|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Merc 3.0 - Öldruck sinkt bei steigenden Drehzahlen
Liebes Forum,
bei traumhaftem Wetter in Warnemünde und bisher nur einem Kontakt mit dem Entenschutz tritt jetzt folgendes, hoffentlich kleines, Problem auf - Suche hab ich schon ausführlich benutzt: Beim BackbordMotor geht bei höheren Drehzahlen - ab ca 3000 U/min der Öldruck rapide auf Talfahrt. Ölstand stimmt, Öl ist noch klar und wird auch schön warm. Gefahren ohne probs sicher 50 sm ohne was zu merken. Ich vermute, es ist der Geber? Glaube auch, der sitzt hinten am Block und ist schlecht erreichbar; stimmts? Ich würde gerne mal den Kontakt abziehen udn mit WD 40 versorgen; brauche mal einen Tip zur Lage des Gebers, evtl auch Schraubengrösse, daß man sich da hinfummeln kann oder sonstigen Fehlersuchanstoss. Dann wird bei ähnlichen Problemen immer über den Masseschluß gerätselt, der ja wohl über den Motorblock läuft, da am Geber ja nur ein Kabel sein soll. Wo liegt denn der Masseanschluß? Herzlichen Dank und Euch alles gutes Boating! P.S. Stelle gerade fest, daß der Luxus nicht das Boot an sich ist, sondern die Zeit es auch zu benutzen (wenn ich auf die ganzen tollen Boote hier in Hohe Düne schaue, die alle ungebraucht vor sch hindümpeln...). Jochen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
MFG René
|
|||
|
|||
Hallo Renè,
was heisst den "mechanisch" messen lassen und wo ist der Geber??? Danke Jochen |
|
|||
|
|||
Hallo Jochen,
gib doch mal die genaue Bezeichnung des Motors an. Mercedes 3,0 reicht nicht! Jürgen
|
||||
|
||||
Mechanisch heißt das man mit einem Manometer den Druck mißt
|
||||
|
||||
Zitat:
mit Merc. ist nicht Mercedes gemeint sondern Mercruiser
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Leute die Kohle haben, sind schon lange versorgt und von den paar Spinnern werden die schon zweimal nicht satt. Gruß Ecki, der schon mal die Pershing beschnarcht hat, obwohl er die sich niemals leisten können wird und auch nicht will....
|
|||
|
|||
@ Jürgen:
die Motoren sind Merc 3.0 LX, BJ 94. Ist immer noch das gleiche Problem. Ich denke abe rist definitv der Geber, weil der Motor jetzt noch nen paar Stunden gelaufen ist. Weiss immer noch nicht, wo der sitzt... @ Ecki: Ich würd, schon wenn ich könnte... ne Pershing hab ich hier auch noch nicht gesehen... Gru Jochen |
|
|