|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Volvo Motoren MD32 für Coronet Captain 31
Hallo Coronet-Freunde,
ich fahre seit 20 Jahren eine Captain 31 von Coronet. Ein Super-Schiff auf der Ostsee und Binnen. Die Motoren sind jetzt 30 Jahre alt und haben gute Dienste geleistet. Die Stb Maschine hat jetzt auf 2 Zylindern keine Kompr. mehr, die Bb Maschine läuft nach wie vor gut. Da das Schiff in einem sehr guten Zustand ist und wir uns entschlossen haben, es weiterhin zu fahren, bekommt es jetzt zwei neue Motoren von VW (TDI 120-5). Die alten Motoren würde ich gerne an andere Coronet-Fahrer verkaufen. Eine Maschine kann sofort wieder laufen, die andere reparieren oder als Ersatzteillager dienen. Kennt jemand einen Captain 31 Club, oder gibt es spezielle Händler oder Adressen? Ich würde mich über einen Tip freuen. dieter.kopmann@freenet.de |
|
||||
|
||||
Meines Wissens gibt es nur den "Coronet Sweden Yacht Club". Ist zwar schade, dass es hier nicht auch einen gibt, aber ich weiß nichts anderes.
|
||||
|
||||
Nur mal ein Tip unter uns Coronetfahrern, die Dinger gabs auch in anderen Booten.
Aber mal ehrlich die Zeit der Dinger ist eigentlich abgelaufen und Teile gibts auch lange nicht mehr überall Versuche sie so zu verkaufen ( ebay, hier Flohmarkt, oder sonst wo ) aber erwarte keine Reichtümer mehr dafür.
|
|||
|
|||
moin,
vorschlag: zuerst hier im flohmarkt, der netten geste wegen, dann in die bucht.