boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.07.2008, 14:18
Benutzerbild von bootpik7
bootpik7 bootpik7 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Niederkrüchten/Brempt
Beiträge: 1.319
Boot: Boot: Verkauft, in Zukunft wird gemietet
1.367 Danke in 766 Beiträgen
Standard Polieren, mal wieder

es ist eine "Schweinearbeit", lohnt sich aber.

Gestern, 16:00 Uhr, Start des "Job's".
Aufgabe: Fläche im Oberdeck, ca. 2.80 x 3.30 m von Grund auf bearbeiten.

Material: ich, eine Poliermaschine, Metax FT, BS1, Certonal + Pad's,
jede Menge Sonne und letztendlich mein Oberdeck

oh Mann, Tom, was hast Du mir da verhökert.

FT ging sauber und ordentlich, ich hab mich gewundert was so alles auf
der Fläche zu viel drauf war und runterkam.
dann mit BS1 und den Pad's losgelegt. Nach den ersten Versuchen funzt das so wie ich mir gedacht habe. Schwarze Pickel (woher weiß keiner,
vermutlich Ruß) machen die meisten Probleme, gehen aber mit Geduld
und Spucke (BS1) auch fast alle weg. Lediglich echte Fehler im Gelcoat
(na ja, 30 Jahre alt) sind nicht wegzukriegen. Und schleifen will ich
nicht; also bleiben sie da wo sie sind.
dann Certonal draufgeschmiert. Das Zeug's war schneller trocken als ich denken konnte. Also Polierscheibe druff und ran an den Speck.
Erfolg: Absolut überzeugendes Ergebnis mit noch zu vertretendem Aufwand.
Heute geht's weiter. Es sind noch so viele Stellen am Oberdeck zu
machen. (Seitenteile, Dach etc.)
An den Rumpf will ich noch gar nicht denken.

1 Stegnachbar mit einer Sealine (weiß) schrubbte mit was weiß ich die ganze Zeit neben mir an seinem Boot; bloß wollte das Ding nicht wieder weiß werden. Seine Frage: was hast Du da für Giftzeug, gib mal her.
Gesagt, getan. Rest FT-Brühe rübergegeben, auf sein Deck und er dann mit
der Wurzelbürste drüber.(rutschfester Belag, alles so kleine Knubbel) Das der ob des Ergebnisses nicht von seinem Boot gefallen ist grenzte
fast an ein Wunder. Die bearbeitete Fläche, so ca. 0,5 qm, war weiß wie Schnee. Kurz mit BS1 nachbearbeitet und dann mit Certonal versiegelt.
Das Super Ergebnis übertrifft alle bisher gemachten Versuche; er ist begeistert und will sein gesamtes Schiff aufarbeiten. Ich hab ihm viel Spass gewünscht.

Was ich damit sagen will: Wenn die Hinweise des Herstellers befolgt werden ist das Ergebnis m.E.n. mit keiner anderen Suppe vergleichbar.
Und ich habe schon einige ausprobiert in den letzten 6 Jahren.
Altes Wachs, alter Dreck und was immer in 30 Jahren draufgeschmiert wurden sind restlos runter.

Wie lange das "Neue" jetzt hält wird sich zeigen. Ich bin Da guter Dinge.

Danke Dir, TomM
__________________
Gruß Heinz
---------------------------------------------------------------
der Herrgott gab mir 2 Ohren doch leider nichts dazwischen, was gesprochene Worte aufhalten könnte.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 15.07.2008, 14:28
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Polieren macht Laune......

Schwarze "Pickel" im Gelcoat sind kein Russ und auch kein Dreck, bei älteren Booten ist das ganz einfach: das Gelcoat ist schon zu dünn!


Meine alte Nidelv hat die auch.
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.07.2008, 14:32
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

BS1 und Certonal eignen sich übrigends auch ganz hervorragend als Autopolitur/Konservierer
__________________
Gruß Lars
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 15.07.2008, 14:44
Benutzerbild von bootpik7
bootpik7 bootpik7 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Niederkrüchten/Brempt
Beiträge: 1.319
Boot: Boot: Verkauft, in Zukunft wird gemietet
1.367 Danke in 766 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Polieren macht Laune......
Schwarze "Pickel" im Gelcoat sind kein Russ und auch kein Dreck, bei älteren Booten ist das ganz einfach: das Gelcoat ist schon zu dünn!
Meine alte Nidelv hat die auch.
ne, so sieht das nicht aus. Es schein da mal das Eine oder Andere draufgefallen zu sein; und in die Kerbe/Rille o.ä. setzt sich dann schwarzes ab.
Geht nur durch schleifen (habe ich an einer Stelle mal probiert) raus. Das ist mir aber dann doch zu viel des guten. Ich will ja kein neues Schiff draus machen.

