|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welches Zelt?
Ich will nachher mal los ein neues 4-Personen Zelt anschaffen.
(für 2 Erwachsene, 2 Zwerge). Sollte möglichst leicht, kompakt und stabil sein (für Fahrradtouren...) Habt ihr DIE Empfehlung? Zusammen mit 4 Schlafmatten, 4 Schlafsäcken möchte ich eigentlich nicht mehr als 500 EUR ausgeben... Danke schon mal für jeden Tipp Lars |
|
||||
|
||||
Ein Bierzelt!
|
|||
|
|||
Iglo for ever....ich glaube platzsparender wirds eh nicht, oder?
Bin allerdings kein Camper-Profi! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hajo |
|
||||
|
||||
Für solche Zwecke verwende ich mein Tunnelzelt.
An jedem Ende eine Schlafkabine und dazwischen Raum zum Leben. Wenn du den Zwischenraum mit einer Plane und einer Decke darüber abdeckst, ist das mit den Kids richtig gemütlich und Nachts hast du trotzdem deine Ruhe.
|
|
||||
|
||||
Hi,
ich schwörte ja bisher auf Steilwandzelte, wegen der überall gegebenen Stehhöhe! Sind allerdings weder leicht, noch haben sie kleines Packmaß! Brauch nach dem letzten Gardasee Urlaub ja auch wieder ein neues Zelt! Haben uns Bisher zu zweit, wie auch zu viert in einem 6 Mann Steilwandzelt sehr wohl gefühlt! Wir haben einfach gerne Platz! Was wäre denn hier die Empfehlung? Hoffe es ist ok, wenn ich mich hier anhänge! Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Dafür verwende ich mein Jugendgruppenzelt. Kaum Stangen, viel Platz und in 5 Minuten aufgebaut.
|
|
||||
|
||||
Hab mir grad so eins (PaidLink) angeschafft ,ist gestern gekommen (superschnelle Lieferung) aber mit 10kg fürs Fahrad wahrscheinlich zu schwer. Bisher schauts nicht schlecht aus ,werds wohl dieses WE mal probeaufbauen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kleiner Tipp, achte auf mindestens 3.000 mm Wassersäule, besser noch mehr und ein vernünftiges Fiberglasgestänge (je dicker je besser). @ Lars Ich würde mal bei www.obelink.de reinsehen, da gibt es recht günstige Angebote. Und so wie es aussieht soll es ja was Kleineres für gelegentliche Fahrradtouren sein. @ Dirk Da Du ein neues brauchst, ich habe noch ein großes und ein kleineres Steilwandzelt, die ich eigentlich beide mal wieder verkaufen müsste. Falls Interesse besteht, kannst Du Dich ja melden. Vom Großen habe ich hier mal ein Bild. Hoffe ich werde deswegen nicht gleich ins Werbeforum verschoben. Gruß Norman Geändert von blaue-elise (18.07.2008 um 14:20 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
schau doch mal unter http://www.exped.com/exped/web/exped_homepage.nsf?Open und dann im werkstatt-shop suchen (= rep.zelte/outdoorzeugs = 2.wahl). (exped sollte dein outdoor-laden auch kennen & zu schätzen wissen !?) bei zelten/schlafsäcken/matten sollte man nicht sparen ! = IMHO ! ... vergiss aldi & co. ! = IMHO ! gruss michael
|
|
||||
|
||||
Habt ihr das gelesen? 5 Zelte!!!
Ich sach´s ja immer wieder: Versicherungsvertreter müßt man sein (Den -Wimpel hab ich ja schon) nu aber schnell geduckt und wech Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Ich "vertrete" Dir gleich mal kräftig in den XXX, wenn Du damit nicht aufhörst.
Und den Wimpel lasse ich Dir nachts heimlich wieder entfernen. Gruß Norman
|
|
||||
|
||||
Na und???
Soll ich mal meine zählen gehen?
|
|
|||
|
|||
Hab auch noch ein Steilwandzelt mit gummiertem Dach und versetzbarer Vorderwand. Damit waren mehrere Male im Urlaub und das Ding ist echt top. Klar das Packmass funktioniert nur mit Bood, sonst hast ein Problem. Das Innenzelt haben wir immer weggelassen, dann hatten wir genügend Platz.
|
|
||||
|
||||
Ich glaub ich habs!
Hab grad mal rumgestöbert und was passendes gefunden!
Dürfte für dich sowie auch für mich interessant sein! http://www.fritz-berger.de/fbonline/...500/detail.jsf @Norman: Danke für das Angebot! Kannst ja mal ne Preisvorstellung abgeben, aber sowie ich das sehe tendiere ich zu nem 10kg Zelt! Die Großen Steilwand haben ja fast 50 kg! Gruß Dirk |
|
||||
Ich empfehle Tunnelzelte. Lieferant meines Vertrauens wäre Decathlon - gut und günstig, aber nicht überall in Reichweite.
Zum Beispiel dies hier (Quechua T4.2 - Auslaufmodell 75 EUR): http://www.decathlon.de/DE/t4-2-8457076/ bzw. weitere: http://www.decathlon.de/DE/campingzelte-8448049/ Meines Erachtens sind auch 500 EUR für 4 Personen nicht knapp, wenn es nicht auf die letzten 10gr Gewicht und die letzten 0,5° Celsius Komfortbereich ankommt. Wenn es in Frage kommt: das Auslaufmodell für 75 EUR gibts in NRW nicht mehr, aber das aktuelle Modell (119 EUR) - vielleicht kann einer der Dortmunder/Unnaer Dir das besorgen und zuschicken. Ich selbst wäre wg. Urlaub erstmal raus ...
Andreas www.bootstechnik.de alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207 Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019) Geändert von Seestern (18.07.2008 um 15:17 Uhr)
|
|
||||
|
||||
So, Einkauf ist getätigt.
Es ist das Moorhead Nebraska 5 geworden. Jetzt warten wir auf besseres Wetter und dann werden wir mal das Wildcampen in unseren nächsten Törn mit einplanen.