|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Probleme beim Einrichten von Outlook
Hallo an alle Outlook-Kenner,
ich will meine Mailadresse von meiner Homepage nicht mehr umleiten, sondern auf einen eigenen Outlook-Account laufen lassen. Jetzt bin ich mit nicht sicher, was ich in das markierte Feld eintragen muß. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich "pop:donauurlaub.de" oder .... .com schreiben muß. Die meine Adresse ist eine de, der Server vom Provider eine .com. Jedenfalls funktioniert es nicht. |
|
||||
|
||||
Hallo Wolf
Also mit pop. donauurlaub. com / de wird das eher nicht gehen. Beim pop Server muss eigentlich die Domain deines Providers hin. Also Beispielsweise pop.1und1.de Von welcher Seite er die Mails abruft, wird über den Benutzernamen und das Passwort festgelegt. Bei welchem Provider bist du denn?! Wenn du dich auf dessen Seite mal einloggst, müsstest du auch alle Pop Einstellungen finden. Diddi
Dieser Eintrag wurde 625 mal von Diddi bearbeitet (Zuletzt um 13:49 Uhr) Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Baubericht der Fernweh eBook zum Baubericht
|
|
||||
|
||||
Hallo.
Hab mal geschnüffelt und festgestellt dass du wohl bei one.com bist. Hier sind dann die Outlookeinstellungen: http://www.one.com/de/support/guide/...-konfigurieren Diddi EDIT: Festgestellt dass beim POP3 Server Tatsächlich DEINE Domain hin muss - sehr selten...
Dieser Eintrag wurde 625 mal von Diddi bearbeitet (Zuletzt um 13:49 Uhr) Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Baubericht der Fernweh eBook zum Baubericht |
|
||||
|
||||
Zitat:
der Provider ist one.com Dort steht in der Hilfe: incoming mail server (pop3): pop.domain.com outgoing mail server (SMTP): costumer-smtp.one.com Logon information: user name: name@domain.com password: ****** |
|
||||
|
||||
Klappts mit den Einstellungen immer noch nicht?
Beim pop Server muss wohl deine Domain mit DE stehen. Und auch bei den LoginDaten: deineEmail@donauurlaub.de Deine Hilfeseite ist wohl für die englischen User, da überall mit .com gearbeitet wird. Schau dir mal den Link von mir weiter oben an. Welcher Fehler tritt auf?! Diddi
Dieser Eintrag wurde 625 mal von Diddi bearbeitet (Zuletzt um 13:49 Uhr) Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Baubericht der Fernweh eBook zum Baubericht
|
|
||||
|
||||
Ich mache gleich weiter. Muß erst mal alles in Sicherheit bringen, es zieht ein gewaltiges Gewitter auf.
|
|
||||
|
||||
Ichhabe das jetzt alles auf de geändert.
Jetzt kommt diese Fehlermeldung: "-ERR Invalid command".(Konto:"pop.donauurlaub.de"), POP3 Server: "POP.donauurlaub.de", Fehlernummer: 0x800ccc18. Jetzt geht auch das Senden nicht mehr. Ich habe das Gefühl, daß es doch pop . donauurlaub . com heißen müßte, da der Server eine com Adresse hat. |
|
||||
|
||||
Du musst auch noch zu 99% unter den
--> Kontoeinstellungen --> Erweitere Einstellungen --> Postausgangserver --> Ausgangsserver erfordert Authentfizierung ein Häkchen machen (Siehe Bild)
|
||||
|
||||
Sorry, das habe ich nach dem Screenshot gemacht.
Ich gebe es auf. Outlook mag ich eh nicht und gerade habe ich rausgefunden daß die Webmailfunktion mit dem ie funktioniert. Mit dem Firefox geht das nicht, weshalb ich Outlook einrichten wollte. Jetzt brauche ich kein Mailprogramm mehr. |
|
||||
|
||||
Du kannst aber auch gerne eben anrufen ....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ja, mit .com funktioniert das senden. Aber empfangen eben nicht.
