|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
WAX Dreikieler 550
Hallo
Bin Anfänger und wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit dem Boot hat! Jetzt danach zu fragen ist eigentlich zu spät! Schon gekauft! Es hat einen 9,9 PS Johnson AB am Heck! Danke im vorraus |
|
||||
|
||||
als erstes wären ein paar bilder schön zu sehen..und ein paar infos.
habe zwar kein dreikieler,aber den V-sprint. was brauchst du den für infos? ach so,herzlich willkommen im BF gruß Mucke
|
|||
|
|||
Danke für die schnelle Raktion!
Werde mal sehen wie ich hier Bilder uppen kann! Ansonsten ist es ein Kajütboot! Länge 5,50 Breite 2,00 ! Material GFK ! Gruss Mirko |
|
||||
|
||||
Moin,
kenn ich. 9,9PS wird ein prima Verdrängerspaß, bei 30PS kommt die Kiste dann auch mal aus dem Wasser und läuft anständig. Bekannte von mir haben so ein Teil. Bin zwar selbst noch nie mit gewesen, die sind aber mit 15PS nicht richtig oder nur schwer und bei vollstem Vollgas ins gleiten gekommen. Jetzt hängt ein 30PS Honda da hinter und soll besser laufen.
|
|||
|
|||
Hier ein Bild von dem Boot !
Bin für jeden Hinweis dankbar! |
|
||||
|
||||
Das ist kein Boot welches Wax in Händen hatte.
|
|||
|
|||
Wie soll ich das verstehen? Ist kein WAX Boot ?
Wenn nicht ist auch egal! Könnt ihr mir darüber was erzählen? Wie gesagt,ist eh gekauft! |
|
||||
|
||||
der Orig. Wax Dreikieler war kein Kajütboot ...
|
|
||||
|
||||
Was es ist... vergleich mal in den einschlägigen Börsen.
Kajütboote wurden von Wax gebaut, aber selbst der als Wax-Kajütdreikieler allgemein bekannte Bootstyp ist nicht von ihm.
|
||||
|
||||
Mann mann mann Checki
Kannste die Fragen nicht einfach ordentlich beantworten, wenn angeblich etwas darüber weißt ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
@scorpio hat er doch...der bekannt Kajütdreikieler ist kein originaler von Wax und für den hersteller soll er Bootsbörsen durchstöbern ob er etwas vergleichbaren finden,bzw einen gleichen Bootstyp.... ich glaub für nen Wax haut die länge schon nicht hin
|
||||
|
||||
9,9 PS sind -mal am Rande erwähnt- viel zu wenig für das Boot, wenn man es gemäß seiner Bestimmung als Gleiter fahren möchte.
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten!
Leider tauchen da wieder mehr Fragen auf! 1.) Was habe ich gekauft! 2.) Was für ein Motor wird benötigt und stehe ich bei 10 PS nur auf dem Wasser rum! Wäre jetzt für ein paar hoffnungsvolle Antworten dankbar! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das Riesending wird auch mit 30 PS nicht rutschen, wenn da die Family mit dem Kaffee- und Kuchenkorb raufspringt. 50 PS sehe ich als unterstes Limit.
Gruß Ecki
|
mein nachbar hat n wax dreikieler kajütboot, war früher ne skoda einbaumaschine drin.
der sieht aber anders aus deiner. |
|
||||
|
||||
Mag sein, für allgemeine Gleitfahrt reichen 30PS aber. Bekannte haben nen dreikieler, der etwa die gleiche Größe hat, blos ohne Kajüte. Fürs Gleiten reicht das, bei dem ding.
|
||||
|
||||
Zitat:
Solltest Du das anders sehen, verzeihe mir bitte.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich verzeihe Dir aber dennoch Ich find diese Wax-Dreikieler nämlich irgendwie geil, zumindest als Zweit-bzw. Angelboot Gruß, Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum "echten" (offenes Sportboot) und zu dem, der oft als Wax-Kajütdreikieler bezeichnet wird, kann ich Dir etwas an Info geben. Zu diesem Boot hier kann ich Dir nichts sagen.
|
||||
|
||||
Nee, einfach offen, auf dem ich die sogenannten
"Kampfstühle" montieren kann Etwas in dieser Art, nur dann halt breiter und evtl. als Dreikieler:
|
||||
|
||||
Gefunden!
Ich habe mal meine unendliche Bibliothek bemüht und bin in dem Sonderheft der boote = bootsparade 77/78 fündig geworden.
Demnach ist es wohl der Nachfolger der pilot 520 vertrieben wurde es von Hans Muhl, Prof.-Oelkers-Str. 9, 3510 Hannover-Münden. Die Fa. gibt es da noch, vielleicht können die dir was zu dem Boot sagen,... die Söhne führen den Betrieb unter anderem Namen weiter, evt ist da ja noch ein Veteran der was weiß http://www.sport-muhl.de/index.php?o...d=17&Itemid=31 Zitat:
Zitat:
Also Volltreffer Ecki! Die Pilot 520: Länge 5,20m Breite 1,88m Tiefgang 0,65m Gewicht (nackig ohne Motor) 386kg, Motorisierung 10-70 PS, Preis 5.800 DM
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie die anderen schon meinten,ab 30 PS kommt man erst ins Gleiten,aber tolles Boot. Nach allem was ich über den Wax Drei-Kieler schon hörte,soll er super Fahreigenschaften haben,und nach Aussage eines Bekannten unsinkbar sein. (was ich nicht beschwören möchte.) Nach wie vor wünsch ich Dir ,viel Spaß mit dem Boot!! Ps: Die Typbezeichnung 550,-ist das auch gleichzeitig die Längenangabe vom Boot? also 5,50 Meter. Gruss Rainer |
|
|||
|
|||
Vielen Dank!
Finde das Boot auch super! Möchte das mit der Unsinkbarkeit aber nicht ausprobieren! Und ja die Länge beträgt 5,50 Meter ! |
|
|