|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Merc. 454 Magnum Bj. 1991 = 454 PS ??
Hallo Experten
Wenn ein Merc. 454 Magnum Bj. 1991 mit 334 kW (454 PS) angegeben wird, ist das dann stimmig? Ich dachte immer ein 454 Magnum ist der 7.4 L mit 330 PS... Es geht um dieses Inserat: http://www.boatshop24.com/web/de/suc...showid=1763362 Das können doch noch keine MPIs sein, oder? Danke im Vorraus, Lars
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Die 454 sind CUI, also Kubik-Inch und somit etwa 7,44 Liter Hubraum.
Die 454 PS wären dann rein zufällig. Je nach Anbauteilen sind bei diesem Motor etwa 280 bis 1500 PS möglich... Kommt drauf an, wie lange du ihn benutzen willst !!
|
1991:
7.4L Bravo................330 Kurbelwellen PS = 315 Prop PS 454 Magnum Alpha....330 Kurbelwellen PS = 315 Prop PS 454 Magnum Bravo....365 Kurbelwellen PS = 350 Prop PS
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum Geändert von Cyrus (23.07.2008 um 15:53 Uhr) Grund: Bravo eingefügt |
|
Das Boot hat zwei SB Motoren a 230 PS.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
Das steht:
Anz. Motoren:2 Motor/Fabrikat:Mercruiser (Benziner) Leistung:334 kW (454 PS) : 2 = 227 PS P.S. Goiles Boot!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
ist es dann ein 454 Magnum Bravo mit 365 Kurbelwellen PS ? Ich hatte mit 330 PS gekauft
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Auf dem Motor steht doch nirgens MAGNUM, oder irre ich mich. Das ist ein 330PS.
|
|
||||
|
||||
Boot wiegt laut Beschreibung 3500 kg, das wird also nix. Und es kommen noch Einfuhrzoll und 19 % Märchen drauf.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Übergabe war in D. Hatte keine Probleme gegeben...
|
|||||
Zitat:
Nein ist kein Magnum. Das ist ein 7.4L Bravo also 330/315 PS.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Gegenfrage: Mit welchem KFZ und welcher AHK willst Du ziehen?
|
||||
|
||||
Ich habe mir noch ein paar Bilder schicken lassen.
Mann, ich bin hin und weg Tatsächlich 2 x 454 Magnum BravoOne "...ich bin Erstbesitzer dieses Bootes. Die genaue Leistung der Motoren ist ungewiss, die Abgasanlage geht via Schalldämpfer über Wasser. Spezialanfertigung, sowie Trimmung der Antriebe durch Fussdrücker. Die Leistungsangabe im Fahrzeugausweis zu tief wegen Steuer. Top Speed 60 kn." Ich zeige euch mal den scharfen Hintern (obwohl es evtl. nicht erlaubt ist...) Ziehen: Geht das nicht mit einem Pajero?
|
||||
|
||||
Frag doch mal Roland mit der 25er outlaw aus Laboe. Der hatte so ein Teil in den Achtzigern. Der kann Dir zu Fahrleistungen etc. unabhänig Auskunft geben.
|
||||
|
||||
Nöö, benutz mal die Suchfunktion.
|
||||
|
||||
wenn er ne durchgehende Bremsanlage hat dann geht das schon.... MFG René
|
||||
|
||||
Rene, das Boot allein wiegt schon 3500kg.
|
||||
|
||||
Manchmal frage ich mich, wie hier einige Leute unfallfrei vom Klo zurückkommen.
Maximale Anhängelast ist mit Kugelkopf 3500 kg, der neue Nissan Patrol darf 3600, dann ist Feierabend. Darüber hinaus geht das nur mit Maulkupplung oder mit einem Auflieger und Luftbremse, man muss dafür also ein Fahrzeug extra aufrüsten. Machbar ist das natürlich, kostet aber aber wohl die Hälfte vom Boot. Gruß Ecki