|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ruderlage mit Compass
Hallo un guten Tag
Ich habe eine Frage noch eine Frage die mir auf der Zunge brennt, schaut euch doch mal diese teile an, ich nehme an das dies eine Ruderlage anzeige ist mit im bestenfall einen Kompass mit dem der Kurs gehalten werden kann. Wenn ja, wo befinden sich die Steuerteil dieser Anlage, Ich habe lediglich die Anzeigen gefunden. Wenn man die Anzeigen hat giebt es für das noch Geber module oder im besten Fall rupf raus schmeiss weg Gruss Rh Km 167 Jean-Claude Geändert von teigaff (11.08.2008 um 20:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Irgendwo muß sich ne dicke weiße Dose mit KAbel befinden, das ist der eigenetliche Kreisel! Wenn er noch funzt blos nicht rausschmeissen! Ist ein nettes Backup fürs GPS (Karte+Kompass+logge =Koppeln möglich!)
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Danke für eure Antworten, suche mal den weissen Kasten, aber ich glaube noch nicht an sein funktionieren, es scheint mir alles en bischen tot
Jean-Claude |
|
||||
|
||||
Danke nochmals für die Info
War heute Nachmittag auf dem Boot Kabel sind ins leere gelaufen. und nirgends ein Weisses Teil gefunden Also hier meine Laienhafte Frage kriege ich die Dinger zum laufen oder könte Sie allenfalls jemand gebrauchen.. Gruss von Rh Km 167 Jean-Claude |
|
||||
|
||||
moin,
Zitat:
bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
Ok ich denk an dich wenn ich es rausnehme, lieber wäre mir noch ne ausssage das ich es zum laufen kriege
|
|
||||
|
||||
moin,
jau, finde ich prima , ich bin nämlich einer von diesen schlimmen elektrikern , die überall dran rumfummeln und von nix eine ahnung haben . bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
Hartnut hast ne PN
GRuss vim Rh km 167 |
|
||||
|
||||
... es handelt sich um einen VDO Kompass ADIS 360. Das Instrument mit dem Grid ist die eigentliche Anzeige, das andere Instrument benötigt man, um die ganze Geschichte zu kompensieren. Was fehlt ist die Magnetsonde. Das ist tatsächlich ein weißer Kegelstumpf mit unterem Durchmesseer etwa 15 cm oben vielleicht 12 cm. Hoch ist das Ding etwa 15 cm. Das Kabel kommt oben heraus. Ich habe solch ein Gerät 1981 erworben und hatte es etwa 10 Jahre in Betrieb. Ohne die Magnetsonde ist es Schrott, wenn Du die Sonde doch noch irgendwo findest ist es Edelschrott.
|
||||
|
||||
hbs jetzt rausgenommen und wie schon gesagt nichts weisse gefunden
|
|
||||
|
||||
so alles weg zu Hartmut. der freut sich
Gruss aus Basel |
|
||||
|
||||
Ich habe auch noch so ein Ding, rund 20 Jahre alt und fuktioniert einwandfrei!
|
||||
|
||||
moin,
ich brauche halt laufend spielzeug . mal sehen was daraus wird. @ugies, ich brauche von dir noch ein paar daten. bis denn
|
|