|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AB Yamaha 30DM Unterwasserteil abnehmen
Hallo,
ich habe einen AB 30DM von Yamaha (3 Zyl.). Es kommt kein Wassser aus der Sicherheitsbohrung. Ich nehme daher an, dass der Impeller kaputt ist. Um das UW-Teil zu lösen, habe ich die 4 Schrauben gelöst und die Getriebestange abgeschraubt. Allerdings bewegt sich das UW-Teil keinen Millimeter. Habe ich etwas vergessen oder sitzt das Teil nur sehr fest. Vielen Dank für eure Antworten Viele Grüße Frank |
|
||||
|
||||
Willkommen
Willkommen!!
Erster! Hallo Frank Willkomen im Boote-Forum ! Wenn Du die Suche Funktion benutzt kannst Du hier schon sehr viel Infos bekommen. Darüber hinaus werden sich sicher noch die Yamaha-Cracks melden. Mein Wissen zu Deinem Motor hilft nur begrenzt. Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
Du hast mit Sicherheit eine Schraube vergessen. Das UWT muss ganz einfach runter gehen und nicht mit Gewalt geprügelt werden. Bau mal die Anode ab, dadrunter ist noch eine Schraube
|
||||
|
||||
Hallo Frank
Zur Überbrückung kannst Du zur Demontage hier mal lesen. http://www.boote-forum.de/showthread...t=aussenborder Wie bei Allem: Bitte zu Hause nicht nachmachen! Grüße Joachim |
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten. Unter der Anode ist tatsächlich noch eine Schraube. Nur dreht diese jetzt durch. Hab jedenfalls den Eindruck. Lässt sich immer noch schwer drehen und nach x Umdrehungen löst sich das UWT noch immer nicht. Brauch ich jetzt auch einen Kleinbagger?
Frank |
|
|