|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Antifouling streichen auf Trailer
Hallo,
muss jetzt mal langsam mein Antifoulinganstrich an meinem Boot (Sea Ray 170) erneuern. Das dumme ist nur, das Boot steht auf dem Trailer! Hat jemand Erfahrung damit sein Boot auf dem Trailer zu streichen, oder soll man schon versuchen es auf Stützen zu setzten?? Dank schon einmal für eure Tips. |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich hatte mal einen Nike 21, die habe ich immer auf dem Trailer mit Antifouling gestrichen, nach dem Trocknen habe ich das Boot um ca. 40 cm auf dem Trailer verschoben und die frei gewordenen Stellen gestrichen. Leider ließ es sich nicht ganz vermeiden das Farbkleckse auf den Trailer kamen. Ist allrdings ganz schön eng unterm Trailer.
|
||||
|
||||
Zitat:
benutze mal die Suchfunktion, da existiert ein Thread zu diesem Thema, aber ich kann Dir auch so schon sagen dass es funzt, mit hydraulischem Wagenheber immer ein bischen von den Rollen anheben
|
||||
|
||||
Die Streben und Stützen kannst einfach mit billiger Frischhaltefolie umwickeln, AF Pinseln und dann die Folie wieder abschneiden (eng umwickeln!).
Den Tipp gebe ich immer bei Oxalsäureanwendung auf dem Trailer. So ne Rolle kost nen Euro und spart viel Ärger.
|
|||
|
|||
Hallo lege eine Plastikplane unters Boot + Trailer, dazu ne Rolle und eine Schale mit Antifouling und los gehts.
Der Trailer sieht mit den Jahren etwas leicht gekleckst aus, aber hat dafür auch Rostschutz. Gruß Hans |
|
|