Trotzdem soll es "gut" aussehen.

Heinz
__________________
Gruß Heinz
---------------------------------------------------------------
der Herrgott gab mir 2 Ohren doch leider nichts dazwischen, was gesprochene Worte aufhalten könnte.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.07.2008, 14:53
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Moin Heinz,

die schwarzen Pickelchen kenne ich leider auch - ich hatte die an einer 20 Jahre alten Delanta. Was es ist weiß ich wirklich nicht aber man konnte die mit viiiiiel Mühe rausrubbeln. Ich glaube das sind minikleine "Poren" in denen der Schmutz der jahre einfach drinnen sitzt.

Lars - aber bitte keine dunklen Metallic Lacke mit BS1 behandeln, das gibt - je nach Lackhersteller - microfeine Kratzerchen, so wie aus den Bürstenwaschanlagen bekannt.

Certonal ist dagegen kein Problem - das macht mittlerweile eine ganze "Gemeinde" und ist hoch zufrieden.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 15.07.2008, 15:09
Benutzerbild von tomyboy0408
tomyboy0408 tomyboy0408 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: machern bei leipzig
Beiträge: 1.108
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3l V6
565 Danke in 366 Beiträgen
Standard

So nun habt ihr mich auch überzeugt...Jetzt bestell ich es auch.

Das BS1 kann man wohl nicht mit der Maschine verarbeiten? Man soll diese Pads nehmen?!
Es geht sogar bei Den rauhen stellen?

Grüße, Tom
__________________
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3LX
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 15.07.2008, 15:38
Benutzerbild von tomyboy0408
tomyboy0408 tomyboy0408 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: machern bei leipzig
Beiträge: 1.108
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3l V6
565 Danke in 366 Beiträgen
Standard

So die Bestellung ist raus. Sag mal Tom, um mein AF muß ich mir aber keine Sorgen machen wenn dann die Oxalsäure abgewaschen wird oder eventuell verläuft, oder?

Grüße, Tom
__________________
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3LX
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 15.07.2008, 18:59
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.883
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.668 Danke in 2.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tomyboy0408 Beitrag anzeigen
So die Bestellung ist raus. Sag mal Tom, um mein AF muß ich mir aber keine Sorgen machen wenn dann die Oxalsäure abgewaschen wird oder eventuell verläuft, oder?

Grüße, Tom
Bin zwar nicht Tom, habe Ihn aber das gleiche gefragt
Lediglich optisch könnte das AF danach nicht mehr so schick sein (Leckstreifen) sonst soll es nichts ausmachen.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 15.07.2008, 19:02
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Rhein km 705
Beiträge: 1.538
Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.778 Danke in 1.804 Beiträgen
Standard

Ich will Bilder Vorher/Nachher sehen :m otz:


Zitat:
Zitat von bootpik7 Beitrag anzeigen
es ist eine "Schweinearbeit", lohnt sich aber.

Gestern, 16:00 Uhr, Start des "Job's".
Aufgabe: Fläche im Oberdeck, ca. 2.80 x 3.30 m von Grund auf bearbeiten.

Material: ich, eine Poliermaschine, Metax FT, BS1, Certonal + Pad's,
jede Menge Sonne und letztendlich mein Oberdeck

oh Mann, Tom, was hast Du mir da verhökert.

FT ging sauber und ordentlich, ich hab mich gewundert was so alles auf
der Fläche zu viel drauf war und runterkam.
dann mit BS1 und den Pad's losgelegt. Nach den ersten Versuchen funzt das so wie ich mir gedacht habe. Schwarze Pickel (woher weiß keiner,
vermutlich Ruß) machen die meisten Probleme, gehen aber mit Geduld
und Spucke (BS1) auch fast alle weg. Lediglich echte Fehler im Gelcoat
(na ja, 30 Jahre alt) sind nicht wegzukriegen. Und schleifen will ich
nicht; also bleiben sie da wo sie sind.
dann Certonal draufgeschmiert. Das Zeug's war schneller trocken als ich denken konnte. Also Polierscheibe druff und ran an den Speck.
Erfolg: Absolut überzeugendes Ergebnis mit noch zu vertretendem Aufwand.
Heute geht's weiter. Es sind noch so viele Stellen am Oberdeck zu
machen. (Seitenteile, Dach etc.)
An den Rumpf will ich noch gar nicht denken.

