|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Meine Kerze ist nass
Hallo Sportsfreunde.
War am Wochenende am Boot .Dabei ist mir aufgefallen, dass die Zündkerzen nass sind .Wenn ich den Motor im kalten Zustand Start ,ist auf dem Wasser ein Ölfilm.Ich denke es ist unverbrantes Benzin.ich denke mein Vergasser ist defekt.Was soll ich machen? Mercruiser 5.7 l Baujahr 1981 Leistung 260 Ps
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!! |
#2
|
||||
|
||||
Mach doch mal Deckel, Flammschutz etc. runter. Wo genau kommt der Sprit raus? Vielleicht kann man den Vergaser ja noch überholen, oder die Klappen arbeiten nicht ordentlich?
__________________
Gruß Birgit
|
#3
|
||||
|
||||
Hast du vor dem Starten mal ne Kerze rausgedreht?
Oder denkst du das aufgrund des Anspringverhaltens? Auch wenn dein Vergaser überholt ist, evtl. Schwimmernadelventil undicht.
__________________
Gruß Jörg
|
#4
|
||||
|
||||
Am liebsten wäre es mir, wenn du vorbei kommst und mit mir gemeinsam schaust!
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!! |
#5
|
||||
|
||||
Zitat:
Anspringen geht gut. Das kann schon sein, dass der Vergaser verdreckt ist. Musten meine Navman Full Geber reinigen, weil er vom Dreck feste war. Obwohl er nach dem Filter sitzt. So langsam habe ich keine lust mehr auf das Boot!! Nächstes Jahr geht das Ding unter dem Hammer.
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!! |
#6
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dreck kann auch die Ursache sein, normalerweise sollte der Filter das abkönnen. Kommt auch drauf an was für ein Filter, die normalen Vorfilter sind teilweise recht grob, ich nehm immer die Filterpatronen mit Wasserabscheider, die Filtern mit bis zu 10micron wenn du anständige verwendest
__________________
Gruß Jörg
|
#7
|
||||
|
||||
Bei mir sind auch die hinteren 2 Kerzen etwas feucht, obwohl mein Vergaser OK ist, einen Rest hast du evtl. noch in der Spinne und Vergaser was nachläuft. Ein bißchen ist normal
__________________
Gruß Jörg
|
#8
|
||||
|
||||
Das mit dem Filter verstehe ich auch nicht. Den Filter bzw Wasserabscheider wurde damals von mso gekauft. Über die Qualität will ich mal nichts sagen.
Bin drauf und dran ein neuen Vergaser zu kaufen. Nur wieviel Geld soll ich noch investieren? Bin mir noch unschlüssig entweder der Rochester von dir oder ein Edelbrock.
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!! |
#10
|
||||
|
||||
Der Filter sollte auch Filtern, hast du die richtigen Anschlüße von den 4 genommen? Nicht das du 2x Vorlauf oder Rücklauf angeklemmt hast dann filtert nix
Lass den Vergaser erst nochmal fachmännisch überprüfen , Schwimmerstand und Schwimmernadelventil vor allem
__________________
Gruß Jörg |
#11
|
||||
|
||||
Ja habe ! Alle Feile in der Flußrichtung. Hast ne Pn
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!
|
#12
|
||||
|
||||
Vielleicht ist dein Vergaser einfach viel zu fett eingestellt.
__________________
Good Day To Be Alive, Sir |
#13
|
||||
|
||||
Aber nur, wenn wir hinterher ne Runde fahren
__________________
Gruß Birgit |
#14
|
||||
|
||||
Mit dir würde ich....
auch fahren
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!
|
#15
|
||||
|
||||
Vergiss den Vergaser!
Ich kann auch ein paar Ruder mitbringen.
__________________
Gruß Birgit |
#16
|
||||
|
||||
Watt fürn Vergaser ?
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!! |
#17
|
||||
|
||||
Ach ja, dass war ja mein Problem
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!! |
#18
|
||||
|
||||
__________________
Gruß Birgit |
#19
|
||||
|
||||
....du weiß nicht wie feucht meine Kerze ist
Mensch Birgit. Will nicht mehr von feucht,Kerzen oder des geichen von Dir hören.
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!! |
#20
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich sage und schreibe nix mehr, versprochen.....mal sehen wie lange ich die Finger still halten kann?
__________________
Gruß Birgit
|
|
|