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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Motor springt schlecht an
Hallo an Alle,
Hab es jetzt mal hier her verschoben. Passt bestimmt besser! http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=46526 Und hier mein Problem: Batterie hab ich gewechselt und siehe da Motor sprang gleich an( hab jetzt auch Batteriehauptschalter verbaut). Boot bekamm im Oktober 07 ne Durchsicht und stand seid dem im Winterlager. 1ster Startversuch dann Anfang Mai, alles super. Boot Mitte Juni ins Wasser und 2ster Startversuch gleich erfolgreich. Nun liegt er immer 2 bis 3 Wochen bis ich mal wieder zum Fahren komme. Jetzt bin ich wieder da wo ich mal war, brauch bestimmt 10 min hehe er anspringt. Hab es mit allem versucht, mit vorpumpen (3-6 mal) und auch ohne. Voran kann es nun liegen dass er wieder so schlecht startet?????????:twi sted: |
#2
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Batterie zu schwach oder vielleicht schon wieder leer georgelt, haste die Batterie mal an einem Ladegerät gehabt?
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Gruß Georg www.rk-awacs-geilenkirchen.de Nec scire fas est omnia. Igitur intrat in forum.
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#3
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Zitat:
Wenn deine neue Batterie schnell Leer wird: Lichtmaschine prüfen Wenn deine Batterie voll aber Anlasser nur langsam dreht: Anlasser oder Zuleitzungen prüfen Wenn der Anlasser kraftvoll langanhaltend orgelt: Zündung,Spritzufuhr und Kompression prüfen usw....
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Gruß Jörg |
#4
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Tippe mal das Dein Anlasser ausgenuckelt ist. Der zieht soviel Strom, dass die Spannung nicht mehr zum starten reicht. Bei Dir ein Feuchtigkeitsproblem. Deshalb ging er anfangs und nach langer Liegezeit wieder nicht.
Kondenswasser und aus die Maus. Mit der langen Orgelei wird er warm und trocknet. Dann läufts wieder.
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Gruß Gunnar |
#5
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sprang gar nicht mehr an - -mercruiser470 bj 79
letzten samsatg in roermond !! kurz die story: wir fuhren ganz normal von unserem liegeplatz weg der motor sprang eigentlich ganz normal an -für meinen begriff im vergleich zu anderen zwar bisschen schwer aber es ging bisher immer (2mal kurz vorgepumpt wie immer )und fuhren ca 20 minuten ganz gemütlich in die nächste bucht -dort motor ausgemacht -uns einfach bisschen treiben lassen -kein radio oder sonst was angehabt -und als uns der wind langsam richtung ufer trieb wollte ich starten aber oooooooooooooooooooh weeeeeeeeeeh nix aber gar nix mehr ging -er sprang nicht mehr an -nach längerem rumfragen bei anderen bootsfahrern hatte jemand ein powerpack dabei aber auch da ging nichts -er war so hilfsbereit seine batterie auszubauen und es damit zu probieren -aber leider auch das half nicht (meine eigene batterie ist übrigens nagelneu )bis er schließlich die letzte zündkerze rausschraubte (kein wasser rauskam oder zu sehen war )ein -2mal kurz am zündschloss gedreht und wums die kiste lief wieder wir uns bedankt zurück in den hafen gefahren -angelegt motor aus -einige minuten gewartet und motor erneut gestartet haben und er sprang sofort an ?????????????? ABER ???? jetzt natürlich als laie schon ein bisschen angst habe dass das nochmals passiert -was ist wenn sowas passiert und nicht gerade ein absolut hilfsbereiter kollege rumschippert ?? zuerst gedacht habe ich hab vielleicht zuviel gepumpt und er ist abgesoffen aber das boot stank absolut nicht nach sprit -aus der kerze kam kein wasser die war trocken - als erste massnahme mal die kerzen wechsle und dannn ??????? |
#6
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Hast Du denn ganzen Thread gelesen?
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Gruß Gunnar |
#7
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Meiner Ansicht gibts nur zwei Bereiche an dens liegen kann!
Funke auf den Kerzen, also der Unterbrecher, oder der Sprit! Einfach Kerzen raus und kontrollieren ob der Funke da ist(könnte sein dass beim rausdrehen der Kerzen der Kontakt dann wieder da war), oder ob er Sprit hat, Luftfilter runter und nachschauen ob beim pumpen der Sprit reinspritzt!
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Gruß Werner Die Sonne scheint mir auf den Bauch, daß soll sie auch! |
#8
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Danke für die vielen Antworten!
An ner Batterie liegt es def. nicht! Spannung sieht bei Start gut aus und Anlasser dreht auch nicht müde. Wobei ich ja auch auf den Anlasser tippe. Sprit bekommt er, läuft ja ohne Probleme wenn er erstmal angesprungen ist.Zündkerzen wurden auch erst gewechselt. |
#9
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Zitat:
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Hier könnte mein Name stehen!!! |
#10
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Könnte es sein, dass das Zündanlasschloss defekt ist?
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Maximum Respect To The Man In The Ice-Cream-Van... |
#11
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Hallo Jogi,
Zündkabel/Stecker OK? Mal anwerfen und mit irgend einem trockenem Kunststoff (als Isolator) kräftig an den Kabeln "brabbeln". Grüße, Jan Geändert von Haddock (10.07.2008 um 14:06 Uhr) Grund: "trockenem" besser, grins. |
#12
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Hast Du mal die Abgasanlage auf Undichtigkeit überprüft? Wenn Wasser im Brennraum ist springt der auch sehr widerwillig an.
Gruß Torben |
#13
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Also, war noch mal da, nachdem ich ihn ca 10s hab leiern lassen kam er kurz und ist dann wieder ausgegangen. Dann hat es fast 5 min gedauert bis er wieder angesprungen ist. Da lief er dann aber. Denk mal das es ein Sprit Problem ist. Aber wenn er dann erstmal läuft ist alles i.O.. Pumpe ja auch 2-3 mal vor.
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#14
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Dreh doch mal ne Kerze raus, wenn er nicht will, dann siehst Du, ob er in Sprit abgesoffen ist oder in Wasser oder ob überhaupt was ankommt...
Achso - ist der Motorraum feucht, wenn Du starten willst? Gruß Torben |
#15
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Also, im Motorraum ist alles furz trocken und es ist auch nie Kondenswasser zu sehen! Muß mal wirklich gucken ob die Zündkerzen genung Sprit bekommen.
Vielen Dank aber erstmal für die vielen Ratschläge!!! |
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