wer will das schon wenn Eckart seinen AMG SL 60 so doof vor meinen Trailer geparkt hat, dass ich auf Gehör ausparken muste
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 08.07.2008, 15:34
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blaue-elise Beitrag anzeigen
Wenn das so einfach wäre, gäbe es gar keine Trailer- oder Anhängerversicherungen.
Ingo, gesundes Halbwissen, das man sich vom Hörensagen angeeigenet hat, trägt hier nicht unbedingt zur Beseitigung von Unklarheiten bei...

Gruß
Norman


...ich würde es nicht als "gesundes Halbwissen" bezeichnen. Das ist eine Festellung/Tatsache, die ich im täglichen Umgang mit diversen Versicherungsfällen mitbekommen habe. War zumindest bis jetzt immer so. Wenn der Hänger am Fahrzeug hängt und z. Bsp. beim Rangieren ein anderer geschädigt wird, dann geht das über die Haftpflicht des Zugfahrzeuges. Bewegt man den Hänger von Hand, dann war´s jemand, der eine Privathaftpflicht hat...
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 08.07.2008, 15:39
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.892
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.882 Danke in 1.890 Beiträgen
Standard

Marc, besser 20 € zuviel zahlen, als im Schadensfall keine Deckung zu haben.
Die 20 € verschmerzt Du sicher leicht, aber ein selbstbezahlter Haftpflichtschaden eher nicht.
Ich kann mich Deinem Rat nur anschließen, jeder sollte sich mal die Bedingungen seiner Verträge diesbezüglich genau ansehen und sollte da kein Trailereinschluss bestehen, oder nur in Ausnahmesituationen, lieber einen kleinen zusätzlichen Vertrag abschließen, oder sich etwas suchen, wo das kostenneutral schon enthalten ist.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 08.07.2008, 15:50
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.892
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.882 Danke in 1.890 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hmigor Beitrag anzeigen
...ich würde es nicht als "gesundes Halbwissen" bezeichnen. Das ist eine Festellung/Tatsache, die ich im täglichen Umgang mit diversen Versicherungsfällen mitbekommen habe. War zumindest bis jetzt immer so. Wenn der Hänger am Fahrzeug hängt und z. Bsp. beim Rangieren ein anderer geschädigt wird, dann geht das über die Haftpflicht des Zugfahrzeuges. Bewegt man den Hänger von Hand, dann war´s jemand, der eine Privathaftpflicht hat...
Nur weil man es schon mal so "mitbekommen hat" ist es aber leider noch lange nicht allgemein gültig und gilt ausnahmslos.
Ich habe es doch oben schon erklärt, wie es sich bei einem Schadensfall im Trailerbetrieb verhält, bzw. in welchen Situationen es Ausnahmen gibt.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 08.07.2008, 15:57
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

mein Trailer hat ein grünes Nummernschild UND ist extra Versichert..
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 08.07.2008, 16:00
Benutzerbild von tomyboy0408
tomyboy0408 tomyboy0408 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: machern bei leipzig
Beiträge: 1.108
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3l V6
565 Danke in 366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blaue-elise Beitrag anzeigen
@ Marc
Das stimmt so nicht, was Dir Dein Vertreter da erzählt hat.
Seit Einführung der Gefährdungshaftung in 2002 haften bei einem Unfall sowohl die Anhängerversicherung, als auch die KFZ-Haftpflicht gesamtschuldnerisch. Intern erfolgt dann ein Ausgleich nach dem Grad der Ursächlichkeit.
Richtig ist aber, dass es vorkommen kann, dass der Trailer alleiniger Verursacher eines Schadens ist und dann die KFZ-Haftpflicht nicht leisten muss. Dann leistet aber (bei meinen Angeboten jedenfalls) die Bootshaftpflicht oder natürlich eine separate Trailerhaftpflicht, wenn vorhanden.
Habe dazu schon öfter mal was im Forum geschrieben. Zuletzt in 2007 hier:
http://www.boote-forum.de/showpost.p...0&postcount=11

Ich höre immer mal wieder, dass in Euren Bootsversicherungen der Trailer wenn überhaupt dann nur in ruhendem Zustand oder nur mit Boot drauf versichert ist. Mir sind solche Bedingungen nicht bekannt. Welche Gesellschaft macht in der Bootsversicherung denn solche komischen Einschränkungen?


