|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Camping und Bootsurlaub bei Grado
Hallo Leute , nächsten Samstag geht es in den lange ersehnten Urlaub nach Grado.
Ich habe die Absicht auf den Campingplatz - Campeggio Isola del Paradiso zu fahren . Den Platz habe ich gewählt weil unser Stubentiger im Urlaub mit dabei ist und die meisten Plätze Haustiere verbieten. Deshalb meine Frage - kennt jemand diesen Platz , wie sieht es mit der Slipanlage aus , oder ist gar jemand aus dem Forum in der nähe - wäre echt schön. Das Boot ist ein Larson , der Bootsname - Daddys Toy Würde mich echt auf Antwort freuen Fritz |
|
||||
|
||||
Hallo Fritz,
wir sind ebenfalls ab kommenden Samstag dort in der Kante, genau gesagt in der „ ResidenzPunta Spin“, die ca. 5 km östlich von Grado liegt. In der Grado-Gegend sind wir zum ersten Mal. Nach einem Slip in der Nähe (+/- 20 km Umkreis) habe ich ebenfalls gesucht und auch hier erfragt – bislang leider ohne Ergebnis. Möchte auf keinen Fall im Salzwasser slippen, daher warte ich immer noch auf einen guten Tipp in einem der Kanäle. Solltest Du bis zu Deiner Abreise noch etwas in Erfahrung bringen können, würde ich mich über eine kurze Info sehr freuen. Dein Paradiso sieht wirklich paradiesisch aus. Vielleicht „fahren“ wir uns ja auch vor Ort über den Weg. An dieser Stelle Dir und den Deinen einen tollen Urlaub! Gruß mleo
|
|
||||
|
||||
Wenn ihr beiden über den langen Deich kommt, könnt ihr rechts den Anleger der Guardia Costiera sehen, dort ist ein nagelneuer Slip.
|
||||
|
||||
Hallo mleo , vielen Dank für Deine Antwort ,
ein halbwegs anständger Slip soll auch auf dem von uns gewählten Campingplatz sein. Zwar fahre ich auch nicht gerne ins Salzwasser , aber eine andere Möglichkeit scheint nicht zu bestehen. Auf die paar Tage in Italien freuen wir uns schon wie verrückt. Vielleicht kreuzen sich ja irgendwo unsere Wege. Unser Boot ist ein Larson CB 194 , die Zulassung ist R-H-141 und der Bootsname - Daddys Toy . Vielleicht bis bald , viele Grüße Fritz und Edith |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir waren schon einige Male da unten unterwegs und wir hebn immer in der Aprilia Marittima gekrant und dort auch den Trailer geparkt. Daneben gibt es zwischen Grado und Apprilia auch noch zwei oder drei weitere Häfen mit Kran. Von dort kann man bequem über den Kanal nach Grado. Grüße Joachim
|
|
||||
|
||||
Direkt in Grado an der Shell-Tankstelle ist ein kleiner Kran, also wenn du nicht Slippen willst, kannste da gleich Kranen und violltanken.
|
||||
|
||||
Hallo Christoph und Joachim,
danke für Eure Tipps zum Thema Slippen und Kranen. Zusammenfassend habe ich gelernt: Slippen ist nur in Salzwasser möglich. Kranen für kleine Boote am besten an der Shell-Tanke, wenn man ohnehin in Grado ist. Meins ist mit knapp 5,12 m und 1 to ein kleines Boot, dann dürfte dieses Problem damit gelöst sein. Vielen Dank nochmals! Hallo Fritz, auf jeden Fall werde ich Ausschau nach Euch halten! Eine feste Verabredung will ich Euch nicht antun, da ich Frau, Kinder, Besuch, etc. koordinieren darf und einmal zugesagte Verabredungen ungerne nicht einhalte. Mein Boot ist eine alte Cranchi P500 mit dem Namen Alice und der Zulassung AB-C 408. Ich bin sicher, wir werden uns begegnen. Herzliche Grüße mleo
|
|
||||
|
||||
Campingplatz mit Slip und Kran
Moin,
in Grado gibt es auch den Campingplatz "Tenuta Primero" der über einen eigenen Hafen an der Lagune verfügt. Es gibt dort eine Slipanlage sowie einen Kran. http://www.tenuta-primero.com
|
||||
|
||||
Jens, das ist richtig.
