|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welcher Motor zum Wasserski laufen?
Guten Morgen...
Vor kurzem habe ich mir ein Schlauchboot (Brig Baltic 420) zugelegt. Nun suche ich den passenden Langschaft Aussenborder um Wasserski laufen zu können. Welche PS-Klasse ist notwendig? Wie und wo befestige ich am besten die Wasserskileine? Danke und Gruß, Marco |
|
|||
|
|||
Hallo Marco,
hatte auch mal ein 4,20 RIB und 40 PS - war super zum Wasserski laufen. Ab 25 PS dürfte es möglich sein.
|
|||
|
|||
Ich würde immer eine kleine reserve mit einplanen und eher 60 PS bevorzugen, aber warum unbedingt ein Langschafter, schreibt der Hersteller das vor?
|
|
|||
|
|||
Hallo,
habe gerade nachgeschaut: Das Brig (www.brig.ua) hat Langschaft und eine Höchstmotorisierung von 40 PS.
|
||||
|
||||
Vorab Danke für die Hinweise... Entscheiden werde ich mich wahrscheinlich für einen 40 PS Motor / Langschaft... Kann mir jemand helfen, wo ich am Brig Baltic 420 am besten die Wasserskileine befestige?
Danke und Gruß... |
|
|||
|
|||
Ein Insider Tip, beim kauf bei Außenbordern würde ich darauf achten das eine moderne Kaltstarteinrichtung verbaut ist, die auch wirklich erkennt wann kaltstart ist´, ich kenne das teilweise von ein paar motoren, das die bei jedem neustart erstmal über 1000 u/min drehen, ist nerfig weil man immer warten muss wenn man zwischen den stopps da der motor hoch dreht und es beim schalten knallt und dem getriebe schadet
|
|
||||
|
||||
Hallo clowny_76,
an deinem Boot sind am Spiegel 2 Zugösen an diese Ösen kommt ein Zugdreick, daran die Wasserskileine
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
vermutest du oder weißt du, das am Brig Baltic 420 zwei Zugösen vorhanden sind? |
|
|||
|
|||
Hallo,
selbst wenn keine vorhanden wären, Du kannst sie auch selbst anbringen. Wasserskiösen gibt es überall im Zubehörhandel.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Am billigsten bei Gründel....
|
||||
|
||||
Woher ich Wasserskiösen bekomme und wie ich sie montiere ist bekannt... Die Frage ist nur, wo man sie plaziert um die bestmögliche Kraftübertragung zu erreichen... Bezogen auf das oben genannte Schlauchboot...
Danke und Gruß... |
|
||||
|
||||
Hallo clowny_76,
hatte ich vermutet, weil die früher immer welche dran hatten solten so hoch wie möglich und so weit auseinander wie möglich sein, das müssen keine teuren Zugösen sein, Schrauben mit großen U-Scheiben und Ringösen tun es genauso gut
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von ralfschmidt (10.07.2008 um 02:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Alles klar und Danke...
|
|
||||
|
||||
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
|
|||
|
|||
würde ich nicht so sehen nachdem laut Liste (siehe meinen Link von oben) nur 40 PS zugelassen sind!
|
||||
|
||||
Hallo thball,
das nächst größere ist aber bis 50 PS zugelassen und hat die gleiche Breite, würde mich mal intressieren ob da wirklich ein stärkerer Spiegel drin ist