|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tankanzeige
Hallo
Habe schon die Suchfunktion benutzt aber nichts passendes gefunden! Mein Boot hat eine Tankanzeige die mal funktioniert haben muss,sonst wäre sie nicht eingebaut! Die Tankanzeige hat 4 Leitungen Rot,schwarz,blau und rot/weiss ! Wie müssen die Leitungen wo angeschlossen werden? Danke erstmal ! |
|
||||
|
||||
Die meisten Geber haben nur 2 Anschlüsse, oder meinst du die Kabel am Instrument?
Die Farbenfrage kann man nicht pauschal beantworten, ist bei jedem Boot anders
|
||||
|
||||
2 Leitungen für die Beleuchtung
2 Leitungen für die Anzeige Welche Leitung was ist tja das kannst du evtl. erkennen wenn du das Lämpchen heraus nimmst.
|
|||
|
|||
Erstmal Danke für die Antworten!
Aus dem Instrument kommen 4 Leitungen! Leider kann ich nicht sehen wo welches hingeht! Lampe rausnehmen ist auch nicht! Sieht alles sehr verkapselt aus ! |
|
||||
|
||||
Rot - Batterie plus
Schwarz - Sensor/Geber Blau - Masse Rot/weiss - Beleuchtung So ist es bei mir.
|
|||
|
|||
Danke!
Werde ich heute gleich probieren ! |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hi !
Leider noch keine Funktion ! |
|
|||
|
|||
Von dem Geber kommen 2 Leitungen !
Welche Farben ( rot ,blau , schwarz ) von der Anzeige werden dort angeschlossen ? Und welche Verbindungen muss ich von Plus und Masse dahin legen ? Vielen Dank für Eure Hilfe ! |
|
||||
|
||||
Es wäre vielleicht hilfreich, wenn man den Hersteller wüßte....
|
|||
|
|||
Wovon ?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Puh, jetzt solltest Du mal mit System ran. Das heißt: Nimm Dir ein Messinstrument und sieh nach was an welchen Strippen passiert:
Für 12V-Anlagen (soll es auch geben ) gilt das analog. Die Farben werden in den unterschiedlichen Herstellerländern sehr frei vergeben. In aller Regel ist aber schwarz oder braun Masse. Muss aber nicht . Gruß Jan
|
|||
|
|||
Ich geh jetzt mal vom "Üblichen" aus, danach ist
schwarz - Masse Rot - + 12 V Rot/Weiß - geschaltetes Signal + Blau - Zuleitung zu Rot/Weiß Soooooo würde ich es versuchen... |
|
|