|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welcher kleine Geländewagen mit Faltdach darf 2000Kg ziehen?
Hallo,
eventl. interessiere ich mich als Zweitwagen für einen kleinen Geländewagen mit Cabriofunktion, wie z.B. Jeep Wrangler, Mercedes G-Modell in Kurz (Plane), Suzuki Vitara, Mitsubishi Pajero, weiß nicht was gibt es noch für welche??? Voraussetztung er soll min. 1800-2000kg ziehen dürfen, Allrad haben, das Dach zum öffnen bzw. abnehmen haben und nicht allzu teuer sein (max 10t€). Kennt Ihr solchen Typen? Habe mich heute etwas schlau gemacht und schon folgende Anhängelasten heraus gefunden, bitte berichtigen falls es falsch ist: Jeep Wrangler 1500,-Kg Suzuki Vitara 1500,-Kg Suzuki SJ 1200,-Kg Bin über Tips dankbar!
Gruß Carsten Geändert von kaptainkoch (29.07.2008 um 17:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Der Jeep Wrangler meines Vaters mit 6-Zylinder Benziner/Schalter darf laut Eintragung 1800 kg ziehen. Alelrdings weiß ich nicht, ob da Beschränkungen bezüglich Steigung drinnen stehen...
Der Jeep hat aber auch schon 10 oder mehr Jahre auf dem Buckel... Chrischan
|
|
||||
|
||||
Mehr darf der Wrangler nicht??
Das wundert mich jetzt aber! |
|
|||
|
|||
Also bei mobile habe ich geshen, das viele eine Begrenzung bei 1500Kg haben.
Gruß Carsten Geändert von kaptainkoch (29.07.2008 um 17:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Geil, teurer dürfen die nicht sein??
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Jeep Wrangler 1500Kg
Suzuki Vitara 1500Kg Suzuki SJ 1200kg Suzuki Grand Vitara 1750kg
|
||||
|
||||
Der kleine G mit Faltdach kann bestimmt über 2to.. bei uns im Hafen ziehen die damit die stahlboot raus.. ob er es darf weiß ich nicht aber das läßt sich doch bestimmt in erfahrung bringen..
Ich hatte mit so einem auch schon mal geliebäugelt ... nur nicht so als Vollcabrio.. gefunden bei Mobile
|
||||
|
||||
bei mobile steht einer mit 2,5To ... und das als 230er
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...de&tabNumber=3&
|
||||
|
||||
als alter Suzifahrer und Eigner diverser Suzis schreibe ich mal aus den Papieren ab (soweit noch vorhanden):
Suzuki SJ 1300 oder Samurai -> 1300kg gebremst (hatte selbst 2 Stück und sogar entsprechenden Wohni damit vom Niederrhein nach Fehmarn gezogen) sah urig aus: 3,37 Auto und 7m Wohni sein Nachfolger ist der Jimny --> 1300kg Suzuki Vitara -> 1500Kg (gibts in kurz als Cabrio nur in der letzten Version, den neuen leider nicht) Ich hatte den JLX und der zog zumindest den Wohni gut. Da hatte ich noch kein Boot. Suzuki Grand Vitara --> 1950kg in der alten eckigen Version --> bzw 1850kg in der runderen Version die ich z. Zt. fahre den Grand Vitara gibt es aber nur bei den beiden älteren Serien in der Kurzversion als Cabrio, wo dann die 1750kg bei beiden Versionen wieder stimmen --> der neue 3 Türer darf 1600kg ziehen --> http://www.suzuki-auto.de/auto/live/...echndaten.html --> der 5-Türer Beziner 18650kg und der Diesel 2000kg und der aktuelle Grand Vitara (auch NGV genannt) ist nicht als Cabrio verfügbar, hat dafür aber permanenten Allrad. Alle anderen haben zuschaltbaren (bis 100 km/H wärend der Fahr bei verriegelten Freilaufnaben) Allrad und sind zu Ende gebaut, da sie als echte GWs auch eine Untersetzung haben. Die habe ich bei allen im Gelände eingesetzt. Man merkts: bin Suzifan.......
|
||||
|
||||
Für die gesuchten Zwecke empfehle ich eigentlich den "G" oder Landy LR90 die es beide auch als Cabrio mit genug Zugkraft gibt.
|
||||
|
||||
...was ist mit nem alten Land Rover...
|
||||
|
||||
sach ich doch (aber nur eine Min vor dir
|
||||
|
||||
Klein ist ja relativ ...
ich hätte evtl für wenig Geld einen Opel Frontera Sport (A) abzugeben - das feste Dach läßt sich ab der B-Säule komplett enfernen, Cabrio pur. Er darf 2 Tonnen ziehen und... schafft das auch spielend. Nebenbei ist es ein "echter" Geländewagen, kein Spielzeug.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
der aktuelle Wrangler darf in der Kurzversion 2 Tonnen ziehen, als Langversion sogar 3,5 Tonnen. http://www.jeep.de/pdf/wrangler.download.pdf Wenn es günstig/gebraucht sein soll: Wie wäre es mit einem dreitürigen Nissan Terrano 2? Sowas hatte ich mal, durfte 2,8 Tonnen ziehen. Viele Grüße, Oliver |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sowas wäre aber gut.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Der ist ja geschlossen, er soll offen sein.
|
||||
|
||||
Klar, Carsten.
Es ist ein 93er Frontera, 190tkm laut Tacho, selbstverständlich mit Roststellen, natürlich mit diversen Geräuschen, Tüv und so bis Herbst, vor 1,5 Jahren hier übers Forum gekauft, schwarz mit Lackmacken, 115 PS... Bekomme im September nen Zweit-Caddy mit AHK und 1,5 t Anhängelast und wollte keinen Dritten Wagen vorm Haus...
|
|
||||
|
||||
Sowas evtl.?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/se...on=&usageType= Der sollte auch 2t ziehen dürfen, wenn ich mich recht erinnere. Kann morgen mal ins Handbuch von unserem langen gucken, der darf 2t ziehen mfG Christian |
|
||||
Den Fronterra Sport gibt es mit Faltdach und Hardtop. Der darf 2 to ziehen.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Was darf ein Lada Niva ziehen?
Oder gibts den nicht offen?
|
|||
|
|||
Zitat:
2t würde ausreichen. Wie sind die von der Qualität? Haben die Motoren oder Teile von BMW? War doch damals die Zeit wo die zusammen gehörten? Kann man das vordere Dach herausnehmen so wie beim Targa? Wußte gar nicht das es die schon so preiswert gibt.
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Ja da kommen ja dann doch einige Modell in Frage
Also Favoriten bisher: Mercedes G (Ist aber sehr alt oder sehr teuer) Opel Frontera Sport Landrover Freelander Mitsubishi Pajero (Kurz mit Softtop)