|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Benzinleitung Rochester/Mercarb
Hallo
ich möchte die Metallbenzinleitung vom Wasserabscheider zum Vergaser gegen einen Benzinschlauch tauschen. Normalerweise sollte dies von der Temperatur keine Rolle spielen, da das 1. Stück vom Wasserabscheider ebenfalls ein Schlauch ist, der dann einfach mit einem Schlauchbinder am Metallrohr befestigt ist. Gibt es statt der Überwurfmutter einen (passenden!!) Schlauchnippel ???? Ich kann leider das Gewinde nirgends finden 1/2" passt auf alle Fälle nicht (ein klein wenig zu gross..) 7/16" ist aber zu klein ??? Hoffentlich läuft es am ende nicht auf einen Bastellösung hinaus ( Hartlöten eines Schlauchnippels auf die vorhandene Verschraubung. Gleiches gilt für das Gewinde mit dem der Anschlussstutzen im Vergaser eingeschraubt ist. ich habe nun 3 St 2bbl Rochester rumliegen 2 sind gleich...aber keiner von beiden passt auf die bestehende Benzinleitung als Ersatz für den 3. eingebauten Vergaser. Hat schon jemand mit einer Adapterplatte einen Quadrajet auf eine 2bbl Spinne geschraubt? Bringt es was oder geht nur der Verbrauch nach oben ? hier noch 2 Bilder der besagten Verschraubung |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich würde eine 4 bbl Spinne dazu einbauen. Un dann eine Edelbrock Air Gap oder Professional Products crosswind. Sind aber beide auch Alu, darum entweder 2KK, oder nur im Süßwasser (oder das Risiko eingehen, dass die Wasserkanäle durchgammeln). Gruß Götz |
|
||||
|
||||
Hallo Dalmeny,
gehe mit dem Anschlußstück und dem Rohr zu einem Hydraulik Profi, da bekommt man in aller Regel immer was passendes zur Not könnte man natürlich auch das Anschlußstück vom Rohr absägen das mit dem Hartlöten gefällt mir auch ganz gut
|
|||
|
|||
Hallo,
ich würde das ganze nochmal aufgreifen bei meinen Rochester. Ich würde dort auch gerne die Metalleitung von unten zum vergaser gegen einen Schlauch tauschen. Aus welchen Grund ist die aus Metall? Gibt es Probleme mit dem Druck, da es ja eine "Stahlleitung" ist. Grüße Tino |
|
||||
|
||||
die ist aus Sicherheitsgründen aus Metall.
wird eben nicht so schnell Undicht wie ein Schlauch.
|
|||
|
|||
Der Schlauchanschluss aus der Benzinpumpe passt da dran - ich hab auch auf Gummischlauch umgerüstet.
Nehm aber bitte keinen normalen Benzinschlauch aus dem Kfz-Bereich,achte bei der Aufschrift auf dem Schlauch auf die Freigabe für den Marine-Bereich,z.B. Zulassung vom Lloyd. Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
normal darf da wegen der Marinezulassung kein Schlauch über den Motor gehen
|