|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was ist von diesem Motor zu halten?
Moin zusammen, hab mal wieder 'ne Spezialistenfrage:
Was ist von diesem Motor zu halten? Volvo Penta KAD 32 (158 PS) Ist in einem 6,4m Daycruiser (Larson 299 von 1995) installiert mit ca. 1,8 t Gewicht. Bringt dat wat?
|
||||
|
||||
Zum 32er kann ich leider nichts sagen, aber der KAD 42 (215 PS) in der 29er Joda Caribic meiner Eltern macht ganz schön Dampf.
Der antritt ... z.B. beim Wasserskistart ... da muss man sich echt gut festhalten Gruß Norbert |
|
||||
|
||||
Ich denke auch das 158 Diesel PS bei einem 6,5m Boot ausreichen sein sollten. Ich würde mal vermuten das die Leistung in etwa 190 Benzin PS entsprechend ist.
|
||||
|
||||
meine 6.80er sunseeker hat den alten AQ 170 drin mit 170 ps... wenn man dazu den diesel dazu mit den höheren drehmoment verlgeicht... meiner meinung noch kein einwand...
(wir fahren eine reisegeschwindigkeit von 20-22 ktn.. und eine höchstgeschwindigkeit von 28-30 ktn)... gewicht ohne trailer fahrfertig ohne personen 1725 kg (gewogen leerer trailer - voller trailer).