@Ulli: Danke, aber da geht keiner ans Telefon. Aber macht nichts. Die ganze Aktion war eh für die Katz. Ich hatte über die Weiterleitung eine Frage über die Donau bekommen und wollte sie beantworten. Es kam ein "Unzustellbar" zurück. Ich hatte gehofft, daß das ohne Weiterleitung gehen würde, aber der Fragesteller hat seine Adresse verschleiert. Ich habe als Absender jetzt immer noch Return-Path: <> Oder kann da jemand die Ursprungsadresse rauslesen, zu der ich antworten könnte? Return-Path: <> X-Original-To: xolf@donauurlaub.de Delivered-To: xolf@donauurlaub.de Received: from mx-h.b-one.net (mx-h.one.com [91.198.169.55]) by mail20.b-one.net (Postfix) with ESMTP id DA481942B |
|
||||
|
||||
hmm. Ich kann dir auch nicht weiter helfen. Sorry
|
|
||||
|
||||
Hallo Wolf,
leite mir doch mal die Mail weiter (wenn es nicht zu intim ist). Ich werde mir dann mal die Mail anschauen und versuchen den Absender herauszufinden. sailor0646@gmx.de Outlook hat gegenüber Webmail viele Vorteile. Wenn du mir deine Nummer per PN schickst rufe ich dich gerne an und führe dich durch die Einrichtung.
|
||||
|
||||
ich bekomme meine AOL Emails nicht mit Outlook abgerufen / Senden.. oder geht das eh nicht ???
|
||||
|
||||
Hallo Karsten,
ich meine das müsste auch gehen. Aber warum bloß machts du noch AOL ? Wenn du unbedingt darauf bestehst, mache ich mich mal schlau. Ein neuer, kostenloser Mailaccount bei GMX wäre aber deutlich einfacher... Edit: Hier ist beschrieben wie das geht: http://support.microsoft.com/kb/883081/de oder hier: http://www.planet-outlook.de/aol.htm
Gruß, Alfred Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön. Geändert von sailor0646 (11.07.2008 um 18:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
hm
hier steht es doch beschrieben http://www.one.com/de/support/guide/...-konfigurieren und Outlook Express http://www.one.com/de/support/guide/...utlook-express Mit den Einstellungen funktioniert senden und empfangen Mfg Red Geändert von Red (11.07.2008 um 23:25 Uhr) Grund: nachtrag |
|
||||
|
||||
Zitat:
Geht auch http://www.aol.de/Webmail-IMAP/ MfG Red |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit diesen Einstellungen konnte ich senden aber nicht empfangen. Kann sein, daß im Outlook eine Einstellung nicht stimmt, ist aber egal, brauch ich nicht mehr. |
|
||||
|
||||
ich habe die Erfahrung gemacht, dass sowohl bei OE als auch Outlook in so einem Fall ein Löschen des Kontos das einfachste ist, dann das Konto wieder wie gehabt mit den vorgegebenen Einstellungen neu erstellen und alles funktioniert wieder....
" brauch ich nicht mehr" ...rufst du nicht alle deine Mailadressen mit einem Programm ab.... checkst du jede Adresse einzeln
|
||||
|
||||
Danke Red... nun geht es auch mit AOL.
ichahbe noch AOL weil ich es nun seit über 13 Jahren habe und nur 99 cent im Monat bezahle und meine alten und bekannten E-Mailadressen behalte. Surfen tue ich nicht mit AOL.
|
||||
|
||||
Zitat:
edit: Das mache ich so, seitdem vor etlichen Jahren einmal jemand Spam an meine Kontakte mit meinem Absender verschickt hat. Geändert von wolf b. (12.07.2008 um 09:34 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
zudem ist heute IMAP sehr komfortabel .... das mit der Umleitung ist m.M. nur eine Notlösung und wenig komfortabel... auch Antworten auf Mails werden von einem programm wieder mit dieser Adresse verschickt, wenn du auf eine umgeleitete Mail antwortest, geht dies mit gleicher Adresse nicht... usw. usw. aber ich will dich zu nichts überreden .. ich hätte da mit meinem 16 Adressen was zu tun...
|
||||
|
||||
zum Thema Spam, hier ein hilfreiches Gratisprogramm
http://www.spamihilator.com/ und hier die Einstellungen/Hilfe http://hometown.aol.de/_ht_a/chactory/pages/041spam.htm Ich meine, dass Programm ist ganz gut. MfG Red |
|
|