![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo erstmal!
Habt ihr keinen Vorstellungsbereich oder habe ich den übersehen? ![]() Jedenfalls ich bin der Thorsten aus dem schönen Worms am Rhein und interessiere mich BRENNEND für einen Jetski! Gleich vorweg, bin ich hier überhaupt richtig? Ich quäl schon den halben Tag Google und das hier ist das erste richtig große Forum - sonst gabs nur Mist ... Habe hier auch kaum was zu Jetskis entdeckt, also wenn ich falsch bin gleich sagen ![]() Falls doch könnt ihr einem blutigen Anfänger vllt mal ein paar Einsteigertipps geben auf was man beim Kauf grob achten solle? Welche Marken sind empfehlenswert? Ich will einen 2 Sitzer das steht schonmal fest, weiter kann ich aber noch nicht planen da mir jegliche Grundlagen fehlen ... Was kostet so ein Teil im Schnitt monatlich (das dieses Hobby sicher gut was kostet ist klar, mir gehts nur um ein Richtwert) ? Gibts da auch ne Versicherung wie beim KFZ? Wie zuverlässig sind solche Jetskis? Fragen über Fragen ich weiß aber wie ihr seht fang ich grad bei 0 an ![]() Damals bin ich öfters mit meinem Daddy Motorboot gefahren aber das kann man wohl nicht miteinander vergleichen ![]() Wär euch dankbar wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könntet. Vllt kennt ja auch jmd ein gutes Jetski Forum wo ich besser aufgehoben wäre? lg Thorsten |
|
||||
|
||||
![]()
moin Thorsten,
willkommen im ![]() Da 5PS Jets sicher keine Spass machen brauchst Du einen Führerschein. Die sind aber nicht schwer zu bekommen. Aber vorher ist mit fahren Essig. Und im Herbst werden die auch bestimmt im Preis günstiger (die Jetskies! nicht die Scheine) . hab Spass Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thorsten
Herzlich Willkommen hier im ![]() Gruß Susi ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Dass ich nen Führerschein brauch ist mir klar, den mach ich auch sobald es geht
![]() Ich brauch erstmal ein paar Tipps bzgl welche Marke ist für Einsteiger interessant. Also gutes Preis/Leistungsverhältnis. Muss ja auch nicht gleich ne Kanonenkugel mit 150PS sein. Ich weiß halt nicht wonach ich schauen soll und WO weiß ich schon garnicht. Gibts spezielle Börsen für sowas? Boote24.com hab ich schon entdeckt aber da sind Jetskis auch recht karg vertreten ... |
|
||||
|
||||
![]()
Also: Versicherung um 200€, nur Haftpflicht (Kasko gibt es nicht für Jets).
SBF sowie Anmeldung VORSCHRIFT. 2-Sitze - d.h. du willst es eher leichter - dann KEIN Yamaha. Kawasaki sind die Motoren nicht toll, bleibt eigentlich nur Bombardier Sea-Doo mit 2-Zylinder Rotax. Zuverlässigkeit: Bei 20 Betriebsstunden hatte ich 40 Reperaturstunden ![]() Also mechanisch versiert und "Schrauber" solltest du schon sein, ansonsten kannst du gleich 1-2k€ pro Jahr Reparaturen einrechnen. Grüße Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Kaufen: DORT-> http://www.jet-holzmann.de/
Besser Adresse incl. kostenlose Beratung, Tipps für Anfänger sowie alle Gebraucht- und Neuteile zu top Preisen gibt es nicht. Wo liegt denn dein Budget? Bernd
|
|||
|
|||
![]()
Da ich 2 Autos habe an denen ich auch regelmäßig Hand anlege dürfte das kein großes Problem darstellen, genug Schrauberfreunde hätte ich auch.
Ah ok Sea-Doo's hab ich mir schon ein paar in Ebay etc angeschaut, sie sagen mir total zu von der Optik und preislich isses auch ok. Aber 40 Reparaturstunden ist ja krass. Was ist denn so anfällig an den Maschinen? *edit Kommt halt drauf an, je günstiger desto besser. Ein Budget bis 5000€ ist machbar - bekomm ich da was gutes oder muss ich noch bissje sparen? ;) |
|
||||
|
||||
![]()
Das war sicher eine negative Ausnahme der Reperaturstunden. Kroatische Luft, Salzwasser und jeweils 3 Monate stehen hat ihm nicht gefallen. So ein Motor will benutzt und regelmäßig gepflegt werden.
Bernd
|
|||
|
|||
![]()
Na wenn schipper ich eh nur hier aufm Rhein rum und das so oft wie möglich bei Sonnenschein. Außerhalb der Saison wird er bei uns abgedeckt in der Halle stehen.
Danke für die Seite, haben ja wirklich einige gute Angebote |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bernd Vergiß e-Bay gleich mal. Ich kann dir sofort 30 Mängel nennen die dich x000€ kosten die du ohne längere Probefahrt nicht merken wirst. Bernd
|
|||
|
|||
![]()
Och der sitzt ja grad bei mir um die Ecke
![]() Naja meinste nicht fürn blutigen Anfänger tuts auch so ein 3000-4000 Jet? Oder lieber nach dem Motto: Wer billig kauft, kauft zweimal ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|