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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Evinrude AB 50 PS ohne Benzinpumpe?
Moin,
ich hab ein Evinrude 50 PS, 2 Takter mit 2 Vergasern Bj. 95 oder 96. Heute lief das Teil nur auf 1 Zylinder (ab Halbgas wieder auf 2 Zylinder) und ein Mechaniker der zufällig am Steg war sagte es liegt an der Membrame der Benzinpumpe. Aha... ich geguckt wo die ist aber nichts gefunden... er geguckt... und auch nichts gefunden Dort wo eigentlich die Benzinpumpe sitzen sollte ist eine Schraube ins Gehäuse geschraubt worden und die Benzinpumpe ist weg. Ist das normal??? Der Mechaniker hat sowas noch nicht gesehen und er (ich natürlich auch) würden nun zu gerne wissen wie der Motor sein Sprit bekommt. Hmmmm... weiß einer mehr?? Der Motor läuft jetzt wieder auf 2 Zylinder, es war nur ein Vergaser verstellt (hab ich gemacht wegen zu hohem Standgas ). Aber wo zum Teufel ist die Benzinpumpe?? Pumpball ist vorhanden... Schöne Grüße aus den Norden Klaus |
#2
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Das ist doch sicher VRO!
Das Ding kann man doch gar nicht übersehen! Schau doch mal da: http://epc.brp.com/login.aspx?Return...ookieSupport=1
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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#3
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Zitat:
Dort wo eigentlich die Benzinpumpe sitzt (sieht man ja noch an den Gewinde im Block) ist nichts... nur eine Schraube in der Mitte. |
#4
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Musst Du Klicken "View parts kataloge"!
dann baujahr! dann Modell!
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#5
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There was an error processing the request: System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object. at _Default.CreateSession(String Brands, String Language) at _Default.Page_Load(Object sender, EventArgs e)
Geht nicht |
#6
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Hatte ich vergessen
erst musst Du noch Johnson oder Evinrude aussuchen! Also: erst View parts Cat dann ( oben links) Joh oder Ev und go Dann Baujahr (linke leiste) dann das Modell anklicken ! Bei mir geht das
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#7
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Es geht NICHT weiter... es kommt immer nur:
There was an error processing the request: System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object. at _Default.CreateSession(String Brands, String Language) at _Default.Page_Load(Object sender, EventArgs e) |
#8
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Für'n '95er sollte diese VRO herauskommen (ist am Ansauggeräuschdämfer montiert!
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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#9
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Tja... und genau die Benzinpumpe fehlt
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#10
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Ja , und meine Mutter heist Klaus....
Das kann doch gar nicht gehen
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#11
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Deswegen ja auch meine Frage...
Also... Tank... Schlauch... Pumpball... Schlauch... Benzinfilter... Schlauch... Vergaser... Nix Benzinpumpe. P.S.: Der Link funktioniert jetzt... war wohl überlastet. |
#12
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Geklaut kann sie Dir keiner haben??
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Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) |
#13
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Ohne Benzinpumpe geht, aber halt nicht richtig.
Gruß Max |
#14
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1. Die VRO ist eine ÖLPUMPE
2. Wenn der auf einem Zylinder läuft kriegt er auch Sprit, der kommt nicht von alleine da rauf gruss Totto
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"Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt" cc. FARIN URLAUB |
#15
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Der Motor läuft ja wieder auf 2 Zylinder!! War heute wieder los und der Motor läuft sehr gut. Hab mir nun in einen anderen Forum sagen lassen das die Spritpumpe mit der Pumpe fürs Öl zusammen läuft (Selbstmischer). Warum die Benzinpumpe die direkt am Motor sitzt (saß) entfernt wurde weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist dort KEINE mehr, der Motor läuft aber gut...
Werd nochmal am Öltank gucken ob da ne Pumpe sitzt (kommt man relativ schlecht ran und deswegen hab ich heute nicht geguckt). Vielleicht liegt es ja auch daran das eine Pumpe kaputt gehen würde wenn 2 Pumpen hintereinder laufen würden. Die eine würde der Anderen den Sprit wegpumpen und somit würde eine Pumpe trocken laufen (die Schnellere). |
#16
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Vielleicht... wäre aber ein netter Dieb. Die Schläuche sind ja alle vernünftig verlegt. Es fehlt eben nur die Pumpe
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Schöne Grüße von der Küste Klaus |
#17
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Sorry, aber die VRO ist eine kombinierte Öl UND Benzinpumpe.
Eine Seite funktioniert als Benzinmembranpumpe, die andere als Kolben-Ölpumpe! Elektro-mechanisch wird das Gemisch aufbereitet!
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#18
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Und wo soll die sitzen?? Am Öltank?? Oder ist es die die mir fehlt (aus der Ex-Zeichnung)?? Fürs Öl müßte ich ja auf jeden Fall eine haben... oder??
Ich glauch ich mach mal Fotos vom Motor und wo die Pumpe saß.
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Schöne Grüße von der Küste Klaus |
#19
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Gute Idee,
Normal sitzt die Backbordseitig hinter dem "Luftfilterkasten" und ist mit drei Schrauben befestigt!
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#20
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In den einen Loch ist ne Schraube drin und bei den Beiden anderen sieht man die Sacklöcher mit Gewinde. Sieht noch ziehmlich frisch aus das Ganze
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Schöne Grüße von der Küste Klaus |
#21
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Fotos !!
MFG Jan
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#22
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Die große VRO kann man nicht übersehen.
Falls doch ausgebaut, müßte mindesens eine elektrische Membranpumpe im Boot sein(z.B.Hardie) und man muß sein Benzin selber mischen. Wo kippt er denn zur Zeit sein Öl rein? Oder haben wir schon wieder Fasching? Mfg Wilfried |
#23
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Zitat:
Nur sollte dort wohl auch eine sitzen (siehe schlechtes Bild) in der Mitte ist ne Schraube drin und die beiden anderen Löcher sind Sacklöcher mit Gewinde. Dort hätte eigentlich die Benzinpumpe sitzen sollen.
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Schöne Grüße von der Küste Klaus |
#24
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Das mit den drei Löchern ist der Anschluss für die einfache Membran-Pumpe früherer nicht-VRO!
Zwei Sacklöcher und in der Mitte die (verschlossene) Bohrung für den Gehäuse unter/überdruck! Die VRO-Pumpe ist nicht am Motorblock montiert, sondern am Ansauggeräuschdämfer, dem "Luftfilterkasten" und zwar von hinten! Dieses Alugehäuse mit dem Kunststoffdeckel auf den Vergasern . Mach mal ein Bild (wenn es geht etwas schärfer) von der linken Motorseite und zwar so, dass man die Vergaser sieht (wenn da nicht die VRO im weg ist)
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
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#25
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Ich hab Bilder gemacht nur sind die noch unschärfer Mist Handy...
Hinter den Luftfilterkasten sitzt die Pumpe, hab dort auch die Schläuche gefunden (dachte die gehen direkt zum Vergaser). Sowas hätte der "Schrauber" eigentlich wissen müssen... der kommt mir nicht an mein Motor Danke euch allen die sich an der "Suche" nach der Pumpe beteiligt haben
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Schöne Grüße von der Küste Klaus |
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