|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Volvo 4.3 GXI macht beim Start merkwürdige Geräusche
Hallo zusammen,
sitze hier gerade in meinem Appartemnt in HR und habe eine Frage zu meinem Motor. Seit ein paar Tagen dreht er nach dem Start erst ziemlich hoch, stirbt dann fast ab und fängt sich dann wieder. Dabei ist die Einspritzpumpe mächtig am arbeiten. Nach dem Ausschalten springt er dann wieder völlig normal an. Dieses ist die Woche davor nicht der Fall gewesen ! Woran liegt es ? Vielen Dank im voraus mit sonnigen Grüßen Frank |
|
||||
|
||||
Hi
vielleicht schlechter Sprit
|
||||
|
||||
Hallo
hört sich so an, als wenn der Motor Falschluft zieht und dies elektronisch ausgleicht. Prüf mal die Unterdruck-Schläuche an der Ansaugspinne und Einspritzanlage. ´t Uwe
|
|
||||
|
||||
Wasserabscheider entleeren, du hast Wasser im Sprit denke ich,dann kann aber sein, daß sich die Benzinpumpe bald verabschiedet
|
||||
|
||||
Vielen Dank für die Tipps !
Warum ist das Geräusch denn nur beim ersten Start, und dann nicht mehr ? Gruß Frank |
|
|
Zitat:
benötigt.
|
||||
|
||||
Also doch kein Wasser ?
War aber in good old Germany nie !! Gruß Frank |
|
Oder wie Jörg schreibt,das Deine Spritpumpe bald das Zeitliche segnet,das das nur beim ersten Start passiert wenn Sie das erstemal den Einspritzdruck aufbaut.
|
||||
|
||||
Die Pumpe ist erst zwei Jahre alt und auch beim Starten nach fünf Stunden ist alles noch normal. Ich schätze mal, das da auch der Druck neu aufgebaut werden muss, oder ?
Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Ich hatte Jörg auch so verstanden, das sich die Pumpe verabschiedet , wenn ich den Wasserabscheider nicht entleere, und nicht, das die Pumpe generell das zeitliche segnet.
|
|
||||
|
||||
......................
Gruß Jörg Geändert von Jörg (15.07.2008 um 07:36 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wenn ich den los bekommen würde
Ich habe eben noch einmal gehört, ich glaube das laute Saugen kommt vom Luftfilter ! Ist das möglich ? Aber wie gesagt, nur morgens beim ersten Mal starten ! Ursache beheben ist gut, tanken kann ich hier eh nur in Biograd ! Gruß Frank Geändert von Larsinka (14.07.2008 um 11:41 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
||||
|
||||
...................
Gruß Jörg Geändert von Jörg (15.07.2008 um 07:34 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Meiner lässt, wenn man die Zündung einschaltet, die Pumpe einige Sekunden laufen , bis anscheinend der Druck aufgebaut ist. Lass dir doch bis zum Starten mal einige Sekunden Zeit, nachdem du die Zündung eingeschaltet hast, vielleicht geht er dann ganz normal an, dann kannst du evtl. ein Problem mit Druckverlust eingrenzen. liebe Grüße aus Österreich und trotzdem schönen Urlaub noch |
|
|