1 Stegnachbar mit einer Sealine (weiß) schrubbte mit was weiß ich die ganze Zeit neben mir an seinem Boot; bloß wollte das Ding nicht wieder weiß werden. Seine Frage: was hast Du da für Giftzeug, gib mal her.
Gesagt, getan. Rest FT-Brühe rübergegeben, auf sein Deck und er dann mit
der Wurzelbürste drüber.(rutschfester Belag, alles so kleine Knubbel) Das der ob des Ergebnisses nicht von seinem Boot gefallen ist grenzte
fast an ein Wunder. Die bearbeitete Fläche, so ca. 0,5 qm, war weiß wie Schnee. Kurz mit BS1 nachbearbeitet und dann mit Certonal versiegelt.
Das Super Ergebnis übertrifft alle bisher gemachten Versuche; er ist begeistert und will sein gesamtes Schiff aufarbeiten. Ich hab ihm viel Spass gewünscht.

Was ich damit sagen will: Wenn die Hinweise des Herstellers befolgt werden ist das Ergebnis m.E.n. mit keiner anderen Suppe vergleichbar.
Und ich habe schon einige ausprobiert in den letzten 6 Jahren.
Altes Wachs, alter Dreck und was immer in 30 Jahren draufgeschmiert wurden sind restlos runter.

Wie lange das "Neue" jetzt hält wird sich zeigen. Ich bin Da guter Dinge.

Danke Dir, TomM
__________________
Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 15.07.2008, 19:05
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Rhein km 705
Beiträge: 1.538
Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.778 Danke in 1.804 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tomyboy0408 Beitrag anzeigen
So nun habt ihr mich auch überzeugt...Jetzt bestell ich es auch.

Das BS1 kann man wohl nicht mit der Maschine verarbeiten? Man soll diese Pads nehmen?!
Es geht sogar bei Den rauhen stellen?

Grüße, Tom
Klaro, die Pads sind ja für die Maschine

700-900 U/min und dann gehts ab

Und funzt auch bei rauhen Stellen

schau mal hier
http://www.boote-forum.de/showthread...light=saga27ak
__________________
Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 16.07.2008, 07:37
Benutzerbild von tomyboy0408
tomyboy0408 tomyboy0408 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: machern bei leipzig
Beiträge: 1.108
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3l V6
565 Danke in 366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Audiot_8p Beitrag anzeigen
Klaro, die Pads sind ja für die Maschine

700-900 U/min und dann gehts ab

Und funzt auch bei rauhen Stellen

schau mal hier
http://www.boote-forum.de/showthread...light=saga27ak
Die sieht ja echt gut aus die Saga, wow

Danke auch für den Hinweis mit dem Af, da ich eh zwei neue Anstriche machen will, mach ich diese dann erst nach dem polieren....

Grüße, Tom
__________________
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3LX
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 16.07.2008, 07:47
Benutzerbild von bootpik7
bootpik7 bootpik7 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Niederkrüchten/Brempt
Beiträge: 1.319
Boot: Boot: Verkauft, in Zukunft wird gemietet
1.367 Danke in 766 Beiträgen
Standard

@gerd
das mit den Bildern funzt bei mir nicht. Entweder bin ich zu doof oder die Kamera macht da nicht mit. Habe versucht, vorher/nachher zu dokumentieren. Auf den Bildern ist nix vernünftiges zu unterscheiden, lediglich der Dreck ist weg. Aber das können die anderen alle auch.
Evtl. liegt es auch an der Farbe des Gelcoats, ist hell elfenbein.

Wenn ich an den Rumpf gehe mach ich neue Versuche. Hoffe, das es dann klappt.

Ich habe gestern abend die Laufflächen (Gangbord) mit FT sauber gemacht. Darauf sind so längliche Rillen. Es war die helle Freude. FT drauf, einwirken lassen (wenige Minuten) mit einer weichen Bürste drüber und weg war der ganze Mist.
Arbeitszeit: 2 Std., dann stoppte der einsetzende Regen meine weiteren Bemühungen.

