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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Multifunktionsbugspriet für Motorboot selbstgebaut!
Hallo Freunde,
so ein Teil habe nun am Boot. Ist eine Beschreibung von Interresse ? Wie immer , liebe Grüße v.d. Weser , skip.schmiechen |
#2
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Prinzipiell schon, was habe ich mir denn darunter vorzustellen?
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Beim Segeln ist der Segler das einzige was stinken darf! |
#3
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Wie sieht das Ding aus?
Und wofür braucht ein MoBo-Fahrer so was? Beim Segler kann man ja Blister, Klüver o.ä. anschlagen aber beim MoBo????? Gruß Volker SY JASNA
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Rotwein hat keinen Alkohol! |
#4
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zeig doch mal !
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#5
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los, ein Bild her!
Willy |
#6
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.... wo bleibt das bild
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#7
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Mich würde das sehr interessieren !
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#8
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BILDER! BILDER! BILDER!
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#9
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Bilder ins Forum - wie geht das ?
Hallo Freunde,
ich hatte Cyrus mal danach gefragt : er verwies mich auf die Regeln ! Habe ES auch versucht - klappte nicht. Ich habe eine Digitalkammera , einen Scanner ,einen Drucker und ein Bildbearbeitungsprogramm , ales läuft unter Windows ME . Also Jungs , auch Deerns , wer erklärt mir unwissenden User die Vorgehensweise - in verständlichen Worten , wenns geht ? Würde doch viele interessieren - die sich nicht trauen - oder auch nicht können . ( Ich habe auch zu anderen Themen noch einiges auf Lager.) Wie immer, liebe Grüße v. d. Weser, skip.schmiechen. |
#10
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Du kriegst eine PN, kannst mich anrufen, dann erkläre ich es Dir in Ruhe.
Oder gib' mir Deine Nr., dann rufe ich an. |
#11
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ganz einfach ... mach das bild (bei 300 dpi) so etwa 600 x 400 bis 500 x 300 groß (natürlich im verhältnis).... dann hast du in etwa bei einem farbbild eine größe von ca 45 - 50 kb (siehe bildinformationen oder im windowsexplorer bei größe ..) ...
dann schreib deinen beitrag und geh auf dieser seite ganz nach unten... da steht "attachment hinzufügen" ... geh auf durchsuchen und zeige dem programm wo deine datei auf der festplatte steht... mit absenden wird die datei ins forum hochgeladen und das bild ist zu sehen.......
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#12
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Hallö Markus, hallo Dieter,
Markus, deine Beschreibung hilft mir,
Dieter, dein Angebot nehme ich gern an. An alle : der von mir gewählte Zeitpunkt " jetzt " ist denkbar ungünstig. Morgen nach dem Frühsstück geht es die Weser hinauf, für drei Tage. SorrY ! Laßt uns ab Montag dieses Thema gründlich aufbereiten. ich melde mich dazu! Drei schöne Tage wünscht Euch euer skip.schmiechen. |
#13
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Bilderübertragung
Dieser Text dient nur Testzwecken
skip.schmiechen |
#14
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Zweite Versuch : hier mein Boot!
mal sehen, ob es wieder klappt, dann hätte ich mt Dieters Beschreibung gewonnen (auch an Erfahrung).
skip.schmiechen |
#15
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..na prima... so einfach gehts...
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#16
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Multifunksionsbugspriet selbst gebaut ! Die Beschreibung !
Hallo Freunde,
Nachdem nun die Sache mit den Bildern durch Dieters Hilfe endlich klappt, folgt nun ein kurzer Bericht. Das Problem bei vielen Schiffen : das von Bord gehen über den Bugkorb. Auch bei mir war es eine üble Turnerei . Bis sich eines Tages mein Kahnweib beim von Bord gehen, ganz heftig die Haxen verstauchte, sann ich auf Abhilfe. Die Querstrebe im Bugkorb wurde herausgetrennt und an Gelenken neu befestigte. Das Schanzkleid wurde aufgeschnitten und eine Platte für die Klapprolle aufgeschweißt. Danach habe ich die Plattform aus Flacheisen gebogen. Etwas schwieriger war die zweistufige Leiter herzustellen. Ich baute mir ein Modell aus Holz dazu, und probierte solange, bis die Winkel stimmten. Das Schweißen übernahm dann ein befreundeter Schlosser. Alles andere bohrte und schweißte ich selbst. Die nachfolgenden Bilder zeigen glaube ich anschaulich, wie das ganze im Detail aussieht. Zur Funktionsweise : nach öffnen der Stange für die Gösch wird die Leiter mit der Roten Leine eine Stufe heruntergelassen und belegt, ohne Belegung fällt die zweite Stufe auch nach unten. Je nach Höhe der Kaje oder des Steges benutzen wir eine oder alle drei Stufen. Durch Einhängen einer Standard Seitenleiter kommen wir bis auf die Wasserfläche herunter.(Wichtig , wenn man auf den Strand fährt.) Die Bedienung des Ankergeschirrs bleibt davon unberührt. Der Pflugscharanker ist übrigens der, den ich im Winter getestet, und danach modifiziert habe.(ihr erinnert euch: die Flunken verbreitert und eine Spitze angeschweißt.) Auch damit keine Probleme mehr. Er fällt und staut sich selbsttätig über die Ankerwinsch. Fazit: sicher von und an Bord durch den Bugkorb und keine Probleme mehr beim ankern. Ich hoffe , mit diesem Beitrag vielen Skippern eine Anregung zu vermitteln . Wie immer , freundliche Grüße von der Weser, Skipper Schmiechen |
#17
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Bilder
Bilder ohne Text.
skip.schmiechen |
#18
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Bilder posten ?
geht nur eines zur Zeit, oder kann auch mehrere Bilder nacheinader posten.
skip.schmiechen |
#19
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Maximal 3 pro Posting... mach' mal weiter
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#20
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Noch ein Bild !
Bei Interresse könnte ich Details nachliefern!
Wie immer, liebe Grüße v.d. Weser - skip.schmiechen |
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