|
Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schöne Route von Roermond zum Grevelinger Meer gesucht
Hallo zusammen ,
wir wollen in der letzten Ferienwoche o.g. Reise unternehmen. Aber ich weiß nicht genau wie ich am besten fahre. Lohnt es sich den Almanac 2 zu kaufen , wegen der Schleusenzeiten und der Telefonnummern der Gasthäfen ?? Es sind doch bestimmt welche unter euch , die schon zum Grevelinger Meer gefahren sind .................................
|
|||
|
|||
Also, auf dieser Strecke wird zu normaler Tageszeit immer geschleust.
Tel.-Nummern brauchst Du nicht, erfahrungsgemäß sind immer Plätze vorhanden. |
|
||||
|
||||
ach ja, wie lange fahr ich denn ??
|
|||
|
|||
Mir ist noch was eingefallen: auf dem Weg kommst Du am Biesbosch vorbei. Nimm Die 2 Tage und übernachte in diesem wunderschönen Gebiet.
Auf jeden Fall ein Muß: Heusden, Willemstad. Wenn Du Dir einen zusätzlichen Tag gönnen willst, fahr bei Heusden nach Norden und übernachte in einem traumhaften kleinen Hafen WSV Woudrichem. (Klasse Restaurant im alten Rathaus) |
|
|||
|
|||
Hallo Bernibär,
wir sind gerade erst gestern von unserem Törn Stevensweert-VeerseMeer-Grevelinger Meer-Stevensweert zurück. Unsere Route war recht einfach: die Maas runter! Heusden ist wirklich zu empfehlen, Willemstadt haben wir leider ausgelassen, Biesbosch und Aakvlai auch sehr empfehlenswert und im Grevelingen sind wir absolute Archipel-Fans... aber lies doch einfach selber wo wir waren: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=55385 Ach so, den Weg kann man mit einem Verdränger in 3 Tagen schaffen, ist dann aber ein bisschen Arbeit... Schöne Grüsse vom Wollfrosch Martin
|
|||
|
|||
@ Bernibär: mach es um Gottes Willen nicht wie die kölschen Wollfrösche
Die sind nicht mit dem Boot unterwegs gewesen - das scheint nur so- die hatten einen Ferrari und waren auf der Flucht Alleine Heusden: nur zum kurzen Einkaufen.......... Da muß man spazieren gehen, den kleinen Hafen ansehen und umrunden, die Restaurants ausprobieren und .. und.. und.... |
|
||||
|
||||
...ich sagte ja, man kann, muss aber nicht!!!
Wir haben leider nur 2 Wochen Urlaub gehabt und wollten das VeerseMeer und das GrevelingerMeer erreichen, da muss man eben Abstriche machen... Heusden haben wir schon ne Stunde mit Spazierengehen verbracht und den Hafen angeschaut, allerdings kein Cafe oder Restaurant angetestet. Wie gesagt, unser Törn war schon heftig von den Entfernungen, ist sicherlich nicht jedermans Sache, hat uns aber gefallen. Unser Hauptziel war in den ersten drei Tagen halt das Ankommen im VeerseMeer.... Schöne Grüsse vom Wollfrosch Martin
|
||||
|
||||
Zitat:
Du kannst auch ab Maasbommel den Turbo einschalten für die Hinreise. Haben wir gerade gemacht, geht super. Im Moment sitze ich in Drimmel und bin für 6€ 24 Std. im INet angemeldet. Hinter Maasbommel kannst Du rechts durch die St. Andriesschleuse auf die Waal gehen. Du wirst dich wundern, wie schnell ein Verdränger sein kann. Die schönen Strecken und Orte dann in aller Ruhe auf dem Rückweg planen und fahren. Meistens will mann ja möglichst schnell wo hin (ich jedenfalls) dann wird Urlaub gemacht und die Rücktour ist bummeln in höchster Vollendung. Wo es schön ist, einfach bleiben. Ach ja, in St. Andriesw-Schleuse bitte die Fender quer hängen. Es geht da ca. 1,6 mtr. aufwärts. Besorge Dir in jedem Fall alle Karten, M,L,K,N + evtl. J. Wenn Du auf's Diep willst solltest Du die Kartensätze 1805 + 1807 ebenfalls haben. gute Fahrt und genau so gutes Wetter wie wir es haben. Heute was es 32 Grad. Und das im Biesbosch bei 6-7 km/h. Gruß Heinz