|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
unbekanntes DDR-Boot
Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit der Identifizierung eines Bootsrumpfes welches ich jemandem abgekauft habe.
da ich das Boot so originalgetreu wie möglich wiederherstellen möchte bin ich auf der Suche nach allem Verfügbaren Material (Fotos, Bewschreibungen, Anleitungen o.ä.) Leider kann ich nur die Daten auf dem Boots-Typenschild angeben. VEB Yachtwerft Berlin Berlin Friedrichshagen Typ No 017 Bau Nr. 2642 Baujahr 66 Deutsche Demokratische Republik ich werde demnächst mal n paar Fotos machen. Das Boot ich aus GFK und hat einen Mittel und zwei kleinere Kiele. Da ich vollkommen ahnungslos bin würde ich jedliche Information interessieren. Thomas |
|
||||
|
||||
Hallo Thomas
Herzlich Willkommen hier im Gruß Susi |
|
||||
|
||||
Hallo Thomas
Willkommen im Forum.. wie Du schon geschrieben hast, bei solchen Anfragen sind Bilder immer sehr hilfreich.. Gruß Rudi |
|
|||
|
|||
wie kriege ich die denn hier rein
na geht doch Geändert von th02kr06gr (29.07.2008 um 14:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo, Thomas,
ich überlasse den Hinweis gerne anderen, aber wo ich jetzt schon mal drüber stolpere.... Bei www.oldieboote.de sind die DDR-Bootsspezis beisammen, drum sei auch dort willkommen. Auf den kleinen Bildern läßts ich nix erkennen, aber die Vernutung, daß es sich um einen "Wax" handelt, wird sich wahrscheinlich bestätigen. Grüße und willkommen im Kreis der ganz Verrückten! Stefan
|
|
||||
|
||||
Erst einmal Willkommen im.
Es könnte sich um einen Wax Dreikieler handeln. Siehe:http://www.srackmann.de/oldieboote/wax.htm
|
|||
|
|||
Fotos nochmal
|
|
||||
|
||||
...es ist ein Wax, und die beste Informationsquelle ist, wie genannt, ww.oldiboote.de...