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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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restauration wibo 835
moin, da ihr alle eure restaurierten prachtstück zur schau stellt mache ich das nun auch, habe in den letzten 2 jahren oft mals gedacht ob das sch... boot nicht einfach abfackel aber ich habe es nicht getan es schwimmt wieder in seinem element.Letztes jahr habe ich ds schiff ende mai gekauft ende august war ich bis oktober auf dem wasser, halb fertig nur das nötigte war getan, nun habe ich den winter für eine koplett sanierung genutzt, ds ergebnis seht ihr gleich,erst einmal ein paar bilder vom urzustandt der bootes(beim kauf)
achja komentare und verbesserungs vorschläge ausdrücklich erlaubt
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Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
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#2
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noch ein paar mehr von innen und vom motor...achja die gesamt bilge war so rostig ist komplett abgeschliffen worden und neu grundiert und mit rostschutzfahre und lack versigelt worden
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Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
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#3
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nun bilder von der rstauration, habe nicht viele gemacht da ich halt gearbeited habe anstatt zu fotographieren
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Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
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#4
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nun die bilder von winter 2007/2008
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Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
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#5
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nun das finale und entscheidene punkt der JETZT zustandt
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Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
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#6
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ein paar habe ich noch
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Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
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#8
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Toll!!!! wirklich schöne Arbeit
ABER: wo ist der Mast??????? das ist doch eine Wibo und kein Mobo LG Peter
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Holzboot! - als hätte ich sonst keine anderen Sorgen... doch! - ein Boot aus GFK |
#9
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Das ist ja Wahnsinn! Toll hinbekommen, Respekt!
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#10
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Zitat:
der mast liegt in folie eingeschlagen im hafen da wir eine brücke von 4,50 haben und ich den mast erst an der küste stellen kann achja segel liegen zu hause
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Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
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#11
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Suuuper! Das sieht wirklich schön aus.
Was mir besonderst aufgefallen ist , sind die "Fensterrahmen". Sehr gelungen. Da überlege ich bei meinem Boot auch noch rum. Glückwunsch zur gelungenen Arbeit! Patrick
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#12
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@ jollensegler, dein stahl eimer war ja genau so verrosted wie meinerbei mir war jedoch der rost nicht so tief^^noch eine frage, du hast auch einen bukh DV20 oder? wenn ich im standt gas das getriebe mit laufen lasse und es keinen druck hat heult das getriebe, hat die schraube druck keine gereuchse, ein bischen mehr gas keine gereusche, ist das normal oder muss ich mir sorgen machen? achja, kuppelt sanft ein und läuft sonst einwandtfrei keine späne etc im öl...
michael
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Hubraum ist durch nichts zu ersetzen |
#13
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Zitat:
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MfG Dennis Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt
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#15
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Hi,
irgendwie kenne ich das Dilema der Wibo Fraktion.... Hatte auch eine ! Aber herzlichen Glückwunsch zu der Arbeit ! Sehr gut geworden. Ich habe aber einen Hatz Diesel drin gehabt... passt auch eher zu einer Wibo 7er. Allerdings hatte der ne Koniskupplung im Ölbad.... rutschte durch, Micha hier aus dem Forum hat es gerichtet. Ich habe aber irgendwann aufgehört zu restaurieren...keine Zeit mehr. Und der Nachbesitzer hatte dann noch einiges zu tun. Das Stevenrohr wahr durch, und das hatte ich gar nicht bemerkt.. denn im Wasser war es komischerweise dicht, und nach einem Jahr draußen auf dem trockenen und dem nächsten Wassern war es durch gerostet... tzsss... Keine Ahnung warum auf einmal. Anyway. Lieben Gruß Uli
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Ich tanke synthetische Flüssigkeiten 😉
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#16
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Hi MiChAeL
Du lügst, das ist doch nicht ein und dasselbe Boot. Das Zweite sieht jedenfalls toll aus... Ich arbeite mich auch gerade von der Kielsohle bis zum Top durch. 8,5 to Stahl und Allu... bzw. Oxid...
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#17
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Zitat:
die komplette anlage hatte ich raus, neue welle neue stoffbuchs nichst besser geworden, hoffe nur das es nicht vom getriebe kommt.an der welle liegt es definitiv nicht.aber danke das jmd mit gedacht hat;)
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Hubraum ist durch nichts zu ersetzen |
#18
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Hi Michael,
sieht ja echt klasse aus auf deinem 7.und 8. Bild ist ein Boot mit blauem Deck zu sehen, weißt du etwas darüber, denn es sieht auf den ersten Blick aus wie unser Boot
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gruß detlef -- der mit seiner Sonne weiter macht |
#19
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... da seh ich mal wieder wie ungeschickt ich bin, vor allem wie ungeduldig.
Meine Hochachtung wirklich toll geworden!! |
#20
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Zitat:
ja war das selbe boot wie deines, ist jedoch mitlerweile hops gegangen, da er durchgesackt war. es waren überall beulen im UW schiff und alles voll mit wasser, da es dann diesen sommer zusammen gebrochen ist ist es nun im schrott, leider.ich kann leute nicht nachvolziehen die schiffe so vergammeln lassen, es schmerzt mir immer wenn ich sowas sehen muss naja jedem das seine
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Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
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#22
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Super, und jetzt viel Freude damit!
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Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
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#23
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Hallo Michael,
ausser einem Probelauf im trockenen hatte ich noch nicht das Vergnügen den Motor zu benutzen. Im Moment steht er zum Beschau in der Warteschlange der Arbeiten die anstehen. Machte zwar einen guten Eindruck beim Probelauf, da ich aber nach Griechenland will schau ich lieber mal rein Habe ich den Fensteraufbau richtig erkannt, Gewindebolzen in den Rumpf, dann Scheiben rein und Gegenrahmen drauf. Dann das ganze mit Pantera oder so gedichtet? |
#24
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moin,
habe die rahmen gemacht dann die löcher für die rahmen auf die kaüjüte übertragen und dann gebohrt die alten löcher mit flüßigmetall zugemacht. dann von innen die fenster mit einer dichtmasse (hatte eine flüßigdichtung)eingesetzt und die anderen rahmen dann drauf,schrauben rein hubmuttern drauf und fertig.
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Hubraum ist durch nichts zu ersetzen |
#25
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Hallo, wenn noch was angestrichen werden soll. Kann da einen sehr guten 2K-DD Bootslack (seewasserbeständig) empfehlen. 1 kg bei einem Anstrich reicht für 6-8 m².
In sehr vielen RAL Tönen auch in kleinen Mengen lieferbar. Sehr preiswert bei ebay: http://cgi.ebay.de/1kg-DD-Lack-RAL-2...QQcmdZViewItem (PaidLink) Viele Grüße Jochen |
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