|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
gröver propeller reperatur
hi
ich habe gerade meinen propeller zu gröver geschickt und telefonisch eine kosten abschätzung erhalten... es ist an einem blatt ca.2cm² aufzuschweißen ansonsten das übliche. sind da 120 euro ok ? ich beim forum durchstöbern immer andere preise gelesen. da ist es ja wesendlich billiger bei e-bay einen zu ersteigern. gibt es billigere alternativen? gruss olaf |
|
||||
|
||||
... nach dem preis zu urteilen wird da mehr dran sein, außer schweissen... auch die genaue steigung wieder herzustellen und dan auswuchten...
auf alle fälle kommt der zurück wie neu....und ein neuer kostet mal eben schlappe 350 EUR..... übrigens... ebay props müssen meist auch erst zu gröver...
|
||||
|
||||
Re: gröver propeller reperatur
Zitat:
Habe noch keine schlechten Erfahrungen mit eBay diesbezüglich gemacht. Etwas suchen muss man halt und sich Angebot und vor allem Anbieter sehr genau ansehen. Gruß David. P.S. Mal ein paar Preise für Props in USA (aus dem aktuellen West Marine Katalog): Vortex Performance Propellers (Flo-Torq II) 12 3/4 x 21 - 104,99 USD 13 x 19 - 104,99 USD ... 14 1/4 x 21 - 114,99 USD 14 1/2 x 19 - 114,99 USD ... Michigan Wheel Propellers 15 x 17 - 124,99 USD 14 1/2 x 19 - 119,99 USD 14 1/4 x 21 - 124,99 USD Werde mir bei meinem nächsten Trip mal so einen Vortex mitbringen. |
|
||||
|
||||
Bei E-Bay schau ich ab und zu auch mal rein. Was da für Schrott-Props zu horrenden Preisen den Besitzer wechseln, erstaunt mich jedesmal.
Da wird teilweise Altmaterial gehandelt. Sollt ich auch mal versuchen, hab auch noch ca. 2 to. alte Props. Vielleicht kann man die ja vergolden? Bei E-Bay was zu ersteigern setzt genaue Kenntnisse von Modell und Material voraus, ansonsten fällt man schnell rein. Ueber Michigan möcht ich mich gar nicht auslassen. Da ist jeder Dollar schon zu teuer. Gruss Urs |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die sind ja noch günstiger. Gruß David. |
|
|