|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hydrofoil-welche Größe??
Hallo,wer kann mir helfen?
Habe gestern meine bestellten LZ-Hydrofoil erhalten,als ich die Verpackung ansah fiel mir auf ,das da draufsteht "up to 50 HP". Obwohl ich eigentlich bis 50 PS bestellt habe (habe 40 PS AB). -Ich also bei der Lieferfirma angerufen,da sagte man mir,das es 2 Größen von den Lalizas LZ Hydrofoil gebe. -kleine (für angeblich bis 50 PS,die man mir lieferte,obwohl auf der Verpackung "up to 50 HP"steht). -große (für größere Motoren). Was stimmt jetzt ???? Gruss Rainer |
|
||||
|
||||
Danke Whiskey!!
S......, Da liegst Du richtig,ich sollte meine englisch "auffrischen"oder mein Forums-Name ändern. Gruss Rainer
|
|
|||
|
|||
Ich bin der Meinung, dass diese Flossen es nich bringen;). Wenn du einen eher schweren Gleiter hast, Quicksilver 450 oder ähnlich, würde ich Flossen montieren. Bei schnellen Gleitern, die mit 40 PS gut und schnell vorankommen würde ich keine montieren, weil diese die Höchstgeschwindigkeit mindern.
|
||||
|
||||
Hallo Rainer,
da muß ich Benedikt deutlich wiedersprechen. Ich habe bei meinem alten und neuen Boot Flossen dran gebaut. Das Boot kommt deutlich schneller aus dem Wasser und liegt auch ruhiger im selbigen. In der Endgeschwindigkeit konnte ich keinen Großen Unterschied feststellen. Dafür ist die Beschleunigung deutlich besser geworden Schöne Grüße aus Münster Hardy
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin am Sonntag (27.07.08) mit den neu montierten Flossen gefahren,und bin begeistert. Topspeed laut GPS 48 Km/h. vorher 49 Km/h. Ansonsten die Vorteile wie bei Dir beschrieben. Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
Zitat:
und auf die wesentlich beschleunigte bzw frühere gleitfahrt kam es mir an (ich hab auch die LZ bis 50 ps an meine 45PS AB 4takt Honda)
|