|
|||
|
|||
Maas-Dreck entfernen - womit?
Hallo zusammen,
ich fahre regelmäßig am Leukermeer und ärgere mich jedesmal über den braunen Belag, der sich schon nach kurzer Zeit am Rumpf ansetzt. Kennt jemand irgendein Wundermittel, womit dieser Schmier leicht abgeht? Beste Grüße Ralf |
|
||||
|
||||
Oxalsäure müsste da auch helfen, das hilft auch beim Nordsee-gilb sehr gut. Suche mal hier im Forum nach 'Oxalsäure'. (Suche ist oben rechts im Menü)
|
||||
|
||||
Leuker Meer und brauner Schmier?
ich fahre seit jahren da und hab das nicht bzw. gaaanz selten, vielleicht jede 5. oder 8.Tour - was mache ich anders Ganz einfach: habe den Rumpf vor der Saison gut greinigt mit Metasco-Mitteln von TomM (u.a. mit Certonal). Aber wenn da so alle paar mal gereinigt werden muss, dann reicht abspritzen mit Wasser aus dem Schlauch.
|
|||
|
|||
Fahr halt nicht so oft in den Hafen Wanssum rein, denn da versaut der Rumpf richtig!!
|
||||
|
||||
Versuchs mal damit: http://www.algenol.de/
|
|||
|
|||
Zitat:
nun, ich kenn etliche auf dem Campingplatz und auch im Hafen t'Leuken, die das Problem haben. Certonal habe ich jetzt erst kennengelernt, bei der Einwinterung ist dann wohl mal etwas Handarbeit angesagt. Am kommenden Wochenende teste ich dann erstmal die Oxalsäure, sofern sie rechtzeitig von Tom da ist. Besten Dank Ralf |
|
||||
|
||||
Moin Ralf,
der tut sein bestes .
|
||||
|
||||
...kann Dir wärmstens "Anti-Gilb" von Yachticon empfehlen! Geht super!
|
|
|||
|
|||
....was leider nicht gereicht hat....nichts gekommen....also morgen mit Bref ans Leukermeer...
Beste Grüße Ralf |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich komme damit bestens zurecht, aber wenn ich einen Wasserlieger an der Maas hätte würde ich die Profimittel von TomM nehmen. Gruss Totto
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auch wenns keiner hören will - Bref bei DM=3,45€ Gruß Ralf
|
|
|||
|
|||
Zitat: