|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Luftfilter in AB ?
Jetzt wahrscheinlich die dümmste Frage im Forum:
-Haben einige AB keinen Luftfilter???.- Habe gestern meinen 40 PS Suzuki AB durchgeschaut, (Zündkerzen,Getriebeöl,usw),als ich dann den Luftfilterkasten abmontierte um nach den Luftfilter zuschauen,stellte ich fest das kein Luftfilter vorhanden ist.(Die angesaugte Luft strömt also ungefiltert in den Vergasser). Ist das "Normal"oder hat der Vorbesitzer den Filter entfernt?, Ist schon seltsam,jeder 100 Euro Benzinrasenmäher aus dem Baumarkt hat einen Luftfilter. Gruss Rainer |
|
||||
|
||||
Hi Rainer
AB`s haben im algemeinen keine LuFi. Auf dem Wasser staubt`s meistens nicht so doll.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ist ja auch noch die Haube drübba. Gruss Christian
|
|
||||
|
||||
Zitat:
und ich dachte schon da fehlt was. Gruss Rainer |
|
||||
|
||||
Hallo,
mein neuer AB hat ein Drahtgitter vor dem Ansaugrüssel. Bei meinem alten Russen-AB konnte man direkt in den Vergaser reinschauen und zugucken, wie während der Fahrt das Benzin zerstäubt wird. Bernd
|
|
||||
|
||||
Die Kunststoffkästen im Ansaugtrakt dienen lediglich als Ansauggeräuschdämpfer, um die Gesamtlautstärke des Motors zu reduzieren.
|
||||
|
||||
Hihi,
das hab ich mich auch schon gefragt, wo denn der Luftfilter hin ist. Ist das eigentlich normal, dass da aus dem Vergaser Öl rauskommt? Also wenn ich den Luftfilterkasten (heißt der überhaupt so, wenn kein Lufi da ist?) abmache, dann ist der immer etwas verölt. ist das normal, oder sollte ich mir Sorgen machen?
|
||||
|
||||
Nö, kein Problem, das ist bei den 2-taktern völlig normal.
Halt ab & zu mal einfach etwas sauber machen, wen´s stört.
|
||||
|
||||
Hallo *Ponti*,
ist normal, wenn es viel ist oder mehr wird und der Motor an Leistung verliert, könnte man mal die Flatterventile wechseln, dann sollte es weniger werden
|
||||
|
||||
Alles klar,
Vielen Dank! Dann lass ich das mal so Bei mir leckt noch was anderes,.. muss aber erst rausfinden was das ist.. Immer wenn cih den AB ne weile gekippt habe und damit fahre, dann ist etwas Öl hinter dem Spiegel. Aber ich weiß nicht wo das herkommt... muss mal alles trockenlegen und abwischen, und dann schaun woher es ölig wird.
|
||||
|
||||
Ich hatte mal einen 2-Takt Tohatsu 40Ps selbstmischend. Der Ölbehälter durfte nur 3/4 gefüllt werden. Ansonsten hatte ich immmer einen Ölfilm am Spiegel.
|
||||
|
||||
Ahh,.. das kanns natürlich sein, dass beim Ankippen das Öl irgendwo oben rausläuft.
Ich werd das mal untersuchen, denn normalerweise sollt sowas ja nicht sein, oder? Aber dann muss ich halt erst das Öl leerfahren, bevor größere Strecken getrailert werden, gibt schlimmeres!
|
||||
|
||||
Hallo Ponti.
Check deine Schlauchverbinungen in der Ölleitung (besonders im Bereich der Anschlüsse ). Ist der Ölschlauch hart,besser durch Originalschlauch ersetzten. Gruß Rainer
|
|
|