|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gang ist bei Vollgas herausgeflogen
Hallo
War am Wochenende auf dem Wasser.Bei Vollgas ist der Gang herausgeflogen. Hebel wieder im Leerlauf ,Gang wieder eingelegt und wieder Vollgas. Danach hatte drehte der Motor durch,so wie deim Auto ,wenn die Kupplung platt ist.Bin danach einige Zeit im Halbgas gefahren.Lief wunderbar . Danach nochmal Vollgas auch ohne Probleme. Alpha One 5.7 l Was kann das gewesen sein?
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Sieht man es am Prop ?
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Stimmt.
|
||||
|
||||
Gibts an dem Motor überhaupt sowas wie ne Kupplung ?
Habe meinen Motor zwar zerlegt, aber hinten an der Schwungscheibe habe ich alles zusammen gelassen.
Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (09.07.2008 um 12:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
?
sava
|
||||
|
||||
...
nachdem Propellerfachmann 3 mal nicht weiterkam diese Variante gewählt und hält
Stifte sind relativ weich das auch noch mal Rutschen oder abscheren können
|
|
||||
Guckst Du Michael.
hoffe aber es war der Prop der rutschte.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Was mich stutzig an der ganzen Sache macht . Warum ist der Gang heraus geflogen
|
||||
|
||||
Schaltzüge nachjustieren! War bei mir zumindest so!
Gruß Dierk
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Entweder Züge verstellt, was aber mit Schaltproblemen einhergehen sollte oder Schaltklaue/ Gangräder was nicht in Ordnung
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Wenn die Propellernabe durchrutscht dann ist der Gang allerdings noch drin....
Zur 2. Aussage allerdings würde das wieder passen wenn trotzdem noch ein gewisser Vortrieb vorhanden ist Wenn der Gang rausfliegt macht es peng und der Motor dreht ohne Kraftschluss wie im Leerlauf apprupt hoch Wenn irgendwas durchrutscht tritt das Symtom der schleifenden "Kupplung" auf sollte man eigentlich unterscheiden können
|
||||
|
||||
Es kann natürlich auch beides sein.
Werde als erstes die Züge einstellen. Weil die stimmen nicht. Läst sich zwar super schalten, aber wenn ich im Leerlauf gehe geht der Motor aus.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Torben |
|
||||
|
||||
ich dachte du wolltest mit uns Boot fahren. Mach es doch endlich mal ganz
Andy
|
||||
|
||||
Andy, war Gester an euern Steg! Habe an deinem Boot die Reifen zerstochen .
War beim Manni. Da habe ich gesehen ,dass dein Boot im blauen Pariser steckt.Samstag bin ich wieder am Start.
|
||||
|
||||
Mit oder ohne Gang
Denke dein Problem liegt wie beschreiben am Prop oder der Drive coupler Andy
|
||||
|
||||
Ach das war Schnee von Gestern. Mein problem ist, dass ich kein Bier hier habe.
Mal im ernst ,werde am Wochenende mal weiter Testen. Schade das du die Reise gewonnen hast.
|
||||
|
||||
Die ist abgesagt, Rest später.
Andy