|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Flasche Sekt zum 1000. eBay Stern
eBay ist für mich ab heute gestorben. Ich versteigere die Flasche Sekt, die eBay mir zum 1000. Stern "schenkte" - bezahlt von meinen Gebühren.
Trinkfeste Seebären aus dem Boote-Forum dürfen gerne mitbieten. http://cgi.ebay.de/Sekt-von-eBay-zum...742.m153.l1262 (PaidLink) oder einfacher: eBay Artikel Nummer 320280184715 Wir werden das Geld, das uns bisher die eBay Gebühren kosteten, sinnvoller anlegen, vielleicht im Boote Forum Pixel kaufen. Bei eBay nichts mehr verkaufen, ist auch kein Nachteil, eBay ist zeitraubend hoch drei, die Zeit iofere ich lieber für meine Kunden und demnächst auch für neue Angebote in diesem kostenlosen Werbeforum, vom dem eBay auch noch was lernen könnte, hier gibts was kostenlos, bei eBay nicht.
|
|
||||
|
||||
Na, da hast ja richtig Spass mit ePay. Was ich immer sage, eine Plattform für Betrüger Lügner und Preller. Leider stimmt das zu mittlerweil bald 50%.
Wohnzimmerhändler die Ware verschleudern und an Paketgebühren Geld verdienen...
|
|||
|
|||
Tom, genau so sehe ich das auch.
Der Hinweis auf ebay kostet zu viel Zeit ist auch kein Witz. Jeder Kauf über eBay kostet drei- bis fünfmal mehr Zeit als über den eigenen Shop. Ost sogar noch mehr. Wenn ich das los bin, ist es kein Schaden. Dann habe ich vielleicht endlich wieder mehr Zeit, z.B. für dieses tolle Forum. Was Du sonst schreibst, demm stimme ich auch voll zu: ibäh ist ein Tummelplatz von scheinprivaten Anbietern, gegen die ebay nichts unternimmt. Haben sie ja auch keine für, weil dsie alle 4 Wochen was Neues einführen müssen, was Gebühren in die Kasse bringt. In steuerbegünstigte Luxemburg. Mal einige Beispiel für scheinprivate Verkäufre, die mir in den letzten Wochen auffielen: A hat angeblich Ware übrig, wiel das Haus nun doch nicht mehr renoviert wird und verkauft das alles privast. Oh, man, die müssen einen Baumarkt im Keller haben. Wie groß mag das Haus sein, wenn man in einem einzigen AngebotFassadenfarbe für 400 qm hat und ähnliche Angebote öfter hatte? Und Buntlack für den Fluranstrich, einige 100 Liter, Farbtöne, die dem Geschmack eines Papageis entsprechen, der sein Vogelhaus gelb, grün, lila pinseln will. B hat jede Menge angebrochene Gebinde, natürlich alle neu und meistens nur mal zur Probe geöffnet. Die Gebinde bis über 20 Liter / Kilo, daruntre auch hochentzündliche Verdünner, fallen fast alle unter die Gefahrgutverordnung. Was bietet der Kaspar an? Versicherten Versand mit Hermes! Und keine Garantie nach nicht existentem EU-Recht. Na, viel Spaß bei der Bruchlandung: Hermes schließt Gefahrgut vom Transport aus und ist offenbar auch sehr an Meldungen von Verstößen gegen die AGB interessiert. Dann war da noch der private Verkäufer, der zu viel Neuware auf Lager hat, ne Rechnung schreiben kann, aber auch wegen dem nichts existenten, neuen EU-Recht nicht gewähren kann. Es ist kein Schaden in der Näher solcher Typen nichts mehr anzubieten, eher ein Qualitätssiegel, wenn man nahe zu denen KEIN Angebot mehr hat. Ebay Käufer sind da auch skeptisch, es sind nicht alle 123 meins Iditioten. Ich hatte schon sehr oft sketische Nachfragen von Leuten, die was bei eBay sahen und dem Braten nicht trauten, weil er bei ibäh schmorte. Mfg |
|
||||
|
||||
Tja,
