|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercruiser 7,4l MPI dreht nur 3800 U/min..
...ist das normal? Ich habe einen Edelstahl Duoprop auf nem Bravo III Antrieb. Erreiche damit ca. 48 Km/h mit einer Bayliner 2855.
Bitte Hilfe und Tipps! Meine Garantie läuft in 2 Wochen aus! Vielen Dank, Gruß Tim |
|
Seit wann läuft der Motor so?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Propsteigung? Getriebeuntersetzung?
|
||||
|
||||
Eigentlich von Anfang an..bin davon ausgegangen das diese Drehzahlen normal sind..jetzt lese ich hier aber von 5000 U/min bei deiser Motorengröße..Die Props sollen angeblich die Orignialprpeller sein, keine Ahnung welche Steigung o.ä.
Ansonsten läuft der Motor super, braucht kein Öl, raucht nicht, springt sofort an...hat ca. 200 Bsd runter. |
|
||||
|
||||
...Boot ist 9,60m lang, 2,97m breit und wiegt ca. 3,6to. Der Motor ist ein Mercruiser mit 7,4l und 330 PS...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
letztere kriege ich ggf über die Seriennummer raus... Aber ohne Propsteigung kann dir hier leider keiner helfen!
|
||||
|
||||
wo kann ich die denn sehen? stehen die auf der Schraube?
|
|
||||
|
||||
Ja
zb 24P oder 26P
|
||||
|
||||
gute..schaue ich nach...kann das denn solch einen Drehzahlunterschied machen? Eigentlich bin ich zufrieden mit Geschwindigkeit etc...ich will nur nicht irgend einen Defekt haben oder bekommen...versaue ich den Motor nicht mit der Zeit mit solch niedrigier Drehzahl?
|
|
||||
|
||||
...vielen Dank noch mal!!
|
|
||||
|
||||
Moin Tim,
Ich hatte auf meiner ersten 2855 (ebenfalls 7.4) einen Bravo II mit dem Serienprop (keine Ahnung, welche Größe das war). Die lief mit 2 Personen, vollgetankt und urlaubsmäßig beladen auch "nur" 52 Km/h bei knapp über 4.000 u/min. Von mehreren Seiten wurde mir bestätigt, das sei ein ganz ordentlicher Wert und einigermaßen normal mit dem Motor.... (ok, vielleicht hätte es geholfen, nicht mit geschlossenem Camperverdeck zu fahren, bremst halt doch "etwas") mfg Martin |
|
Dann ist wohl ein neuer Satz Propeller fällig.
Der Verkäufer hat Dich von Anfang an mit dem falschen Propeller fahren lassen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|