|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Batterieladegerät / Powerstation
Hallo zusammen !
Ich möchte mir gerne für mein Boot ein Batterieladegerät und eine Powerstation kaufen (falls die Batterie unterwegs einmal schlapp macht - als Starthilfe). Wer kann mir ein gutes Gerät empfehlen ? Sollte auch nicht zu teuer sein ! Wie muss ich die Powerstation dann anschliessen ? Müssen beide Klemmen an die Batterie ? Bitte kurze Beschreibung !!!! Vielen Dank im voraus. Gruß Klaus Geändert von Klaus P. (16.07.2008 um 21:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
hi.
ich hab eine von black&Decker, bringt 450 ah startleistung, hab damit erfogreich im urlaub 2 mal täglich boot und 2 mal täglich auto angeworfen. batterie anschließen, einschalten, motor starten und los. geschäftlich hab ich noch eine von waeco mit 400 ah, damit hab ich schon lkw angeschmissen. mfg robert
|
|||||
Zitat:
Du solltest Deinem Boot und Deinem Auto mal ein neue Batterie spedieren. Ich persönlich würde mir auch nie eine Powerstation kaufen sondern nur ein gutes Ladegerät und/oder eine fette Ersatzbatterie.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
Ich hatte auch lange Jahre eine mobile Powerstation genutzt mit einer Kaltstartleistung von 900 Ampere. Ich war es leid, wenn ich eine Inspektion machen wollte, zuerst die Batterie laden zu müssen, weil die Kunden die Boote oftmals mit leerer Batterie angeliefert haben nach dem Motto, der Händler wird es schon richten. Die Batterie habe ich dem Kunden dann selbstverständlich nach der durchgeführten Inspektion geladen.
Aber alleine schon die Tatsache, ich will jetzt mit der Arbeit beginnen und fange zunächst mit einem Batteriewechsel an, war ätzend. Also ich persönlich finde so eine Powerstation für den Bedarfsfall nicht schlecht. Sicherlich ist es in seiner Situation besser, sich einmal für eine neue Batterie zu entscheiden, weil die auch nicht unbegrenzt hält, und es ja offensichtlich einen Grund haben muss, warum er die Powerstation so oft einsetzen muss. Gruß Walter |
|
|