so ist das - wenn ich was sage bekomm ich Prügel. 2002 und davor, da gab es ECHTE Versteigerungen, Privatleute, die wirklich was im Keller hatten und ausräumten - manch ein seltenes Stück und manch ein Schnäppchen kam da zum Vorschein - das ist vorbei. Stells in EPay - jeden Tag steht ein Blöder auf - das ist gängige Meinung und so wird es leider auch von vielen Scheinprivaten gehandhabt. Akkus, die keinen Schuß Pulver taugen weil sie schon seit Jahren im Regal liegen, Raymarine Instrumente ohne Geber, ohne Garantie, ohne Handboch mit abgeschnibbelten Kabeln - wo die wohl herkommen. Kameras NEU und ORIGINALVERPACKT - auf der Website steht dann B-Ware, aus Ausstellungen und Messen - Zeug was offiziell gar ned auf den Markt soll! Am Ende ist dann oft auch teurer als beim seriösen Händler direkt oder im seriösen I-Net Handel. Ich hab geschäftlich noch nie was dort eingestellt und werde es auch nie tun! Traurig für Dich, aber ich freue mich, dass immer mehr dieser Masche entfliehen. Noch dazu gibt ePay Daten weiter, was Du gesucht hast, was gekauft... Warum bin ich nicht auf diese Idee gekommen - ach ja ich habe nie Petz Figuren gesammelt - vielleicht liegts daran.
|
|||
|
|||
Tom, ich finds nicht trautig für mich!
Ich ahbe etwas weniger Umsatz! Ich habe mehr Zeit für meine Kunden, weil eBay wirklich lästig umständlich ist! eBay wird traurig sein. Ich bin nicht deren Hanswurst, die haben an meinen Verköufen verdient! Sie graturlieren mir zum 100. Stern und schreiben was von Vielen Verkäufen. Ab heute sehe ich beim Neueinstellen: Ich muß Paypal anbieten, weil ich bisher WENIG verkauft habe! Ich bin ein Risikofaktor für Käifer geworden, oder was? eBay muß es ja, wissen, haben die beim mir gekauft oder die Kunden, die gut bewerten? Ich habe eine negative Bewertug 2003 von eineem Kunden bekommen, dem ich Ware ohne Zahlung von ihm schickte! Eine neutrale vor Wochen von einem Kunden, der sich über "Bepackungsmüll" aufregte udn wahrscheinlich auch neutral bewertet hätte, wenn wir empfindliches Werkzeug schlecht verpackt hat. Ich habe heute meine Bewertung für eBay abgegeben: der eBay Frickelshop, teurer, als was jeder mit GNU Software aufziehen kann und SCHLECHTER! istz gekündigt. Alle Angebote an denen Ebay Gebühren verdienen könnte, sind gelöscht bist auf der Rest. Sie wollten Paypel und Paypal Gebühren, sie bekommen, was Ihne zusteht: Nichts mehr! Ich hoffe, da ziehen noch viele Händler nach! Und ich glaube, hier im BF haben wir ja auch viele Leute, die den ebay Angeboten skeptisch gegenüber stehen, wir haben hier im VF ne Menge Threads zum eBay "Schnäppchen" Boot, das man beser nicht genauer unter die Lupe nimmt und nicht zu Wasser bringt - es könnte sofort absaufen, weils ein alter Kahn mit einem Loch im Boden ist. Soll nicht heißen, bei ebay gibts nur schlechte Erfahrungen, wir haben Freitag bei einem VK einen neuen Drucker gekauft, heute ist das Teil da, alles easy, so macht eBay wirklich mal wieder Spaß. Aber in vieler Hinsicht macht eBay schon lange keinen Spaß mehr. Ich war nie freiwillig da, sondern erst ab 2006 wegen eines Mitwebers. Soll er da weitermachen. Ich kann auch rechnen, wieviel ihm angesichts der Gebühren übrigbleibt und wieviel ich auf anderen Wegen als eBay umsetzen kann und umsetze. Und das meistens bei besserm Kundenkontakt, der mir wichtig ist. |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Gewisses Verständnis habe ich ja für die Gewerbetreibenden, vor allem wenn sie sich über Händler und gewerbliche Verkäufe ärgern. Auch ist richtig, dass immer mehr Kosten bei Ebay eingespielt werden sollen. Allerdings bin ich der Meinung, dass Ebay für Privatleute eine gute Erfindung war.