Mal sehen, wann ich weitermachen kann.

@hallo Tom,
wenn ich da jetzt mit BS1 weitermachen will muß dann erneut FT drauf ? Ich hoffe nicht.

Gruß Heinz
__________________
Gruß Heinz
---------------------------------------------------------------
der Herrgott gab mir 2 Ohren doch leider nichts dazwischen, was gesprochene Worte aufhalten könnte.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 16.07.2008, 09:42
Benutzerbild von Stefan13
Stefan13 Stefan13 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.05.2008
Ort: Willich bei Düsseldorf
Beiträge: 400
Boot: Amerglass 32 AK mit Zodiac Cadet 310S und 10 PS Mercury
351 Danke in 198 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tomyboy0408 Beitrag anzeigen
So nun habt ihr mich auch überzeugt...Jetzt bestell ich es auch.
Ich habe das Zeugs auch Montag bestellt. Jetzt warte ich nur noch auf die Lieferung und gutes Wetter, damit ich möglichst bald auch wieder ein sauberes Bötchen habe...
__________________
Sportliche Grüße
Stefan
http://www.divedreams.org
Intelligenz ist die Fähigkeit, seine Umgebung zu akzeptieren
William Faulkner

Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 16.07.2008, 09:53
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Moin Heinz,

normalerweise macht man die FT Entfettung nur einmal im Bootsleben (na gut vielleicht so alle drei/vier Jahre).

@ namensvetter,

Du solltest eine Auftragsbestätigung haben, bitte zumindest per Mail bestätigen - wir haben im Moment jede Menge Fakes unterwegs - LEIDER!

@ Gerd, Frank, Lars

Danke für die Erläuterungen aus der Praxis - erleichtert mir etwas den Tag - denn ich dreh gleich durch.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 16.07.2008, 10:01
Benutzerbild von bootpik7
bootpik7 bootpik7 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Niederkrüchten/Brempt
Beiträge: 1.319
Boot: Boot: Verkauft, in Zukunft wird gemietet
1.367 Danke in 766 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
Moin Heinz,
@ Gerd, Frank, Lars
Danke für die Erläuterungen aus der Praxis - erleichtert mir etwas den Tag - denn ich dreh gleich durch.
nicht doch, Tom, wir brauchen Dich ja noch.

Heinz

PS: in der Ruhe liegt die Kraft
__________________
Gruß Heinz
---------------------------------------------------------------
der Herrgott gab mir 2 Ohren doch leider nichts dazwischen, was gesprochene Worte aufhalten könnte.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 16.07.2008, 10:21
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootpik7 Beitrag anzeigen
nicht doch, Tom, wir brauchen Dich ja noch.

Heinz

PS: in der Ruhe liegt die Kraft
Na ja, wenn ein Flaschenlieferant (nö, nicht die PET für Yacht-Guard) kurz mal sacht - Werkzeug kaputt und ob wir ein neues machen wissen wir noch nicht - dann drehst am Rad. Denn eigentlich sollte alles bis zum 24. in den Schulen stehen, Daimler findet unsere Listung nicht mehr, der Dissolver macht Probleme.....







und die Schwiegereltern reisen an.

Nun such Dir aus was am schlimmsten ist
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 16.07.2008, 10:28
Benutzerbild von bootpik7
bootpik7 bootpik7 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Niederkrüchten/Brempt
Beiträge: 1.319
Boot: Boot: Verkauft, in Zukunft wird gemietet
1.367 Danke in 766 Beiträgen
Standard

logischerweise der letzte Punkt.
Da würde ich alles dransetzen, das zu verhindern. Gibt nur Unruhe.

Heinz
__________________
Gruß Heinz
---------------------------------------------------------------
der Herrgott gab mir 2 Ohren doch leider nichts dazwischen, was gesprochene Worte aufhalten könnte.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 16.07.2008, 10:29
Benutzerbild von tomyboy0408
tomyboy0408 tomyboy0408 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: machern bei leipzig
Beiträge: 1.108
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3l V6
565 Danke in 366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
Moin Heinz,

normalerweise macht man die FT Entfettung nur einmal im Bootsleben (na gut vielleicht so alle drei/vier Jahre).

@ namensvetter,

Du solltest eine Auftragsbestätigung haben, bitte zumindest per Mail bestätigen - wir haben im Moment jede Menge Fakes unterwegs - LEIDER!

