boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik

Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.07.2008, 10:21
nc-schoepei nc-schoepei ist offline
Cadet

2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Welche Betriebstemperatur darf eine Stopfbuchse einer A.-welle haben???

Liebe Bootsfreunde,ich fahre einen Stahlverdränger,angetrieben durch eine 50mm Antriebswelle aus Stahl.Diese ist abgedichtet durch eine Stopfbuchse ! Welche Betriebstemperatur darf die Stopfbuchse und Antriebswelle erreichen ???
ich freue mich auf Eure fachkundigen Antworten und verbleibe mit freundlichen Grüssen
Euer Eike

Geändert von nc-schoepei (29.07.2008 um 10:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 29.07.2008, 10:54
Benutzerbild von Diddi
Diddi Diddi ist offline
Commander

Ort: Studieren in Dresden, Heimat in Neuenhagen, Leben auf der Fernweh in und um Rheinsberg
Boot: Eigenbau "Fernweh"
Rufzeichen oder MMSI: DC 4522 / 211132180
845 Danke in 222 Beiträgen
Diddi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hallo eike. Ich fahre auch einen verdränger mit 50er welle u stopfbuchse. Nachdem wir im letzten jahr ein problem mit überhitzung aufgrund einer abgenutzten packung hatten, habe i diesesjahr den aussengeber eines handelsüblichen aussenthermometer auf das stevenrohr geklebt. Bei mir liegt die temperatur seitdem zwischen 30 und 40grad. Dabei tropft die buchse etwa 3 bis 5 mal pro minute.
Diddi
Dieser Eintrag wurde 625 mal von Diddi bearbeitet (Zuletzt um 13:49 Uhr)

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Baubericht der Fernweh
eBook zum Baubericht
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort