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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 27.07.2008, 15:03
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HHjung HHjung ist offline
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Standard Problem beim Anlassen

Hallo und einen schönen Tag an das Boote-Forum.
Bin mit meiner Glastron V170 in Hvide Sande Dänemark und habe den Motor mit geschlossenden Benzinhahn gestartet. Er lief auch an, aber nach ca einer halben Minute starb der Motor ab. Problem ist jetzt startet er auch mit geöffneten Benzinhahn nicht mehr. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben was ich machen kann.
Mercruiser 3,0 liter 140 PS. 4 Takt.

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Schöne Grüsse aus dem sonnigen Norden
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  #2  
Alt 27.07.2008, 15:11
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Zitat:
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Hallo und einen schönen Tag an das Boote-Forum.
Bin mit meiner Glastron V170 in Hvide Sande Dänemark und habe den Motor mit geschlossenden Benzinhahn gestartet. Er lief auch an, aber nach ca einer halben Minute starb der Motor ab. Problem ist jetzt startet er auch mit geöffneten Benzinhahn nicht mehr. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben was ich machen kann.
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Schöne Grüsse aus dem sonnigen Norden
Du hast das System leergesaugt. Batterie laden und mehrere Startversuche. Du kannst auch mit etwas Zündspray nachhelfen. Wenn der Motor erst mal mit Zündspray anläuft, füllt sich das System schneller.

Gruß Walter
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  #3  
Alt 27.07.2008, 15:18
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Danke Walter für die schnelle Antwort.
Zündspray über den Luftfilter in den Vergasser. Werde das morgen probieren.
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  #4  
Alt 27.07.2008, 15:34
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Startpilot ist das letzte Mittel! Wenn die Batterie kräftig genug ist, dann sollte die Benzinpumpe auch mit orgeln in allerkürzester Zeit genug Sprit heranschaffen!

Und seit wann haben Innenborder einen Benzinhahn? Irgendwas stimmt hier nicht.

Gruß Ecki
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  #5  
Alt 27.07.2008, 15:40
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Der Benzinhahn wurde vielleicht nachträglich eingebaut? Das Boot ist ja schon 30 Jahre alt. Er befindet sich im Fussbereich unter dem Steuerrad.
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  #6  
Alt 27.07.2008, 15:46
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Zitat:
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Das Boot ist ja schon 30 Jahre alt.
Dann guck mal nach, mit Glück hat die Kraftstoffpumpe noch einen Hebel, mit dem man manuell Krafstoff fördern kann.

Wenn der Benzinhahn unterm Steuerstand ist, dann ist der Tank vermutlich auch ziemlich weit vorne. Wenn das alles leer ist, dann schafft die Pumpe das mit Orgeln vermutlich nicht und Startpilot hilft dann erst recht nicht.

Dann hilft nur mit der Hand pumpen und am Vergaser lauschen, ob und wann da was ankommt.

Blöde, aber nicht unberechtigte Frage: Genug Sprit ist noch im Tank? Die Anzeige ist dabei nicht unbedingt ein Kriterium....

Gruß Ecki
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  #7  
Alt 27.07.2008, 15:52
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Nee Ecki, hab auch nen Sprithahn an meiner Glastron, der ist allerdigs immer offen .

Vielleicht waren die serienmäsig bei Glastron verbaut.

Grüße

Daniel
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  #8  
Alt 27.07.2008, 15:56
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Hallo Ecki
habe vorhin an der Benzinpumpe den Schlauch von der Benzinleitung leicht gelöst und da kam Sprit raus. Benzinpumpe sieht Kegelförmig aus und hat von oben so einen Bügel der aber mittig geschraubt ist. Wo könnte die Handpumpe liegen?
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  #9  
Alt 27.07.2008, 16:10
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Wenn, dann ist unten ein waagerechter Hebel dran, der sich nach unten drücken laßt. Wenn aber Sprit an der Pumpe anliegt und die Pumpe heile ist, dann kommt auch Sprit im Vergaser an.

Ich tippe eher auf zuviel Gas gegeben und abgesoffen. Das machen die Mistviecher nämlich gerne. Dann hilft nur im Standgas orgeln, bis er irgendwann anfängt nacheinander auf allen Zylindern zu rumpeln!

Meist geht er dann nochmal aus, dann gebe ich nochmal ganz leicht Gas und dann läuft er.

Gruß Ecki
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Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 27.07.2008, 16:23
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Werde morgen früh wieder ans Boot und mal probieren. Vielen Dank für Eure Hilfe

Lg Achim
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  #11  
Alt 27.07.2008, 17:25
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Moin Achim,

das Problem hatte ich auch mal bei meiner Glastron. Allerdings mit einem VP. Es war zwar noch etwas Benzin in der Pumpe, aber sehr viel Luft in der Leitung. Ging nur durch pumpen mit der Hand weg. Wenn Du so etwas nicht hast, evtl. ansaugen bis die Leitungen wieder komplett gefüllt sind?

Gruss,
ebenfalls aus dem super sonnigen Dänemark.

P.S. bin auch in Dänemark und meine Glastron läuft auch nicht

Peter
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  #12  
Alt 27.07.2008, 19:42
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Moin Peter
wo steckst du denn in Dänemark. War gerade noch mal am Strand es ist wirklich ein herlicher Tag heute hatte keine Lust mehr zu schrauben heute. Werde morgen früh um 7:00 aus den Federn direkt zum Boot fahren und mal ein wenig probieren.

Gruss Achim
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  #13  
Alt 27.07.2008, 20:11
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Moin Achim,

wir sind seit gestern auf Langeland. Heute den ganzen Tag geschraubt, morgen früh noch mal testen und dann hoffentlich aufs Wasser (meine Jungs stehen schon mit Ring und Leine zum ziehen bereit). Ansonsten ab an den Strand.

Peter
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  #14  
Alt 28.07.2008, 16:15
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Standard Problem gelöst

Hallo Leute,
habe heute morgen das Problem wie folgt gelöst.
Benzinleitung am Vergaser gelöst und mit einer 2 Balgenpumpe vom Aldi
die auch eine Saugrichtung hat das Benzin wieder vor dem Vergaser geholt. Alles wieder zugeschraubt und gestartet. Siehe da Motor schnurrt wieder.

Danke nochmal an das Forum

Grüsse aus Dänemark von Achim
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  #15  
Alt 28.07.2008, 20:41
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Moin Achim,

Glückwunsch, dann steht dem Spass ja nichts mehr im Wege.

Peter
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  #16  
Alt 28.07.2008, 22:31
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Schmidtdl Schmidtdl ist offline
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Standard Benzinhahn

Hallo an alle Wißbegierigen,

ein Benzinhahn ist meines bescheidenen Wissens nach in Booten kaum serienmäßig verbaut, jedoch wird er in manchen Fahrgebieten zur Pflicht.
Beispielhaft hänge ich die Verordnung für die Bleilochtalsperre an, siehe hier §21 letzter Satz.

Schönen Boots-Sommer noch wünscht Euer
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Sebastian
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  #17  
Alt 28.07.2008, 22:41
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Schmidtdl Schmidtdl ist offline
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Standard Benzinhahn #2

Anhang wollte nicht als doc.
Habe pdf draus gemacht.
Sorry.
Euer
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf bleiloch.pdf (308,0 KB, 159x aufgerufen)
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Sebastian
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