boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.10.2003, 13:33
Benutzerbild von quaelgeist
quaelgeist quaelgeist ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: München
Beiträge: 374
128 Danke in 77 Beiträgen
Standard IP's sperren

Ich (Seekreuzer) habe mal dieses interessante Thema aus dem von Lioba angezettelten Spionage-Thread isoliert...
http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=7096
der Quaelgeist auf diese gute Idee brachte:


Haben wir hier eine Abstimmen-fuer-Ausschluss Funktion ? Ich finde bei 90% kann man das als Signal mal machen.

(man kann doch auch locker eine Wiederanmeldung von gleicher IP blockieren ja, ich weiss das kann man umgehen aber wer kennt sich schon SO gut aus?)

Nicht die Beschwerde stoert mich uebrigens, das ist IMHO Ansichtssache, sondern die Art es zu kommunizieren, d.h. verallgemeinernde Eskalation fuer nix und wieder nix - bei eigenem breitesten www-Auftritt.

Zusammen mit einigen Kommentaren in der Vergangenheit solltet Ihr zumindest ueber eine Ausblendefunktion nachdenken.

chris
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.10.2003, 13:42
Wolf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: ...

Zitat:
Zitat von quaelgeist
(man kann doch auch locker eine Wiederanmeldung von gleicher IP blockieren chris
Du meinst statische IP,s gelle?
Die haben wir als Normaluser i.d.R. nícht.
Vergesse die Cookies nicht!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.10.2003, 16:35
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

und wer über einen Citrix-Server geht wie ich, der hat (wegen der Citrix-Farm) immer die gleichen 3-4 Adressen, egal von wo auf der Welt er sich einloggt. Aber wir haben ja auch noch unsere lokalen Adressen.

Also meine IP ist immer eine von 3en 149.2xx.xxx.xxx (den Rest verrate ich nicht), auch wenn ich per Mobiltelefon vom Urlaub aus surfe. Und wenn dann noch Kollegen aus dem Unternehmen (wir haben weltweit Aussenstellen mit mehreren Tausend usern) über Citrix gehen, haben die auch die gleiche IP und würden darüber nicht erkannt werden.

So viel ein wenig zur Technik.

Pit
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.10.2003, 17:06
Wolf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Pit
und wer über einen Citrix-Server geht wie ich, der hat (wegen der Citrix-Farm) immer die gleichen 3-4 Adressen, egal von wo auf der Welt er sich einloggt. Aber wir haben ja auch noch unsere lokalen Adressen.

Also meine IP ist immer eine von 3en 149.2xx.xxx.xxx (den Rest verrate ich nicht), auch wenn ich per Mobiltelefon vom Urlaub aus surfe. Und wenn dann noch Kollegen aus dem Unternehmen (wir haben weltweit Aussenstellen mit mehreren Tausend usern) über Citrix gehen, haben die auch die gleiche IP und würden darüber nicht erkannt werden.

So viel ein wenig zur Technik.

Pit
Hallo Pit, was ist ein Citrix-Server?

Gruß vom Niederrhein zum Niederrhein.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 01.10.2003, 17:13
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
49 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolf
Hallo Pit, was ist ein Citrix-Server?
Das sind die Dinger, die mich bei Seminaren immer zur Weißglut bringen und z.B. von der Deutschen Börse eingesetzt werden.

So 'ne Art: Ich mache meinen Hochleistungs-Windows-PC zum dummen Terminal. Man schaut wie durch ein Fenster auf den Server, auf dem die Anwendungen laufen... und der kann natürlich eine feste IP haben.
vgl. Terminal-Server von Microsoft oder Carbon-Copy oder PCI NetSupport etc.

Meine 2 cents...
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 01.10.2003, 17:49
Wolf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Seekreuzer
Zitat:
Zitat von Wolf
Hallo Pit, was ist ein Citrix-Server?
Das sind die Dinger, die mich bei Seminaren immer zur Weißglut bringen und z.B. von der Deutschen Börse eingesetzt werden.

So 'ne Art: Ich mache meinen Hochleistungs-Windows-PC zum dummen Terminal. Man schaut wie durch ein Fenster auf den Server, auf dem die Anwendungen laufen... und der kann natürlich eine feste IP haben.
vgl. Terminal-Server von Microsoft oder Carbon-Copy oder PCI NetSupport etc.

Meine 2 cents...
Danke, Markus.

Ich denke, meine Frage war ziemlich bloede!
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 01.10.2003, 17:56
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
49 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolf
Ich denke, meine Frage war ziemlich bloede!
Quatsch, sowas kennt man in normalen Firmen und im Privatbereich einfach nicht. Also eine gute Frage!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 02.10.2003, 09:25
Benutzerbild von Sunwind
Sunwind Sunwind ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: DH6100
Beiträge: 383
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolf
Zitat:
Zitat von Seekreuzer
Zitat:
Zitat von Wolf
Hallo Pit, was ist ein Citrix-Server?
Das sind die Dinger, die mich bei Seminaren immer zur Weißglut bringen und z.B. von der Deutschen Börse eingesetzt werden.

So 'ne Art: Ich mache meinen Hochleistungs-Windows-PC zum dummen Terminal. Man schaut wie durch ein Fenster auf den Server, auf dem die Anwendungen laufen... und der kann natürlich eine feste IP haben.
vgl. Terminal-Server von Microsoft oder Carbon-Copy oder PCI NetSupport etc.

Meine 2 cents...
Danke, Markus.

Ich denke, meine Frage war ziemlich bloede!
Die Frage fand ich o.k.
Auch wenn Markus diese Systemarchitektur nicht gefällt - aber man braucht eben bei der Cytrix-Lösung keine teuren Fat-Clients mehr.
Das ganze ist eine Philosophiefrage und hat eben jede Menge Pro´s und
Cons.
Ist aber wahrlich nicht für den Heimuser.

Gruß Sunwind
__________________
"Der Weg ist das Ziel"
__________________
www.sunwind.de.vu
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 02.10.2003, 10:01
Benutzerbild von quaelgeist
quaelgeist quaelgeist ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: München
Beiträge: 374
128 Danke in 77 Beiträgen
Standard ...off topic

Zu Citrix - habe ich bei uns gerade noch abgebogen bekommen, tekkies lieben das, weil (wie Markus schon sagte) der PC zum dummen Terminal reduziert wird, der nicht mehr das schoene System bedroht Unser damaliger CIO war ganz heiss da drauf, bis wir mal Response Times mit typischen Anwendungen getestet haben

Zu zentrale IP - ja ist bei uns auch so, nau und. Wird eben die IP gesperrt. Glaub mal wie schnell DAS bei groesseren Firmen zur Besserung fuehrt
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 02.10.2003, 10:14
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: mit Dom
Beiträge: 1.985
Boot: Hoffentlich das Letzte
3.049 Danke in 1.090 Beiträgen
Standard Re: ...off topic

Zitat:
Zitat von quaelgeist
... bis wir mal Response Times mit typischen Anwendungen getestet haben

....
Also wir sind mit dem Terminalserver (2003) sehr zufrieden (20 User) . Allein die Administration ist wirklich erheblich einfacher. Vorher turnten wir bei jedem Office Update auf allen Clients rum. Wenn es allerdings um Grafik oder CAD lastige Software geht, kann man den TS natürlich vergessen.
__________________
Gruss Thomas,

Glück und Zufriedenheit sind keine greifbaren Dinge; sie sind der Nebeneffekt von Leistung. Ray Kroc
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.