|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Wie hoch darf der Merc. 3,0 LX drehen?
ich möcht mal ein paar verschiedene Propeller ausprobieren und wollte mal wissen ob ich den 3,0 LX auch über 5000 U/min drehen lassen kann. Jetzt dreht er max. 4500 U/min und läuft knapp 70 km/h.
|
#2
|
||||
|
||||
Ich glaube mehr als 4800 ist für den Motor nicht gesund. Warum willst du unbedingt über 5000 kommen?
Deine Endgeschwindigkeit ist für den kleinen Motor doch super und mit 4500 absolut optimal meiner Meinung nach!
__________________
Gruß Birgit
|
#3
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kann ich nur bestätigen..... Wenn du schneller sein möchtest.... Soll ich dir die Kosten auflisten?????
__________________
Ruhe suchen kann man an mancherlei Ort, Ruhe finden nur in sich selbst. Grüße aus Bremen Ady Mitglied im BYC-Bremen
|
#4
|
||||
|
||||
Ich fahre auch einen 4,3 LX und habe einen High Five mit 23er Steigung, erreiche damit 4800 U/min.
|
#5
|
||||
|
||||
3.0 oder 4.3 LX ist glaube ich wurscht, der optimale Bereich liegt zwischen 4600 und 4800 und definitiv nicht über 5000!
__________________
Gruß Birgit |
#6
|
||||
|
||||
Verdammt!
Vorher war mein Beitrag nicht sichtbar. Habe dan noch mal die Antwort geschrieben auf "Antworten " gedrückt und da war der erste Beitrag dann sichtbar. Wurde halt schnell gelöscht.
__________________
Ruhe suchen kann man an mancherlei Ort, Ruhe finden nur in sich selbst. Grüße aus Bremen Ady Mitglied im BYC-Bremen |
#7
|
||||
|
||||
Genau, so isset.
|
#8
|
||||
|
||||
ich will einfach noch bischen mehr Leistung rausholen und das geht nur über anderen Vergaser oder Drehzahl... 5200 müßten doch drin sein....
|
#9
|
||||
|
||||
Setze dich mal in dein Auto, und versuche im ersten Gang, so hoch wie es nur eben geht zu fahren, ohne in den zweiten zu schalten. Irgendwann kommt da nicht mehr wirklich viel, zumindest an Leistung, das kreischen unter der Motorhaube, bringt dich vielleicht darauf warum man schnelle Autos mit viel Hubraum baut, oder warum man einen Motor nicht zu hoch drehen sollte, zumindest nicht auf Dauer!
__________________
Gruß Birgit |
#10
|
||||
|
||||
Zitat:
Kurzzeitig hält er die 5000 oder 52000 sicher aus, das tut aber auch deinen Ohren weh und danach dem Geldbeutel wenn defekt. Du wirst aus diesem Motor keine 200PS rausholen, bei mehr als der Höchstdrehzahl wirst du auch keinen großen Leistungszuwachs mehr verbuchen können auch aufgrund der Ventilsteuerung die mit ihren Stößelstangen und Hydros für höhere Drehzahlen nicht geeignet sind und aufgrund der Massenträgheit den motor nicht mehr richtig belüften. Motoren die höher drehen und daraus ihre Leistung holen findest du nur mit OHC
__________________
Gruß Jörg |
#11
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.myvideo.de/watch/1429110/DOHC_VTEC_INSIDE Mach ich regelmäßig! Zieht richtig los der Eimer dann. |
|
|