|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Funk mit GPS verbinden
Guten Morgen,
mein Funk soll mit dem GPS verbunden werden. Nun sind die Bezeichnungen natürlich wieder verschieden, hat jemand dazu einen guten Gedanken? Oben ist der GPS und unten die Funke... Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Hallo Willy,
normalerweise werden die RS232 Verbindungen in Deinem Fall TX und Ground für den Eingang ins VHF-Teil benötigt. Nehme an, dass Du die GPS Daten in die VHF-Funke für GMDSS übernehmen willst. Gruss Thomas |
|
||||
|
||||
Willy,
Nachtrag...Pin 2 und Pin 5 sind TX und Ground Gruss Thomas |
|
|||
|
|||
@Willy
Vom GPS Braun oder Orange NMEA out (–) an VHF 2 rot Rx NMEA (–) Vom GPS Gelb NMEA out (+) an 1 braun NMEA Rx (+) Danach beide Instrumente einschalten, und nicht wundern, dass nichts passiert. Bei meinem Geraet dauerte es ein paar Minuten, bis die Anzeige kam. |
|
|||
|
|||
hi,
ich melde mich, WENN was passiert ist... Willy PS. danke |
|
|||
|
|||
moin,
passiert ist, das ich wieder Hörner bekomme.... Position einstellen is nich, Uhr einstellen auch nicht, koppeln mit GPS erst recht nich... diese Menuesteuerungen machen mich ganz kolone! Bis später mal, ich geh mich noch etwas ärgern... Willy |
|
|