|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gardasee Slippanlagen 2008, östl. Teil
Hallo,
nachdem ich im August in der Nähe von Malcesine sein werde suche ich noch nach einer günstigen Möglichkeit mein Boot ins Wasser zu lassen. Ideal wäre eine öffentliche Slipprampe, aber auch eine Rampe in einem Hafen (kostenpflichtig). Zur Not auch eine Kranmöglichkeit... Bin für jeden Tipp dankbar!
|
||||
|
||||
Sliprampen im unteren Teil
Hallo,
ich weiß zwar nicht ob dir das was hilft, aber in Peschiera ist ne öffentliche Sliprampe und in Pacengo im Hafen auch! Sind halt beide etwas entfernt von Malcesine, aber immerhin auf der Ostseite! Wasserstand ist jedenfalls klasse! Konnte sogar am Campingplatz mit meinem Amitrailer slippen! Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Darf man in Malcesine überhaupt noch fahren?
Ich glaube nicht.
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Ok. Aber hinter Malcesine is dann schluss.
Torri benaco is eine Segelschule mit Kran und Slip.
|
||||
|
||||
Hallo Tom,
Ca 5 Km nördlich von Malcesine kurz vor Navene ist ein Hafen mit Kran und Slip. Preise: Ich kenn das nur vom vorbeifahren.
|
||||
|
||||
Moin Tom,
hinter Malcesine, in Brenzone gibt es innerhalb von ca. 5 km 2 Kräne. Wir nutzen den 2. in Castelleto di Brenzone. Da gibt es auch einen Slip, Kran ist aber besser. Preis im letzten Jahr war 75 Euro für ein mal kranen. Anschauen kannst du den slip hier: http://www.ilmeteo.it/portale/webcam?citta=Brenzone Klicke auf das Bild, dann wird es größer. Dort kannst du auch prima die Wettervorhersage anschauen. Am Sonntag werden wir dort wieder unser Boot ins Wasser lassen.
|
|||
|
|||
Hallo Heiko,
dann schon einmal viel Spaß! Weißt Du zufällig was Slippen dort kostet?
|
||||
|
||||
Moin,
danke . Nein, die Kosten für das slippen kenne ich nicht. Ciao
|
|||
|
|||
Zitat:
75 Euro für einmal kranen? Haben die jetzt völlig abgehoben? Vor zwei Jahren habe ich in SirmioneII bzw. Pescierra noch 35Euro bezahlt (Bootslänge 5,20m) und fand das schön heftig. Beste Grüße Ralf |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube zu wissen, dass das nicht mal der teuerste Kran am Lago ist! Der Rekord war bei Badolino ...
|
||||
|
||||
Hallo Tom
Solltest du ende August noch am Gardasee verweilen, vergesse nicht den Wimpel ans Boot zu hängen wenn du in der Gegend von Lazise bist. Wir sind dort am Campingplatz (da zahlen wir nix fürs Slippen), dafür 10 Euro für die Boje am Tag. MfG Bernd |
|
||||
|
||||
Zitat:
also in Torri del Benaco hab ich ne öffentliche Slipstelle gefunden. Beim aktuellen Wasserstand problemlos nutzbar. Fürs Kranen hab ich in Bardolino (Roccavella) 30€ gezahlt. Fand ich ok. Hab schon mehr gezahlt.
|
||||
|
||||
Hi Piranha
war das dieses Jahr in Bardolino, vom Preis her ???? Da ich am Samstag auch dort hin fahre wäre das eigentlich ein fairer Preis Ich kenne die Rampe in Torri habe ich auch früher benutzt ist nur ein wenig eng dort und ich glaube die war auch ziemlich kurz (im Wasser) ich weiß noch nicht ob mir das langt für mein Kahn Länge 8 Meter Gruß Martin
|
||||
|
||||
In Lazise kostet das Kranen 35€ einen weg
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich glaub die Grenze wo es teurer wird ist 7m. Wenn dein Kahn also 8m lang ist wirds für dich mehr kosten. Durch den hohen Wasserstand dürfte die Sliprampe kein Problem sein. Allerdings bei der Bootsgröße wirds schon eng, kann ich verstehen.
|
||||
|
||||
Zwischen Bardolino und Cisano ist Bardolino Yachting. Kostet 30 EUR (mit Kran) für ein Boot bis 20 Fuß. Frag nach Simon.
Gruß Michael
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
bin gerade erfolgreich in der Heimat angekommen, leider. In Casteletto di Brenzone?? kostet das slippen mit dem Traktor 30 Euros. Kranen dieses Jahr 80, - Euros . Bis auf 2 mal Sch.. Gewitter mit vielen und hohen Wellen, war es wieder ein toller Urlaub. Kaputt ging nix am Boot. Nur bei mir hat sich durch einen doofen Sturz beim Wasserski leider ein Muskelfasserriß eingestellt. In Malcesine wollte der Doc 3 Wochen Gips geben. In Bussolengo nach einem Ultraschall, Salbe, Ruhe und leicht bewegen. Heimfahren ging gerade so. Aber der Urlaub war trotzdem erholsam. Viel Spass noch an diejenigen, die es noch vor sich haben.
|
||||
|
||||
Rocca Vela wechselt die Gebühren fürs Kranen wie andere Menschen die Unterhosen.
In zehn Jahren Gardasee habe ich acht Jahre dort gekrant. Letztes Jahr haben wir 80,-€ für rein und raus bezahlt. 2005 haben wir 60,-€ für rein, und 60,-€ für raus bezahlt !!! Am wenigsten habe ich bisher in Toscolano-Maderno direkt neben der Anlegesteller der Fähre bezahlt. 15,-€ hat der Mann verlangt. Ich hab mich so gefreut dass ich ihm 5,-€ Trinkgeld gegeben habe. Thomas |
|
||||
|
||||
Hi,
in Pai, fast gegenüber vom Campingplatz ist eine kleine Slipstelle. Ich habe letztes Jahr bei Roccavella 25 Eu´s für´s Kranen bezahlt... (5,50 m Boot) Mario
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nun wieder zurück vom Gardasee wollte ich natürlich auch von meinen Erfahrungen berichten. Erst einmal jedoch vielen Dank für alle Infos! Der neue Sportboothafen in Navene hätte ein super Rampe, aber man erlaubt hier nur Kranen. Kostet pro Vorgang EUR 70,00. Für mein kleines Bötchen jenseits von Gut und Böse! War in Malcesine Slippen (alter Hafen!?). Kostet pro Vorgang 10 EUR was ich absolut ok fand. Die Rampe ist jedoch recht steil und sicher nicht für viele Boote geeignet. Ich habe glücklicherweise einen Trailer, den man nicht versenken muss. Wer weiter ins Wasser muss hätte an der Rampe wohl Schwierigkeiten, zudem muss man durch den Ort kurven. Einen Kran gibt es hier auch, aber keine Ahnung was der kostet.
|