Gruß
Norman
Genauso hat es mir meine Versicherung erzählt. Am Auto über die PKW Haftpflicht, ohne Auto nur über eine Extratrailerhaftpflicht oder es ist bei der Bootsversicherung bei.

grüße, Tom
__________________
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3LX
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 08.07.2008, 16:38
Benutzerbild von thaiberianer
thaiberianer thaiberianer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Aachen
Beiträge: 129
Boot: Vacance Kruiser
Rufzeichen oder MMSI: PI3723
92 Danke in 39 Beiträgen
Standard

na dann gebe ich jetzt auch noch meinen Senf dazu :

Lt. § 18 STVO ist ein Bootstrailer nicht zulassungspflichtig, aber kennzeichnungspflichtig.

Unabhängig von dieser Tatsache werden Schäden, die der Trailer verursacht, grundsätzlich über die KFZ-Haftpflicht des ziehenden Fahrzeugs abgewickelt, und zwar immer dann, wenn er angehängt ist, oder sogar beim Vorgang des Ab-oder Ankuppelns, also nicht unbedingt mit dem ziehenden Fahrzeug verbunden ist.

In der gesamten übrigen Zeit sind evtl. Schäden grundsätzlich über die Privathaftpflicht mitversichert, da es eben ein nicht zulassungspflichtiger Anhänger ist.
Es gibt allerdings einige Anbieter, die dies wiederum nur gegen einen Zusatzbeitrag über eine Trailerversicherung anbieten.
Also erst einmal ins Kleingedruckte der Haftpflichtbedingungen schauen.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 08.07.2008, 16:54
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.807
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.675 Danke in 8.175 Beiträgen
Standard

ist doch ganz einfach..... besser 20 EUR pro Jahr ....und dann im Schadensfall keine Hochstufung der Prämie des Kfz...
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 08.07.2008, 16:59
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.892
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.882 Danke in 1.890 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von thaiberianer Beitrag anzeigen
na dann gebe ich jetzt auch noch meinen Senf dazu :

Lt. § 18 STVO ist ein Bootstrailer nicht zulassungspflichtig, aber kennzeichnungspflichtig.

Unabhängig von dieser Tatsache werden Schäden, die der Trailer verursacht, grundsätzlich über die KFZ-Haftpflicht des ziehenden Fahrzeugs abgewickelt, und zwar immer dann, wenn er angehängt ist, oder sogar beim Vorgang des Ab-oder Ankuppelns, also nicht unbedingt mit dem ziehenden Fahrzeug verbunden ist.

In der gesamten übrigen Zeit sind evtl. Schäden grundsätzlich über die Privathaftpflicht mitversichert, da es eben ein nicht zulassungspflichtiger Anhänger ist.
Es gibt allerdings einige Anbieter, die dies wiederum nur gegen einen Zusatzbeitrag über eine Trailerversicherung anbieten.
Also erst einmal ins Kleingedruckte der Haftpflichtbedingungen schauen.
Was Du meinst ist die STVZO, die STVO sagt nichts über die Zualssung von Anhängern.

In der KFZ-Versicherung wird alleine dann schon kein Schutz mehr gewährt, wenn der Trailer sich unbeabsichtigt gelöst hat und nicht mehr in Bewegung befindlich ist. Wenn Du also z.B. über ein Kantholz fährst und der Trailer macht sich selbständig, bleibt dann stehen und der nächste fährt drauf. Dann möchte ich gerne mal sehen, was die Privathaftpflicht dazu sagt...
Zitat:
Unabhängig von dieser Tatsache werden Schäden, die der Trailer verursacht, grundsätzlich über die KFZ-Haftpflicht des ziehenden Fahrzeugs abgewickelt, und zwar immer dann, wenn er angehängt ist, oder sogar beim Vorgang des Ab-oder Ankuppelns, also nicht unbedingt mit dem ziehenden Fahrzeug verbunden ist.
Da bist Du leider nicht auf dem Laufenden, denn seit Einführung der Gefährdungshaftung für Anhänger gibt es durchaus Situationen, in denen die KFZ-Haftpflicht nicht deckungspflichtig ist.

