|
|||
|
|||
Samstag, 26.07.2008 - Treffen Leukermeer
Hallo zusammen,
Wetter zwar instabil - aber egel nach dem Mist der letzten Wochen! Wer da ist: Schlage Treffpunkt vor - nach der Brücke (vom Yachthafen Richtung Maas) auf der rechten Seite, wo die Bucht ist. An der Landspitze kann man ein prima "Basislager" aufschlagen. Würde mich freuen ein paar von Euch persönlich kennenzulernen. Vielleicht kann ja einer einen Wimpel zeigen, damit wir uns finden.... BITTE KEINE DISKUSSION HIER - EINFACH NUR DANKE VON DENEN DIE KOMMEN Beste Grüße Ralf |
|
||||
|
||||
schade - zu spät gelesen, sonst hätte ich das Boot aus der Garage geholt und fertig gemacht....
Da aber gestern dort solch ein fürchterlicher Lärm von der Beachparty war und die garantiert auch heute den See beschallen, hatten wir keine Lust. Hatte gestern mein Kajak an der Schleuse zu Wasser gelassen und sind nur auf dem größeren teil gepaddelt. Es war uns einfach zu Laut. Übrigens habe ich am Kajak am Heck (manchmal am Bug) auch den Wimpel flattern. das Kajak ist ein grünes Pouch-Faltboot . Wer gestern Nachmittag zwischen 15 und 16:30 Uhr also dort einen Verrückten aus einem Paddelboot angeln gesehen hat, hat mich und meine Frau gesehen *gg* Mal sehen, wie es morgen wird
|
|||
|
|||
Zitat:
wir wohnen etwas entfernt von der Küste des Leukermeers im Binnenland. Heute morgen um 06.30h aufgestanden - heftige Gewitter Jetzt fahren wir morgen...... Beste Grüße Ralf |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten wäre ein kleines BF Treffen sicher klasse Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
Zu spät gelesen.
Habe heute bei 30° meine Kielrollen gewechselt. Morgen bin ich wieder in Plasmolen, seit ihr dann auch am Leukermeer? Wenn ich die Schleusenzeiten herausbekomme (habe den Almanach II nicht) komme ich bei stabiler Wetterlage mal vorbei. |
|
|||
|
|||
Zitat:
die Schleuse ist doch tagsüber durchgängig in Betrieb, lediglich gegen abend macht die Sonntags früher zu. Ich bin auf jeden Fall da - muss das Boot abholen und neuen Propeller testen. Vielleicht bis morgen Ralf |
|
||||
|
||||
Ich bin erst seit dem letzten Jahr in Plasmolen und geschleust habe ich noch nie.
Schick mir einfach deine Handynummer per PN und wenn das Wetter gut komme ich vorbei. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schleusenzeiten Sonn. u. Feiertags von 9-17h.
|
|||
|
|||
Hi,
wir rollen - sind gegen 10.30h in t'Leuken. Boot: rot/weiß, 17", Aufschrift Cobia an beiden Seiten des Hecks Beste Grüße Ralf |
|
|||
|
|||
Ich bin heute auch da!
4 m Rib weiß/blau mit 40er Yamaha Giftzwerg.
|
|||
|
|||
Hallo Ralf, schön Dich/ Euch mal kennengelernt zu haben.
Hoffe ihr seid gut nach Hause gekommen.
|
||||
|
||||
Hallo Ralf waren auch dort,
aber wahrscheinlich zu doof um euch zu finden. Sind allerdings so gegen 14.00 Uhr in der Gegend gewesen und haben uns dann am Leukermeer mit dem Boot hingelegt. Vielleicht nächstes Wochenende. In diesem Sinne |
|
|||
|
|||
Hallo Bernd, Ralf lag, wenn du in den Vorhafen reinkommst rechts vor den Pappeln.
|
||||
|
||||
Wie blind muss ich sein?