|
|
||||
|
||||
...die Betonung liegt auf "war" ....
...jetzt mal sehen wie sich das weiter entwickelt... http://www.hood.de/ http://www.azubo.de/
|
|||
|
|||
......auch immer noch ist.
Du bist doch nur neidisch, dass Du nicht der Gründer warst |
|
||||
|
||||
das bezweifle ich aber stark.... wenn man die überzahlten Artikel ansieht, dann lässt der liebe Gott nicht mehr zwei pro Tag, sondern 2000 pro Tag aus.... die man als Verkäufer finden muss...
|
||||
|
||||
Ich hab bei meinen Aktionen, meistens Kauf und einige wenige Verkäufe, bisher 100% positive Erfahrungen gemacht und günstig eingekauft.
|
|
|||
|
|||
Na ja, ich habe z.B eine defekte und in schlechtem Zustand befindliche Pferdekutsche für € 4,50 verkauft. Der Käufer war happy und ich auch, da ich mir die Entsorgung sparen konnte.
Auch ein Sony - Camcorder, 16 Jahre alt, ging erfreulich günstig weg. Wie hätte ich so etwas kostengünstig verkaufen können, wenn nicht über die Bay? |
|
||||
|
||||
Kaufen und verkaufen war immer gemischt. Es gab und gibt gute und Schlechte Käufer wie Verkäufer. Für die Sperrmüllentwortung (alte Kutscher, Recorder) war es immer gut.
Mein letzter Kauf war am Donnerstag oder Freitag ein Laserfaxdrucker-Gerät, am Montag schon da. Danke, gerne wieder! Geht auch ohne eBay zum gleichen Preis, man braucht den Händler, eine große GmbH nur anrufen und eBay hat das Nachsehen bei den Gebühren, ob über eBay oder direkt beim Verkäufer, der Käufer zahlt denselben Preis. Ich halte es allerdings für eine Unverschämtheit, was eBay mit dem Paypal Zwang macht. Ich wollte gestern neue Artikel listen. Sogar bei Ware NUR ABHOLEN geht es nicht ohne Paypal. Paypal Gebühren für Barverkäufe? Ich glaube, das ist dann doch ein Fall für Behörden und Organsiationen. Die zweite Unverschämtheit: eBay unterstellt mir und anderen Anbietern also, wir wären ein Risiko für die Käufer. Paypal ist kein Risiko? Da geht es viele andere Meinungen: http://www.google.de/search?hl=de&q=...le-Suche&meta=
|
|
||||
|
||||
Hi Roter Baron,
PayPal Zwang Ich hab gestern und heute ca. 20 Artikel neu eingestellt ohne PayPal PayPal will ich nicht weil es eine Bankverbindung ist die lediglich mit einem Passwort mehr oder weniger gesichert ist. Ohne Pin und Tan. Das ist mir zu unsicher Hat man dich aufgefordert du musst PayPal akzeptieren ? Gruss Neugieriger Totto
|
||||
|
||||
Jo roter Baron,
haste Recht, leider. Hab gerade beim Bär Artikel gepflegt und das Wiedereinstellen ging nur noch mit der PayPal Akzeptanz. Das is ne ganz miese Nummer Gruss Totto
|
||||
|
||||
Ist doch ganz einfach. Solange boykottieren, bis diese Maßnahme in der Tonne verschwinden
|
||||
|
||||
Es wird seit gestern "flächendeckend" eingeführt. Und denen möchte ich nicht mal meine Bankverbindung mittteilen, so "sicher" wie Paypal ist.
