boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.07.2008, 10:57
Benutzerbild von Anker
Anker Anker ist gerade online
Commander
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Kugellagerstadt,Franken
Beiträge: 295
Boot: Bombard C4 , 40 Ps Mercury
289 Danke in 188 Beiträgen
Standard Luftfilter in AB ?

Jetzt wahrscheinlich die dümmste Frage im Forum:
-Haben einige AB keinen Luftfilter???.-

Habe gestern meinen 40 PS Suzuki AB durchgeschaut,
(Zündkerzen,Getriebeöl,usw),als ich dann den Luftfilterkasten abmontierte
um nach den Luftfilter zuschauen,stellte ich fest das kein Luftfilter vorhanden ist.(Die angesaugte Luft strömt also ungefiltert in den Vergasser).
Ist das "Normal"oder hat der Vorbesitzer den Filter entfernt?,
Ist schon seltsam,jeder 100 Euro Benzinrasenmäher aus dem Baumarkt hat einen Luftfilter.
Gruss Rainer
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.07.2008, 12:20
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.767
4.710 Danke in 2.816 Beiträgen
Standard

Hi Rainer
AB`s haben im algemeinen keine LuFi. Auf dem Wasser staubt`s meistens nicht so doll.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 23.07.2008, 13:04
Benutzerbild von Christian30
Christian30 Christian30 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: D
Beiträge: 2.446
Boot: phantom/mercury
1.123 Danke in 739 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sporty Beitrag anzeigen
Hi Rainer
AB`s haben im algemeinen keine LuFi. Auf dem Wasser staubt`s meistens nicht so doll.
Stimmt, gibt keine Luftfilter bei den Aubos,
ist ja auch noch die Haube drübba.

Gruss
Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 23.07.2008, 14:57
Benutzerbild von Anker
Anker Anker ist gerade online
Commander
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Kugellagerstadt,Franken
Beiträge: 295
Boot: Bombard C4 , 40 Ps Mercury
289 Danke in 188 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sporty Beitrag anzeigen
Hi Rainer
AB`s haben im algemeinen keine LuFi. Auf dem Wasser staubt`s meistens nicht so doll.
Danke,
und ich dachte schon da fehlt was.
Gruss
Rainer
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.07.2008, 10:37
Bernd66 Bernd66 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.04.2007
Ort: Jena
Beiträge: 576
Boot: FAM
485 Danke in 221 Beiträgen
Standard

Hallo,

mein neuer AB hat ein Drahtgitter vor dem Ansaugrüssel. Bei meinem alten Russen-AB konnte man direkt in den Vergaser reinschauen und zugucken, wie während der Fahrt das Benzin zerstäubt wird.

Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 25.07.2008, 19:01
Benutzerbild von Balu2000
Balu2000 Balu2000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Lübz
Beiträge: 2.110
Boot: Revel Craft
Rufzeichen oder MMSI: "Hallo"
2.637 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Die Kunststoffkästen im Ansaugtrakt dienen lediglich als Ansauggeräuschdämpfer, um die Gesamtlautstärke des Motors zu reduzieren.
__________________
MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 14.02.2010, 21:04
Benutzerbild von *Ponti*
*Ponti* *Ponti* ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: Kaiserstuhl (am Rhein)
Beiträge: 24
Boot: Hille Supersport 160 (GfK; 4,8 m; AB 90PS)
10 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hihi,
das hab ich mich auch schon gefragt, wo denn der Luftfilter hin ist.

Ist das eigentlich normal, dass da aus dem Vergaser Öl rauskommt? Also wenn ich den Luftfilterkasten (heißt der überhaupt so, wenn kein Lufi da ist?) abmache, dann ist der immer etwas verölt.
ist das normal, oder sollte ich mir Sorgen machen?
__________________
Gruß Ponti
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 14.02.2010, 21:06
Benutzerbild von boyco69
boyco69 boyco69 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Weyhe nahe der Weser
Beiträge: 572
Boot: Keins derzeit
2.243 Danke in 1.046 Beiträgen
Standard

Nö, kein Problem, das ist bei den 2-taktern völlig normal.
Halt ab & zu mal einfach etwas sauber machen, wen´s stört.
__________________
´
Ciao & Gruß

Marcus
________ ____

Life is better at the beach
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 14.02.2010, 22:59
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

Hallo *Ponti*,
ist normal,
wenn es viel ist oder mehr wird und der Motor an Leistung verliert,
könnte man mal die Flatterventile wechseln, dann sollte es weniger werden
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 15.02.2010, 09:40
Benutzerbild von *Ponti*
*Ponti* *Ponti* ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: Kaiserstuhl (am Rhein)
Beiträge: 24
Boot: Hille Supersport 160 (GfK; 4,8 m; AB 90PS)
10 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Alles klar,

Vielen Dank!
Dann lass ich das mal so
Bei mir leckt noch was anderes,.. muss aber erst rausfinden was das ist.. Immer wenn cih den AB ne weile gekippt habe und damit fahre, dann ist etwas Öl hinter dem Spiegel. Aber ich weiß nicht wo das herkommt... muss mal alles trockenlegen und abwischen, und dann schaun woher es ölig wird.
__________________
Gruß Ponti
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 15.02.2010, 09:46
Benutzerbild von Balu2000
Balu2000 Balu2000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Lübz
Beiträge: 2.110
Boot: Revel Craft
Rufzeichen oder MMSI: "Hallo"
2.637 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Ich hatte mal einen 2-Takt Tohatsu 40Ps selbstmischend. Der Ölbehälter durfte nur 3/4 gefüllt werden. Ansonsten hatte ich immmer einen Ölfilm am Spiegel.
__________________
MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 15.02.2010, 10:40
Benutzerbild von *Ponti*
*Ponti* *Ponti* ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: Kaiserstuhl (am Rhein)
Beiträge: 24
Boot: Hille Supersport 160 (GfK; 4,8 m; AB 90PS)
10 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Ahh,.. das kanns natürlich sein, dass beim Ankippen das Öl irgendwo oben rausläuft.
Ich werd das mal untersuchen, denn normalerweise sollt sowas ja nicht sein, oder?

Aber dann muss ich halt erst das Öl leerfahren, bevor größere Strecken getrailert werden, gibt schlimmeres!
__________________
Gruß Ponti
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 21.02.2010, 20:18
Benutzerbild von Anker
Anker Anker ist gerade online
Commander
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Kugellagerstadt,Franken
Beiträge: 295
Boot: Bombard C4 , 40 Ps Mercury
289 Danke in 188 Beiträgen
Standard

Hallo Ponti.

Check deine Schlauchverbinungen in der Ölleitung (besonders im Bereich der
Anschlüsse ).
Ist der Ölschlauch hart,besser durch Originalschlauch ersetzten.

Gruß Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.