Aber der ist Sauteuer. darum liege ich in der Marina Aquileia. Das ist direkt am Fluss Natissa( Süßwasser) hat aber leider kein Slip.
|
|||
|
|||
Camping mit dem Boot rund um Grado
Liebes Forum,
da die Einträge hier schon sehr alt sind frage ich einfach mal nach. Gibt es neue Tips rund um Grado? Camping mit Wohnmobil und Boot ? Der eigentlich recht nett und ursprünglich erscheinende Platz Isola del Paradiso teilte mir diese Woche mit das man das Boot gerne mitbringen kann, es aber jeden Abend aus dem Wasser nehmen muss. Die haben einen flachen Slip. Würde mit meiner Jeanneau 510 wahrscheinlich gar nicht gehen. Auch auf Nachfrage keine andere Auskunft. Herzlichen Dank an alle Ortskundigen. Michael Weber |
|
|||
|
|||
Campeggio Isola del Paradiso
Die Insel verfügt über einen kleinen Hafen, dort würde ich mich um einen Platz bemühen. Die ganze Anlage ist tief in der Lagune.
|
|
|||
|
|||
Herzlichen Dank
Herzlichen Dank!
Wie ich es verstehe haben Hafen und Campingplatz wohl nichts miteinander zu tun. Ich werde mein Glück versuchen Michael Weber |
|
|||
|
|||
Michael,
sprich mit den Leuten dort. Grado hat eine lange österreichische Vergangenheit, Viele sprechen deutsch dort. Gruß Günter |
|
||||
|
||||
Hallo Günter,
herzlichen Dank. Ich habe natürlich deine Bücher. Es wird schon klappen. Grüße Michael
|
|
||||
|
||||
Liebes Forum,
jetzt hat der Besuch in der Lagune von Grado endlich geklappt. Gerne möchte ich ein up Date zum Camping Isola del Paradiso geben. Der Platz ist in den Händen junger Leute welche sich bemühen aber wegen Lage im Naturschutzgebiet viele Probleme zu bewältigen haben. Es ist eine Bar mit kleinem Speisenangebot sowie ein kleiner Markt welcher das nötigste wie Semmeln bietet. Vor dem Platz ist ein gutes Restaurant. Die Anlage ist weitläufig und sehr dünn besucht. Italienische 2 Sterne dafür unschlagbar günstig. Die Stellplätze in der 1. Reihe sind sehr stark Mücken geplagt. Wir wunderten uns das alle Dauercamper weit hinten stehen. Zum Boating: Vorweg, die benutzung und der Liegeplatz waren kostenlos !!! Es ist mehr eine "Art von Hafen", aber sicher. Der Slip ist flach und wie alles in der Lagune sehr matschig. Es ging, aber mit versenken des Trailers. Der Platzwart gibt einem einen langen Schlauch so das wir gleich spülen konnten. Ging also auch. Der Haken an der ganzen Sache ist der Weg durch die Lagune zur Schifffahrtsstraße. Uns hat es eine Schraube gekostet:-( Dann hat ein netter Campingnachbar den Weg mal mit uns ca 20 Minuten abgefahren. Dannach ging es. Ist aber höchst abenteuerlich. Die Kennzeichnung ist aus Schilfstengeln oder was die so zur Hand hatten. Schwer auszumachen und endet auch ca. 500 Meter vor der Schiffahrtsstraße. Bei auflandigem Wind ist der "Hafen" auch mal weg. Die Tide ist knapp einen Meter, der Platzwart hat uns einen Tidenkalender gegeben. Ab der Schiffahrtsstraße ist das Revier toll. Günther, Danke für deine Bücher.
|
|
|||
|
|||
Hallo Michael,
da gerade Band 1 überarbeitet wird (typische Winterarbeit, dieses Jahr eben etwas früher) würde ich gerne die Beschreibung 1 : 1 übernehmen, mit Deiner freundlichen Genehmigung. Wenn es noch Weiterungen geben sollte, dann bitte per PN. Viele Grüße Günter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mir bricht schon der Schweiß aus wenn die die "Kennzeichnung" von der Straße aus betrachte... ...Respekt wenn du dich da durchgetraut hast, ich hab es bis jetzt vermieden da mal einen Abstecher hin zu machen Ja - das unterschreib ich auch!
|