http://www.wortfilter.de/News/news2872.html http://www.wortfilter.de/bilder/0807/paypal-pflicht.JPG und wieder einer, der gegen Paypal klagt: http://community.ebay.de/forum/ebay/...hreadID=230821 (PaidLink) MfG
|
|
||||
|
||||
Geht doch
http://news.ebay.de/globalnews/item/show/1182 (PaidLink) Es geht weiterhin ohne paypal Gruss Totto
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
mal zurück zum artikel...dort steht :
"..Als Gewerbetreibender übernehme ich natürlich die übliche Haftung für diesen Artikel - Rückgabe und Umtausch, zu der ich verpflichtet bin..." so..lieber baron..nun möchte ich gerne wissen wie bei einer flasche sekt bzw bei einem "gemütlichem besammensein und 2 flaschen sekt leeren" die ÜBLICHE HAFTUNG aussieht.... bekomme ich eine garantie auf einen kleinen brand..?oder gar kopfschmerzen..? ich würde ja gerne mitbieten, aber es ist leider zu weit weg und sekt mag ich auch irgendwie nicht.. gruss sven
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Totto
|
|||
|
|||
Ich habe folgende Antwort von Ebay auf meine Frage erhalten:
vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ich gebe Ihnen gerne Auskunft darueber. Sie haben sich an uns gewandt, weil Sie eine Falschmeldung erhalten, wenn Sie einen Artikel einstellen. Darin wird Ihnen mitgeteilt, dass Sie verpflichtet sind, PayPal als Zahlungmethode anzubieten. Wir haben diesen Fehler bereits erkannt und arbeiten mit Hochdruck an einer Loesung. Leider koennen wir Ihnen dafuer noch keinen festen Zeitpunkt nennen. Wir moechten Ihnen hiermit versichern, dass Sie nicht verpflichtet sind, PayPal als Zahlungsmethode anzubieten und entschuldigen uns fuer diese Fehlfunktion. Bitte versuchen Sie erneut, den Artikel einzustellen oder die Seite nochmals aufzurufen. Andernfalls koennen Sie selbstverstaendlich auch Ihre PayPal-Daten eingeben, falls Sie ueber ein PayPal-Konto verfuegen. Wir bedanken uns fuer Ihre Geduld in dieser Angelegenheit. Mit freundlichen Gruessen Paul Landgraf eBay-Kundenservice |
|
||||
|
||||
Moin,
der Rückzieher macht ePay und die Sache an sich nicht wirklich besser. Und wer heutzutage wirklich meint noch ein echtes Schnäppchen im ePay zu bekommen, der weiß nicht wie es draussen aussieht und kennt die Preise z.B. bei Amazon und Konsorten nicht. Aber ich sach nur Breff für 3,46 ist billiger als ... 7,92 für einen Liter, gegen 7,69 für 10 Liter. 3% Inhaltsstoffe gegen 5% Inhaltsstoffe.
|
|||
|
|||
Zitat:
Sei mir nicht bös, aber wer soll das verstehen? Klärst Du dieses Kauderwelsch auf? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es wird gesagt das Produkt A billiger sei weil die Verkaufverpackung mit 500ML nur 3,xx€ kostet = ca 7,xx € pro Liter. Wohingegen die Verkaufverpackung vonProdukt B auch ca 7,xx€ kostet. Allerdings ergibt Produkt B 10l anwendungsfertiges Produkt. Und A hat 3% Inhaltsstoffe, B fertiggemischt hingegen 5% DH A kostet im Laden zwar pro Verpackung die Hälfte, in der Anwendung aber mehr als das 10fache von B!
|