|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Evinrude 40 PS Probleme?
Hallo!
Ich habe einen 40ps Evinrude Aussenbordmotor aus dem Jahre 87, der folgendes Problem hat. Motor springt gut an und läuft dann im Leerlauf recht ruhig. Wenn man dann aber Gas gibt, egal ob leerlauf oder unter Last, dann fängt er an zu stottern bzw. setzt manchmal aus. Zündkerzen habe ich schon mal sicherheitsweise ausgetauscht, aber es bessert sich nicht. Es ist auch kein weiser oder blauer Rauch zusehen. Hat einer vielleicht einen Tipp???? Danke |
|
||||
|
||||
Herzlich Willkommen hier im .
Bei Deinem Problem würde ich als erstes die Benzinzufuhr incl. Pumpball und den Vergaser prüfen un reinigen. Tankbelüftung offen? Bernd.
|
|||
|
|||
Hallo und danke für die schnelle Rückmeldung!
Also wenn ich beim starten den Pumpball der Benzinzufuhr drücke läuft auch Bezin bis zum Filter. was mich allerding ein bischen wundert ist das im Filter immer eine Luftblase ist, ist das normal? Tankbelüftung ist offen! Vergaser habe ich selbst noch nicht gereinigt! Allerdings wurde mal in den Tank Diesel gekippt, der Motor wurde aber danach gereinigt! Vielleicht ist ja immer noch Dreck drin? Gruß |
|
||||
|
||||
Wenn mit dem Pumpball während des Motorlaufs zusätzlich gepumpt wird, läuft er dann?
Wenn ja, dann wäre die Membran der Benzinpumpe zu prüfen. Bernd.
|
||||
|
||||
Vergaser mal reinigen
Wie sah das Kerzenbild der alten Kerzen aus? |
|
|||
|
|||
Kerzen sehen trocken aus, vielleicht ein bißchen Öl.
Beim pumpen der Motor läuft ändert sich nichts! |
|
||||
|
||||
Hallo!
Wie Stefan schon schrieb,Vergaser reinigen. Klingt nach versetzter Hauptdüse. Frank |
|
|||
|
|||
Ok werde mal den Vergaser reinigen!
Danke euch allen |
|
||||
|
||||
Am besten im Ultraschallbad, sonst Bremsenreiniger und Pressluft
|
|
|||
|
|||
Habe gestern den vergaser zerlegt, und nichts gefunden! Düsen alles ok und Vergaser selber glatt wie ein Kinderpopo!
Was jetzt???? |
|
|