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  #1  
Alt 20.07.2008, 19:10
Benutzerbild von snoopy1
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Standard Wie hoch darf der Merc. 3,0 LX drehen?

ich möcht mal ein paar verschiedene Propeller ausprobieren und wollte mal wissen ob ich den 3,0 LX auch über 5000 U/min drehen lassen kann. Jetzt dreht er max. 4500 U/min und läuft knapp 70 km/h.
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  #2  
Alt 20.07.2008, 19:28
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Trickski-Fee Trickski-Fee ist offline
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Ich glaube mehr als 4800 ist für den Motor nicht gesund. Warum willst du unbedingt über 5000 kommen?
Deine Endgeschwindigkeit ist für den kleinen Motor doch super und mit 4500 absolut optimal meiner Meinung nach!
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Gruß Birgit


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  #3  
Alt 20.07.2008, 19:31
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Zitat:
Zitat von Trickski-Fee Beitrag anzeigen
Ich glaube mehr als 4800 ist für den Motor nicht gesund. Warum willst du unbedingt über 5000 kommen?
Deine Endgeschwindigkeit ist für den kleinen Motor doch super und mit 4500 absolut optimal meiner Meinung nach!

Kann ich nur bestätigen.....

Wenn du schneller sein möchtest.... Soll ich dir die Kosten auflisten?????
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Grüße aus Bremen Ady
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  #4  
Alt 20.07.2008, 19:52
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Ich fahre auch einen 4,3 LX und habe einen High Five mit 23er Steigung, erreiche damit 4800 U/min.
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  #5  
Alt 20.07.2008, 19:53
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Zitat:
Zitat von Vista Beitrag anzeigen
Ich fahre auch einen 4,3 LX und habe einen High Five mit 23er Steigung, erreiche damit 4800 U/min.
3.0 oder 4.3 LX ist glaube ich wurscht, der optimale Bereich liegt zwischen 4600 und 4800 und definitiv nicht über 5000!
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Gruß Birgit


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  #6  
Alt 20.07.2008, 19:54
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Verdammt!

Vorher war mein Beitrag nicht sichtbar. Habe dan noch mal die Antwort geschrieben auf "Antworten " gedrückt und da war der erste Beitrag dann sichtbar.
Wurde halt schnell gelöscht.
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  #7  
Alt 20.07.2008, 20:00
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Zitat:
Zitat von Trickski-Fee Beitrag anzeigen
3.0 oder 4.3 LX ist glaube ich wurscht, der optimale Bereich liegt zwischen 4600 und 4800 und definitiv nicht über 5000!
Genau, so isset.
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  #8  
Alt 24.07.2008, 21:50
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ich will einfach noch bischen mehr Leistung rausholen und das geht nur über anderen Vergaser oder Drehzahl... 5200 müßten doch drin sein....
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  #9  
Alt 24.07.2008, 21:55
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Zitat:
Zitat von snoopy1 Beitrag anzeigen
ich will einfach noch bischen mehr Leistung rausholen und das geht nur über anderen Vergaser oder Drehzahl... 5200 müßten doch drin sein....
Setze dich mal in dein Auto, und versuche im ersten Gang, so hoch wie es nur eben geht zu fahren, ohne in den zweiten zu schalten. Irgendwann kommt da nicht mehr wirklich viel, zumindest an Leistung, das kreischen unter der Motorhaube, bringt dich vielleicht darauf warum man schnelle Autos mit viel Hubraum baut, oder warum man einen Motor nicht zu hoch drehen sollte, zumindest nicht auf Dauer!
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Gruß Birgit


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  #10  
Alt 24.07.2008, 22:03
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Zitat:
Zitat von snoopy1 Beitrag anzeigen
ich will einfach noch bischen mehr Leistung rausholen und das geht nur über anderen Vergaser oder Drehzahl... 5200 müßten doch drin sein....
Dann bau dir einen 4,3 LX ein und du hast mehr Leistung.
Kurzzeitig hält er die 5000 oder 52000 sicher aus, das tut aber auch deinen Ohren weh und danach dem Geldbeutel wenn defekt.
Du wirst aus diesem Motor keine 200PS rausholen, bei mehr als der Höchstdrehzahl wirst du auch keinen großen Leistungszuwachs mehr verbuchen können auch aufgrund der Ventilsteuerung die mit ihren Stößelstangen und Hydros für höhere Drehzahlen nicht geeignet sind und aufgrund der Massenträgheit den motor nicht mehr richtig belüften.
Motoren die höher drehen und daraus ihre Leistung holen findest du nur mit OHC
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Gruß Jörg
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  #11  
Alt 24.07.2008, 22:41
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Zitat:
Zitat von Trickski-Fee Beitrag anzeigen
Setze dich mal in dein Auto, und versuche im ersten Gang, so hoch wie es nur eben geht zu fahren, ohne in den zweiten zu schalten. Irgendwann kommt da nicht mehr wirklich viel, zumindest an Leistung, das kreischen unter der Motorhaube, bringt dich vielleicht darauf warum man schnelle Autos mit viel Hubraum baut, oder warum man einen Motor nicht zu hoch drehen sollte, zumindest nicht auf Dauer!
So?:

http://www.myvideo.de/watch/1429110/DOHC_VTEC_INSIDE

Mach ich regelmäßig! Zieht richtig los der Eimer dann.
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