|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Saubere, trockene Gleitfahrt. Ein Beispiel aus der Praxis.
Ich hab keinen Trööt gefunden, wo das reinpasst, dennoch will ich euch diese Beispiel nicht vorenthalten.
Seht selbst:
der frühe Vogel kann mich mal... Geändert von kmdx (26.09.2010 um 17:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
zuviel Negativtrimm...
macht mein Freund gerne mit seiner Sea Ray.. sieht immer aus als wenn er gleich untergeht ..
|
||||
|
||||
ich hätt ja gesagt: zu wenig boot, zu viel welle.
der frühe Vogel kann mich mal... Geändert von kmdx (21.07.2008 um 17:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Leute!
Das ist doch die eingebaute Wasserkühlung für die Mitfahrer für den Hochsommer. Das sieht man doch. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
also ich sehe zumindest, dass ich weder vom fahrer noch vom mitfahrer überhaupt was sehe*fg*
|
||||
|
||||
Die wollten nicht ins Internet.
|
|
||||
|
||||
der hat keine heck sondern eine seitendusche
|
|
||||
|
||||
Sind eben schüchtern.
Aber für den Hochsommer doch genau richtig... wenn er denn mal kommt...
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
oder sind die gerade nach einer mörder Welle gelandet ??
|
|||
|
|||
Hallo kmdx
Ich tippe mal, daß es sich um ein Sportboot Plaue handelt. Das Boot ist eigentlich ein Halbgleiter. Als Einbaumotor wurde mal ein Tümmler verwendet. Als Heckmotor eine Forelle oder Weterok 8 / 12 PS. Wenn ich falsch liege Bitte ignorieren. Gruß Joggel |
|
||||
|
||||
Quatsch.......
Ich denke der Gute hat einfach nur sein Boot tiefergelegt und macht jetzt mal eine Probefahrt. Was für Golfs gut ist kann doch beim Boot auch nicht schaden!
LG Markus
|
||||
|
||||
Das sieht mir eher aus wie Opa und Oma auf Tour.
Vielleicht überladen? Gruß Gunter |
|
|||
|
|||
ich glaube es stammt aus dem Sommerrätsel vom Kreisblättchen aus Luhe "wer erkennt die Insassen"
GH |
|
||||
|
||||
und ich denke er hat einfach nur ungünstig ne welle genommen...
|
||||
|
||||
Der ist beim Bremsen ! macht ständig! Man sieht doch, daß dieses Wasser nach rechts den Berg runter geht. Und da will der Sportsmann nicht hin. Vielleicht kommt da ein Wasserfall (Iguassu?). Der Kahn wird gleich 180° drehen und die Bergfahrt sieht ganz anders aus.
|
||||
|
||||
Ich sehe nichts....
Heckwelle etwas zurück im unteren Bild war ok. Abrupt Gas weg und aus Gleitfahrt in Verdrängerfahrt übergegangen? Rückwärtsgang schließe ich wegen AB aus. Das würde wohl die Sperre killen. Sorry, mehr kann ich nicht erkennen. Gruß Peter
|
|||
|
|||
Das zeigt mal wieder, dass man ein solch kleines Boot nicht "unterkellern" sollte. Der Gewichtsschwerpunkt wandert nach vorne und bringt den Duscheffekt mit sich.
War nichts? Dann wischt es weg. Gruß Walter Geändert von Water (23.07.2008 um 07:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Moin,
Zitat:
Die Plaue fährt gern mit großem Bart. Das läßt sich relativ einfach beseitigen und zwar mit dem Austausch der halbrunden "Scheuerleiste" durch eine Eckige ( Abrisskante ) im Bugbereich. Grüße Torsten