Wir haben wenn man in den sogenannten Vorsee reinfährt, rechts zwischen einem Verdränger und einem beigefarbigen Halbgleiter geankert. Habe auch das Funboot mit der Banane gesehen, haben gegessen, geschwommen und sind gegen 15.00 Uhr wieder nach Plasmolen aufgebrochen. Mein Vorschlag wäre für das nächste Treffen einfach unsere Handynummern tauschen und sich vor Ort absprechen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sind gut angekommen - 1,5 Stunden brauchen wir aber schon - und endlich wieder Regen-wie ich meine Heimat liebe Man sieht sich ja jetzt wohl öfter Gruß Ralf |
|
|||
|
|||
Zitat:
einverstanden - aber gesehen mußt du uns eigentlich haben. Ist ziemlich genau in der Mitte des Vorhafens, rechtes Ufer von der Maas aus gesehen. Neben uns (kleines rot-weißes Sportboot) lag noch ein Schlauchboot (nee, nicht der Lutti, der lag im Leukermeer vor der Insel - angeblich hübschere Mädels dort) Wie war denn deine Jungfernfahrt durch die Schleuse? Beste Grüße Ralf |
|
||||
|
||||
Super!
Beim schleusen hätte ich auch einen Bindfaden benutzen können. Aber alles schön im Bug und Heck gesichert und war richtig einfach in der Schleuse auch mit Berufsschiffer. Meine Frau spinnt schon nach Nimwegen zum shoppen zu fahren Vielleicht treffen nächstes Wochenende? |
|
|||
|
|||
Zitat:
P.S.: Wenn es irgendwie möglich ist, halte deine Frau von Venray fern! Beste Grüße Ralf |
|
||||
|
||||
Hier ein Bild!
|
|
|||
|
|||
Hi Bernd,
obwohl wir deiner Beschreibung nach ja fast nebeneinander gelegen hatten - ich hatte dich auch nicht gesehen. Vielleicht sollten wir uns mal einen Augenarzt teilen UND WO WAR EIGENTLICH PIT Beste Grüße Ralf |
|
||||
|
||||
Deshalb die Handynummern! Wir Blinden kommen noch zueinander.
|
|
||||
|
||||
zu Hause und leider erst wegen anderer Planungen der Restfamilie ab 17:30 ohne Boot am Vorhafen! Dafür mit einer Horde Bekannter und deren Kinder Haben jede menge boote neidvoll beobachtet. Nächsten Samstag ist doch von Bernd (Adria-Kapitän) Treffen in Plasmolen geplant, aber vielleicht bekommen wir ihn auch zum Leuker Meer - ist für uns näher (und kommt bei den Spritpreisen mit dem Slip auch nicht viel teurer) wer kommt kann ja pn oder Mail senden. PN geht ja auch an mehrere gleichzeitig. @all als Erkennungsmerkmal sollte ein -Wimpel oder Käppi vorhanden sein. Ich habe beides - Wimpel sogar am Kajak und auch an Balu (siehe Avatar). ggf. auch das Shirt bzw. Polo anziehen Ich bin ja ein Verrückter und habe das teils in doppelter Ausführung... und den Aufkleber am Auto und auch am Boot (Heck backbord unterm Wimpel)
|
|||
|
|||
Zitat:
Beim Treffen mehrerer bevorzuge ich am Vorhafen den Platz unter den Pappeln (von der Maas kommend rechtes Ufer, ziemlich mittig - da findet man den ganzen Tag über Schatten). Vom Parkplatz kommend die erste Liegewiese nach dem Schlagbaum. Bin aber auch für andere Vorschläge offen - nur bitte kein Bootpäckchen - da wir immer zu viert oder fünft sind wird uns das auf Dauer zu eng. Beste Grüße Ralf |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo
Einen Wimpel habe ich nicht, aber mein boot ist eigentlich recht gut erkennbar: Viele Grüße, Oliver |
|
|