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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Die Quall der Wahl
Ich will mich ja nicht beschweren, das man soviel auswahl hat, aber mich würde doch wirklich mal interessiern was man am besten für sein Geld bekommt, und warum das denn so sei - zb. Preis/Leistung, oder Qualität, auch, ob sich der Mehrpreis überhaupt lohnt(für diesen Hersteller), und dass aus erster Hand. Ich will mein Boot auch mal gegen so einen Tagesausflügler(Bowrider) tauschen(habe zur Zeit einen Fishermann 5m), der mir eigentlich reicht, aber es soll was neues her, deshalb diese frage, und ich will das neu Boot ne Zeitlang haben, deshalb interessiert es mich....
Habe mal ne kleine Liste erstellt, und will wissen, was das beste für das Geld ist - sind ihm bereich um die 20.000€ / +-5.000€: Bayliner 175 /Bayliner 185 Caravelle 176 Bowrider / Caravelle 186 BOWRIDER Chaparral 180 SSi Crownline 180 br FOUR WINNS H 180 Glastron GT 185 / Glastron GXL 185 Monterey 180FS Regal 1900 Bowrider Sea Ray 175 SPORT /Sea Ray 185 SPORT Stingrey 195 CX Tahoe Q4L Maxum 1800 |
#2
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Soll es denn unbedingt ein Neuboot sein?
(Nach 1-2 Jahren hast Du 50 % Wertverlust...) Für das Geld kriegst Du doch schon was gutes Gebrauchtes in der 7m Klasse. Oder soll es unbedingt ein 18-19 Fuß Boot werden?
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Gruß Lars |
#3
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Das mit dem Wertverlust ist mir schon klar, aber ich brauche nichts grösseres, es soll ja noch hantlich beim Transport sein, und wir(Familie) besitzen sowieso ein häuschen in CRO, deshalb brauchen wir nur ein Boot für Tagesausflüge - warum neu, stellt sich die Frage, weil was ich bisher neu gekauft habe, sah auch noch irgendwie so nach ein paar Jahren aus, was ich gebraucht gekauft habe, wurde immer schön gemacht, aber es wahr nicht so wie neu - ich passe halt auf meine Sachen auf, und habe es gerne, wenn es nach neuem aussieht ;)
Deshalb will ich ja etwas Qualitativ gutes kaufen, nicht, das ich am Kahn schon von anfang an schrauben muss - das habe ich ja jetzt ;) Villeicht kannst du ja was zu deinem Chaparral sagen, Verarbeitung, Fahrverhalten und und und P.S. Bin auch offen zu Alternativen... Geändert von aimlezz (10.07.2008 um 20:11 Uhr) |
#4
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Die richtige Antwort ist in deiner List dabei.....
ja, wärmer.........noch wärmer............. Richtig, steht ziemlich in der Mitte, guuuuutes Boot, fein ausgesucht Gruß, Frank.
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Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer! |
#5
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Ja, ok, aber weshalb ist die Glastron besser als die anderen - verarbeitung, fahreigenschaft...Naja, der Preis ist ja schon richtig, ...
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#6
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wenn du dich für eine Sea Ray entscheidest, wo du sicher keinen Fehler machen würdest, dann nimm' aber die 185er Sport...
1. die Chinesen bauen inzwischen die 175er 2. der Aufpreis zur 185er ist sehr gering 3. die 185er kommt noch direkt aus den USA von Brunswick 4. einfach viel mehr Platz schon die 3L Version bereitet viel viel Spaß!
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Viele Grüße Sebastian
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#7
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Ich würde definitiv die Sea Ray auswählen, evtl. wirklich die 185er....
Aber ich dachte die 175 er wird in Polen gebaut? Ich hatte eine 176er war eine der letzten aus USA, war ein tolles Boot, bis auf das es dann für uns 3m zu kurz war und Schlafgelegenheit usw. fehlte
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Gruß Jörg |
#8
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Zitat:
China sollte stimmen, wir waren auch erst an der 175er interessiert - doch unser Verkäufer zeigte und erklärte uns die Unterschiede - wie auch immer, bislang haben wir es nicht bereut die 185er genommen zu haben.
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Viele Grüße Sebastian
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#9
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Wird da da ganze Boot gebaut, oder werden dort nur die Arbeitsintensiven Handlaminierarbeiten erledigt?
Ich könnte mir vorstellen, daß die Chinesen handwerklich saubere Handlaminate abliefern. Für gutes Handwerk sind sie seit Jahrtausenden bekannt. |
#10
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Hallo Wolf,
da will und kann ich mich nicht festlegen, ob die jetzt Fertigbauteile geliefert bekommen oder komlett auch die Laminierarbeiten ausführen kann ich leider nicht beantworten, ich habe mich da nur auf einen Rat verlassen.. ohne damit die chinesischen Laminierarbeiten abzuwerten.
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Viele Grüße Sebastian |
#11
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Ich kenne nur den Unterschied zwischen den aus USA und den aus Polen gebauten Sea Rays, qualitativ ist da keiner, das Image des Polenbotes aber leider schlechter
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Gruß Jörg |
#12
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Hey Sebastian,
wäre super wenn Du uns die Unterschiede auch nennst!
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Grüße, Marc |
#13
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Hallo Marc,
da will ich mich wirklich nicht zu weit aus dem Fenster legen, vielleicht werden minderwertige Materialien verbaut, vielleicht auch nicht, ich habe da nur noch im Hinterkopf, dass die Klampen nicht entsprechend zur Bootsgröße verbaut wurden, die Verkabelung noch unübersichtlicher ist, als schon aus den USA bekannt etc.. Ich gebe da auch Jörg recht, es ist immer ein wenig Imageverlust dabei wenn die Produktion ins Ausland geschoben wird. Vielleicht war es auch die Verkaufsstrategie, aber dann muss ich sagen das ich das größere Boot ohne größeren Aufpreis bekommen habe und froh bin das ich es habe. ... also macht euch keine weiteren Gedanken darum
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Viele Grüße Sebastian
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