@ Gerd, Frank, Lars

Danke für die Erläuterungen aus der Praxis - erleichtert mir etwas den Tag - denn ich dreh gleich durch.
alles klaro, ist raus...

nicht durchdrehen, an übermorgen denken, ärmel hoch und weiter...
__________________
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3LX
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 16.07.2008, 13:14
Benutzerbild von Stefan13
Stefan13 Stefan13 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.05.2008
Ort: Willich bei Düsseldorf
Beiträge: 400
Boot: Amerglass 32 AK mit Zodiac Cadet 310S und 10 PS Mercury
351 Danke in 198 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
...und die Schwiegereltern reisen an.

Nun such Dir aus was am schlimmsten ist
Ich würde auch versuchen die Schwiegereltern irgendwie zu vermeiden...
__________________
Sportliche Grüße
Stefan
http://www.divedreams.org
Intelligenz ist die Fähigkeit, seine Umgebung zu akzeptieren
William Faulkner

Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 21.07.2008, 12:22
Benutzerbild von tomyboy0408
tomyboy0408 tomyboy0408 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: machern bei leipzig
Beiträge: 1.108
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3l V6
565 Danke in 366 Beiträgen
Standard

Da wir ja hier jetzt schon angefangen haben fragen zu stellen, hab ich gleich noch eine . Wie siehts es denn aus mit der Persenning. Könnte die SChaden nehmen? Nicht das es dann Farbflecken oder so gibt....

Grüße, Tom
__________________
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3LX
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 21.07.2008, 12:58
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Moin,

schaden nimmt die keinen, aber Du wirst, zumindest beim BS1 weiße Rückstände auf dem Stoff haben (oder ist die aus glattem Kunststoff?).

Beim Certonal bekommen Stoffperessinge auch weißliche Flecken, die gehen aber von allein wieder weg, das ist das Wachs, das verteilt sich oder ist auswaschbar (was ja bei dem Schietwetter im Moment kein Problem ist :-((.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 22.07.2008, 09:21
Benutzerbild von Stefan13
Stefan13 Stefan13 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.05.2008
Ort: Willich bei Düsseldorf
Beiträge: 400
Boot: Amerglass 32 AK mit Zodiac Cadet 310S und 10 PS Mercury
351 Danke in 198 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
...schaden nimmt die keinen...
Ich denek aber dass der nachträglich aufgetragene Nahtdichter dann wieder erneuert werden muß, oder?!
__________________
Sportliche Grüße
Stefan
http://www.divedreams.org
Intelligenz ist die Fähigkeit, seine Umgebung zu akzeptieren
William Faulkner

Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 22.07.2008, 09:34
Benutzerbild von tomyboy0408
tomyboy0408 tomyboy0408 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: machern bei leipzig
Beiträge: 1.108
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3l V6
565 Danke in 366 Beiträgen
Standard

Ich hab ne glatte, sieht nicht aus wie Gewebe.
Ich will die Ja nicht mit machen, aber wenn das Boot mit Oxalsäurelösung eingesprüht wird, wird sich ja der Nebel auch auf die Persening legen, da hab ich mir nur Sorgen gemacht....

Aber ok...

Danke, Tom
__________________
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3LX
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 23.07.2008, 17:17
papillon papillon ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.12.2005
Beiträge: 40
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard Dank an TOM

Ich habe Tom seine Arbeitsanweisung befolgt und das Ergebnis sieht man hier auf meiner 12 Jahre alten Sea Ray. Grüße aus Berlin
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	boot 20.03.2008 001.jpg
Hits:	197
Größe:	48,9 KB
ID:	93754  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 24.07.2008, 07:36
Benutzerbild von bootpik7
bootpik7 bootpik7 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Niederkrüchten/Brempt
Beiträge: 1.319
Boot: Boot: Verkauft, in Zukunft wird gemietet
1.367 Danke in 766 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von papillon Beitrag anzeigen
Ich habe Tom seine Arbeitsanweisung befolgt und das Ergebnis sieht man hier auf meiner 12 Jahre alten Sea Ray. Grüße aus Berlin
oh mann, wäre ich doch auch nur schon so weit!!!!

Sieht aber Klasse aus.

Heinz
__________________
Gruß Heinz
---------------------------------------------------------------
der Herrgott gab mir 2 Ohren doch leider nichts dazwischen, was gesprochene Worte aufhalten könnte.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.