@ Dieter
Damit lässt sich eine Hochstufung leider nicht vermeiden. Solange der Anhänger angekuppelt ist und nicht die alleinige Schuld am Unfall trägt, ist die KFZ-Haftpflicht leistungspflichtig, mit dem negativen Nachspiel des SFR-Verlustes.

Gruß
Norman

Geändert von blaue-elise (08.07.2008 um 17:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 08.07.2008, 17:30
Benutzerbild von thaiberianer
thaiberianer thaiberianer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Aachen
Beiträge: 129
Boot: Vacance Kruiser
Rufzeichen oder MMSI: PI3723
92 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Hallo Blaue Elise,

du hast ja recht, das Versicherungsschutz nur so lange über das ziehende Fahrzeug läuft, wie der Trailer in Bewegung ist.
Fakt ist aber, dass anschließend die Privathaftpflicht zuständig ist. Es gibt wohl noch einige Gesellschaften, die das hier nicht einschließen. Die bieten das Risiko dann halt separat gegen zusätzlichen Beitrag an.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 08.07.2008, 17:44
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.892
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.882 Danke in 1.890 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von thaiberianer
...Fakt ist aber, dass anschließend die Privathaftpflicht zuständig ist. Es gibt wohl noch einige Gesellschaften, die das hier nicht einschließen. Die bieten das Risiko dann halt separat gegen zusätzlichen Beitrag an.
Ich möchte mich nicht auf einen Rechtsstreit mit einer Versicherungsgesellschaft einlassen, die dann auf die Benzinklausel verweist, da der Trailer mit einem Kraftfahrzeug bewegt wurde und auch nur so auf eine Geschwindigkeit gebracht werden konnte, die den Schaden erst möglich gemacht hat.
Über die Benzinklauselproblematik gibt es bergeweise Verfahren, da freuen sich die Anwälte immer, da sie sich da so richtig austoben können, weil sie so schön schwammig ist.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 08.07.2008, 17:48
Benutzerbild von Kuddel
Kuddel Kuddel ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 998
Boot: DRAGO 550, Suzuki 60 ATL
1.003 Danke in 626 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Ich hab auch ne grüne Nummer am Trailer, werde das aber ändern. Die paar Euro Versicherung, die ein Anhänger kostet sind echt lächerlich.

Stellt euch vor, das Gespann rollt mit der Deichsel voran, in einen zufällig dastehenden SL 63 AMG. Das wird nicht billig.

Und es wird sehr schwierig werden, sich mit dem stolzen Eigner zu einigen, dass die megaspitze Delle in der Tür durch eine fette Stoßstange des Zugfahrzeuges entstanden sein soll.

Gruß Ecki
Ecki, Ich will Dich jetzt nicht zum Verischerungsbetrug anstiften, aber in dem Fall nehme ich mein Auto und fahr dem SL ausversehen da rein, wo der Hänger drangebumst ist...

Bernd.
__________________
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein!
Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen!
Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen!
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 08.07.2008, 17:59
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.892
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.882 Danke in 1.890 Beiträgen
Standard

Auch ein Versicherungsbetrug setzt gewisse Kenntnisse der Materie voraus.
Bernd, anders als bei der Trailerhaftpflicht zahlt man in Deinem Fall den Schaden bzw. große Teile davon durch die Hochstufung in der KFZ-Haftpflichtversicherung am Ende doch selbst. Ob das so schlau wäre lass ich mal dahin gestellt.
Obwohl, Du hast ja geschrieben, dass Du Dein Auto nimmst, das finde ich dann schon wieder echt kollegial Ecki gegenüber.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.